ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse springt nicht mehr an!?!

E-Klasse springt nicht mehr an!?!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 7:50

Hi,

gestern wollte ich mit meinem E 320 CDI zum Public-Viewing fahren. Zu erst Auto aufgesperrt, Schlüssel ins Schloss, vorgeglüht und dann den Schlüssel nach ganz rechts gedreht. Leider tat sich dann zu meiner Verwunderung überhaupt nichts, kein Anlasser, kein Geräusch, einfach nichts!

Auto nochmal ver- und entriegelt brachte auch nichts. Schlüssel in Position 2 und dann mal alle Stellungen des ATG's ausprobiert (P,R,N,D) ging auch nicht (wurden aber richtig im KI angezeigt). Anderen Schlüssel ausprobiert. Dann die Bordspannung gecheckt (12.2V) und die war auch in Ordnung. Es wird außerdem auch keine Störung im KI angezeigt. Sprit war auch ausreichend viel im Tank.

Musste dann natürlich mit einem anderen Auto fahren, die Fahrt hat sich aber nicht gelohnt, hätte auch gleich zu Hause bleiben können :D

1 Tag zuvor fuhr die E-Klasse noch völlig unauffällig.

Wo könnte da das Problem liegen?

LG

Dignitas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Evtl. Kraftstoffpumpe, sitzt hinterm Beifahrer unter dem Sitz. Ordentlich draufkloppen und jemand muss den Wagen starten.

 

Geht er an, weisst du dit Ding hat sich verabschiedet. Wenn nicht dann muss es was anderes sein. 

Eventuell ist unter dem Fahrzeug der Hebel zur Automatik ausgehebelt ..... soll schon mal vorkommen .

Fahrzeug hockbocken , direkt hinter der Unterbodenverkleidung ist ein Metallhebel der mit einer Vebindung nach oben zum Automatikhebel führt ;)

 

Kann natürlich auch was anderes sein ;)

 

 

 

Lisa 

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 11:23

Ich kann ja noch die Wählhebelposition ändern, die akutelle Wählhebelposition wird auch korrekt im KI angzeigt, kann das dann trotzdem noch ausgehebelt sein?

EDIT: Vor 2 Wochen war das Getriebe draußen, wegen Wandlertausch, evtl. sitzt deswegen der "Hebel" nicht mehr richtig.

Die Ganganzeige ist elektronisch geregelt , dort sictzt ein Stecker , auch wenn der Hebel unten raus ist , zeigt er es trotzdem an ..... und nachdem der Hebel unten ausgehakt ist , kannst du auch den Wahlhebel rühren wie du willst , allerdings ist er etwas leichtgängiger ....

 

Wie gesagt es kann sein , aber muss nicht , leider habe ich meine Kugel verlegt !

 

 

 

Lisa

 

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 11:40

Du hattest recht, grad überprüft, Wählheben auf P oder D und das Auto rollt munter los.

Tja , dann den Wagen hockbocken und den Hebel einhaken , Erstazteile hat jeder Händler vorrätig , kommt nämlich nicht zu selten vor ....

 

Wenn du den Hebel eingehakt hast , nicht so oft rühren .... auf "D" und eben zu Mercedes ... !!!

 

 

 

Lisa, die jetzt keine Ersatzteilpreise nennt ;)

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 11:52

Kann ich da mit so einem Wagenheber was machen Klick

Komm ich da dann noch drann? 1,70m ,70 KG^^

Hebe ihn vorne links hoch , Bremse natürlich vorher betätigen und hake das Ding eben ein .... gut das du nicht 169 oder 171 bist , weil dann geht es nicht ...und dein Traumgewicht von 70kg :D:D

 

oh man(n) , du stellst Fragen :D

 

 

Ich habe gerade überlegt das dein Fahrzeug mit Spiegel um die 2 Meter ist , somit wärst du im liegen schon fast auf der Beifaherseite wieder raus , wenn du deine Arme zu Hilfe nimmst :D:D

 

Hast du Wurstfinger , weil dann hast du schlechte Karten  ??? :D:D:D

 

 

 

Lisa , die den gezeigten Wagenheben für ideal hält ;)

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Hebe ihn vorne links hoch , Bremse natürlich vorher betätigen und hake das Ding eben ein .... gut das du nicht 169 oder 171 bist , weil dann geht es nicht ...und dein Traumgewicht von 70kg :D:D

oh man(n) , du stellst Fragen :D

 

Ich habe gerade überlegt das dein Fahrzeug mit Spiegel um die 2 Meter ist , somit wärst du im liegen schon fast auf der Beifaherseite wieder raus , wenn du deine Arme zu Hilfe nimmst :D:D

Hast du Wurstfinger , weil dann hast du schlechte Karten  ??? :D:D:D

 

Lisa , die den gezeigten Wagenheben für ideal hält ;)

Nein ganz zarte Frauenhände :D

Selbst der Brennerwechsel trotz R6 Motor geht mit meinen kleinen Händen spielend :D

Ach , mach den Hebel vorher auf "D" , geht einfacher beim reinhebeln ;)

 

 

Lisa

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 12:20

Abdeckung ist runter, doch leider find ich den Hebel nicht :(

Anbei ein Bild wie es momentan aussieht.

EDIT: Habs selber gefunden. Nachdem alles wieder eingehangen war bin ich gleich zu Mercedes und hab mir die Sicherung noch schnell wieder drauf machen lassen. Fazit: Er läuft wieder :D

20120629-141831

ich muss immer wieder staunen das es hier leute gibt die richtig ahnung haben von der materie , echt top !!

Ich verstehe nicht warum du die Unterbodenverkleidung abgenommen hast ..... ich sagte doch direkt dahinter !

 

Genau unterhalb des Gangwahlhebels ist das Gestänge ausgehebelt , also keine Unterbodenverkleidung muss demontiert werden ;)

Viel Glück ....

 

 

 

 

Lisa

Ich habe mir mal erlaubt , dein Bild so zu makieren , das man erkennen kann wo das Gestänge ( rot )  ist .

Hinter dem Getriebelager " Pfeil "  führt die Verbindung die eventuell ausgehakt ist ;)

20120629-141831-769331580226677842
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse springt nicht mehr an!?!