ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse Neuling

E-Klasse Neuling

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 14:41

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem E Klasse Kombi.

Beruflich konnte ich schon mehrfach den Diesel und Benziner fahren.

Entscheidungsgründe waren für mich, nach langen Jahren französische und/oder italienische Autos, nun die Qualität und Fahreigenschaften, die ich während vieler Geschäftsreisen geniessen konnte.

Ich möchte mein neues Auto aber lediglich privat nutzen, was bedeutet maximal 15 - 17 TKM im Jahr. Aufgrund dessen wird wohl ein BEnziner die richtige Wahl sein !?

Jetzt habe ich nach langem Suchen in mobile.de und autoscout.de einige sehr schöne Benziner entdeckt.

Unsicher bin ich mir bei "Elegance" oder "Avantgard" Ausstattung.

Die Avantgard hat wohl das sportlichere Design und Ausstattung.

Gibt es hier auch Preisunterschiede ?

Könnt Ihr mir Tips geben, wo ich bei einem auf achten sollte ?

Das angestrebte Fahrzeug ist BJ 2007..

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich ist ein MOPF ein solides und gereiftes Auto.

Wirklich wichtig sind die beheizte Waschanlage, das Xenon-Licht und die Durchlademöglichkeit. Lauter sinnvolle Extras, die nicht die Welt kosten und sich oft bezahlt machen.

4MATIC, Lederausstattung, Comand, Schiebedach, Parameterlenkung, Keyless Go, Heckklappenfernbedienung etc. ist Geschmackssache, teilweise arg teuer für das Gebotene.

Intelligent Light System und Luftfederung können bei Reparaturen ein teurer Spaß sein, ebenso die Probleme mit dem Kettenrad des E 350.

Das Fahrwerk der MOPF-Fahrzeuge ist eh schon etwas handfester, da muss es meist das etwas sportlicher abgestimmte und tiefere Fahrwerk des AvantGarde nicht unbedingt sein. Schneekettenbenutzer mögen das auch nicht unbedingt.

Wenn du kein Beschleunigungsfetischist bist auch mal einen 200K andenken. Läuft leise, zieht auch tapfer.

Lieber den weniger gelaufenen und jüngeren Wagen, als umgekehrt.

Bei den größeren Motorisierungen ist das eine oder andere Extra schon inklusive, nicht übersehen!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Avantgarde oder Elegance ist Geschmacksache, mir gefällt z.B.das Vogelaugenahorn nicht so besonders;)

Probleme sind eigentlich bei diesem Baujahr auch nicht bekannt, achte darauf das der Wagen Scheckheft

gepflegt ist und das jeder Service eingetragen ist. Du hast nicht geschrieben ob es ein 4 oder 6 Zylinder

sein soll:confused:

 

Lies auch hier mal.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 15:22

Hallo,

danke für deine Hilfe...

Ob es ein 4 oder 6 Zylinder sein soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte aber das der E280 und E350 grundsätzlich 6 Zylinder sind ?

Momentan habe ich mir zwei Fahrzeuge, die meinen Vorstellungen entsprechen rausgesucht.

E280 - 4TKM BJ Ende 2007 und

E350 - 72TKM Anfang 2007

Beide Scheckheft gepflegt, nur der 350 hat etwas mehr Luxus (Sitze mit Memory, Wirbelsäule...)

Nun bin ich am überlegen...;-( Lieber mehr Luxus mit mehr KM oder den jüngeren mit weniger Luxus

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Avantgarde oder Elegance ist Geschmacksache, mir gefällt z.B.das Vogelaugenahorn nicht so besonders;)

Probleme sind eigentlich bei diesem Baujahr auch nicht bekannt, achte darauf das der Wagen Scheckheft

gepflegt ist und das jeder Service eingetragen ist. Du hast nicht geschrieben ob es ein 4 oder 6 Zylinder

sein soll:confused:

Lies auchier hier mal.

Das kannst nur Du, bzw. die Familie entscheiden da hat wohl jeder andere Ansprüche;)

aber die 6 Zylinder Wahl ist schon Ok:p

 

Vielleicht kannst Du die Angebote mal hier verlinken:confused:

Und achte darauf, dass der Wagen Xenon hat. Bei Avantgarde ist es Serie, bei Elegence nicht.

Ich habe kein Xenon und bereue es ...

 

LG

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 16:26

Hallo,

hier mal meine beiden Favoriten:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=li1o2qbccebu

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3hisrry2q1j

Freue mich über jeden Kommentar ..;-))

Udo

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Das kannst nur Du, bzw. die Familie entscheiden da hat wohl jeder andere Ansprüche;)

aber die 6 Zylinder Wahl ist schon Ok:p

Vielleicht kannst Du die Angebote mal hier verlinken:confused:

Der 280iger ist aber von privat, weiß jetzt nicht wo der die Garantie hernimmt;) vielleicht

eine Anschlußgarantie von MB.

Der 350iger ist zwar vom Händler aber nicht MB, das wären die Punkte die bei mir gegen den Kauf

sprechen würden;) gut sehen beide Wagen aus und mir würde der 280iger reichen.

Grundsätzlich ist ein MOPF ein solides und gereiftes Auto.

Wirklich wichtig sind die beheizte Waschanlage, das Xenon-Licht und die Durchlademöglichkeit. Lauter sinnvolle Extras, die nicht die Welt kosten und sich oft bezahlt machen.

4MATIC, Lederausstattung, Comand, Schiebedach, Parameterlenkung, Keyless Go, Heckklappenfernbedienung etc. ist Geschmackssache, teilweise arg teuer für das Gebotene.

Intelligent Light System und Luftfederung können bei Reparaturen ein teurer Spaß sein, ebenso die Probleme mit dem Kettenrad des E 350.

Das Fahrwerk der MOPF-Fahrzeuge ist eh schon etwas handfester, da muss es meist das etwas sportlicher abgestimmte und tiefere Fahrwerk des AvantGarde nicht unbedingt sein. Schneekettenbenutzer mögen das auch nicht unbedingt.

Wenn du kein Beschleunigungsfetischist bist auch mal einen 200K andenken. Läuft leise, zieht auch tapfer.

Lieber den weniger gelaufenen und jüngeren Wagen, als umgekehrt.

Bei den größeren Motorisierungen ist das eine oder andere Extra schon inklusive, nicht übersehen!

Der Vorredner hat völlig recht. Allerdings sind die Emotionen auch nicht wegzureden und die weckt der größere Motor! Ich möchte meine 6Zylinder nicht mehr missen. Kraft die ich nicht oft brauche, aber wenn, dann ist Sie da. Ebenso der Luxus, ein nicht unerhebliches Plus an Komfort.

Ich würde eher zum 350er tendieren, die Kilometer wären mir egal.

Hier findest Du sehr viele Infos zur Baureihe 211... den Rest gibts u.a. hier :)

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Hier findest Du sehr viele Infos zur Baureihe 211... den Rest gibts u.a. hier :)

Super Link...danke dir !!

à udokon

Kauf' den 350er.

Hat unendlich power, gelassene Fahrweise gewährleistet und wenn's nötig ist, der Tritt auf's Gaspedal macht Überholvorgänge zm Kinderspiel.

Hab' den 350er vor 7 Monaten gekauft, und bin höchstzufrieden. Der Benzinverbrauch ist praktisch identisch mit dem 280er und der Motor ist laufruhiger.

Mit 72.000km ist der Benz grade richtig eingefahren.

Meiner hatte 68.000, jetzt 79.800 km und war bisher in keiner Werkstatt. :cool:

Gruss Karl

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 18:59

Hallo Karl,

diese Überlegung hatte ich auch. Zumal der 350er richtig luxeriös ausgestattet ist.

Nach dem Listenpreis, lag er auch ca 6 TE über dem 280er

Somit ist der 350er mit dem Preis aus meiner Sicht ok ?!

Ich war nur nicht sicher, ob ich mir da einen Ladenhüter einhandle..

Gruss, Udo

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

à udokon

Kauf' den 350er.

Hat unendlich power, gelassene Fahrweise gewährleistet und wenn's nötig ist, der Tritt auf's Gaspedal macht Überholvorgänge zm Kinderspiel.

Hab' den 350er vor 7 Monaten gekauft, und bin höchstzufrieden. Der Benzinverbrauch ist praktisch identisch mit dem 280er und der Motor ist laufruhiger.

Mit 72.000km ist der Benz grade richtig eingefahren.

Meiner hatte 68.000, jetzt 79.800 km und war bisher in keiner Werkstatt. :cool:

Gruss Karl

Zitat:

Original geschrieben von udokon

Hallo Karl,

diese Überlegung hatte ich auch. Zumal der 350er richtig luxeriös ausgestattet ist.

Nach dem Listenpreis, lag er auch ca 6 TE über dem 280er

Somit ist der 350er mit dem Preis aus meiner Sicht ok ?!

Ich war nur nicht sicher, ob ich mir da einen Ladenhüter einhandle..

Gruss, Udo

Du kannst da kaum was falsch machen mit dem 350er; die Preise für dieses Modell sind attraktiver weil die meisten Gebrauchtwagenkäufer kurzsichtig auf die KfZ-Steuer schauen, der Unterschied ist vernachlässigbar, und dabei die meist erheblich bessre Ausstattung übersehen/verdrängen. Der Markt regelt das in unserem Sinne. :cool:

Ich hab' so wie Du gedacht, für den 350er entschieden und nicht bereut.

Der Preis ist absolut ok.

Good luck.

Karl

Deine Antwort
Ähnliche Themen