ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Möchte E Klasse

Möchte E Klasse

Themenstarteram 10. August 2009 um 15:09

Hallo Allerseits,

ich bin grad in Überlegung, ob ich mir ein gebrauchten E350 oder E500 kaufen soll, BJ 2004 mit ca 100 000Km.

Meine Sorge ist grad, ob die E Klassen in dem BJ noch ein guten Zustand haben, Motor, Rost,... und so weiter.

Daher würde mir eure Meinung sehr Interessieren.

Was empfehlt ihr mir...

 

Ein schöner Tag

Divinely

Beste Antwort im Thema

Hast du keinen eigenen Willen?

Kauf dir eine E- Klasse, fertig.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast du keinen eigenen Willen?

Kauf dir eine E- Klasse, fertig.

am 10. August 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hast du keinen eigenen Willen?

Kauf dir eine E- Klasse, fertig.

denke er möchte wissen was für mängel die teile in dem alter haben....

@Divinely

also ich hab en 2003er t modell, und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden, das auto musste bei mir auch schon ziemlich viel mitmachen und man sieht es ihm nicht an...

en paar typische macken gibts zwar auch, aber die hat ja jedes auto ;-)

aber meiner meinung nach ist das auch in dem alter noch ein gutes auto...

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von schueler.oliver

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hast du keinen eigenen Willen?

Kauf dir eine E- Klasse, fertig.

denke er möchte wissen was für mängel die teile in dem alter haben....

@Divinely

also ich hab en 2003er t modell, und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden, das auto musste bei mir auch schon ziemlich viel mitmachen und man sieht es ihm nicht an...

en paar typische macken gibts zwar auch, aber die hat ja jedes auto ;-)

aber meiner meinung nach ist das auch in dem alter noch ein gutes auto...

naja immerhin gibs noch Leute die das Thema nicht verfehlen.

Danke erst mal für die Anwort, gibt es an dem Auto was sehr häufig Kaputt geht?

Was willst du denn hören!

Bei manchen Autos geht gar nichts kaputt,

manche sind reine Horrorschlitten.

Keiner kann vorhersagen ob es mit einem Auto Probleme gibt oder nicht.

Suchs dir also aus.

Ich fahre seit ca. 30 Jahren Benz und habe nie ernsthafte Probleme mit meinen Auto gehabt. 

am 10. August 2009 um 20:37

die sbc bremse macht bei höhrer lauleistung schonmal macken, aber in der regel bezahlt das mb.(so wars zumindest bei mir)

thermostate hatte ich jezt schon bei 3 211er kaputt.(jedoch cdis)

ansonsten fällt mir da jetzt nix auf anhieb ein...aber das auto ist auf jeden fall empfehlenswert.

Hallo,

also ich habe mir vor knapp 6 Monaten einen E 500 Bj.2004 mit 146000 km gekauft,der aus 1.Hand war und schecktheftgepflegt wurde bis dahin.Mit dem Auto und meiner Wahl bin ich sehr zufrieden,natürlich ist es ein Gebrauchsgegenstand und die ein oder andere kleiner Macke hat das Auto schon,mechanisch ist das Auto Top,die elektronic hat den ein oder anderen kleinen Fehler,die ich nach und nach beseitigen werde.

Den E 500 kann ich Dir aus meine Sicht nur empfehlen,der 8 Zylinder ist ein geiles Triebwerk an dem ich lange meine Freude haben werde,denke ich,bei guter Pflege,es ist zwar alles ein wenig teuerer wie beim 6 Zylinder,aber der Fahrspass gleicht diesen Aufschlag wieder aus.

Ich kann Dir nur empfehlen einen Schecktheftgepflegten Wagen zu kaufen,ob E 350 oder E 500,ich würde mit beiden Fahrzeugen eine Probefahrt machen und dann entscheiden.Wie auch immer deine Wahl triffst,der E 350 ist auch ein flottes Auto, hatte ich auch in die engere Wahl gezogen,ich habe mir mit den E 500 ein Jugendtraum erfüllt,wollte schon immer mal einen 500 er besitzen.

Nun geniesse ich jede Fahrt mit diesem Wagen sehr....

Ich finde die E-Klasse einfach nur geil.......

In diesem Sinne gute Wahl und allzeit gute Fahrt

Gruss Uwe

Das 211er Forum hat mitlerweile 423 Seiten mit unzähligen Themen und Beiträgen.

Dazu gehören auch diverse Freds zu Empfehlungen.

 

Aufgrund der Vielseitigkeit der Fragen, Anregungen, Antworten...  und und und

hat das MT Team  eine Suchfunktion eingerichtet.

Du als recht neues Mitglied hast sie vielleicht noch nicht gefunden.

Diese Möglichkeit eröffnet Dir eine Menge Antworten zu Deinem Problem.

Damit soll vermieden werden, daß die gleichen Themen x-mal wiederholt werden.

Und Speicherplatz auf dem Server kostet ja auch ein wenig.

 

HIER nochmal der Link zur Suchfunktion.

Themenstarteram 11. August 2009 um 14:32

Danke für die Antworten.

@Uwe1967

Darf ich dich noch Fragen, wieviel das Auto dich gekostet hat und wieviel Sprit du Durchschnittlich verbrauchst?

am 11. August 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Divinely

Danke für die Antworten.

@Uwe1967

Darf ich dich noch Fragen, wieviel das Auto dich gekostet hat und wieviel Sprit du Durchschnittlich verbrauchst?

.

für diese Fragen gibt es www.mobile.de

und

www.spritmonitor.de

Du weisst aber auch gar nix.

Themenstarteram 11. August 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von kring75

Zitat:

Original geschrieben von Divinely

Danke für die Antworten.

@Uwe1967

Darf ich dich noch Fragen, wieviel das Auto dich gekostet hat und wieviel Sprit du Durchschnittlich verbrauchst?

.

für diese Fragen gibt es www.mobile.de

und

www.spritmonitor.de

Du weisst aber auch gar nix.

O LOL... mich Interessiert halt was die vom halben Jahr so gekosten haben und mobile nutze ich seid ne Woche mind. 3mal am Tag.

na mal schauen ob du ein E350 im spritmonitor findest, viel Erfolg.

Du weisst einfach nur zu viel... nix.........

Hi....

also bezahlt habe ich für meinen E500T4matic vor einem halben Jahr 17000€,der ehemalige Neupreis betrug lt.Vorbesitzer 100.000€,was den Benzinverbraúch angeht kann ich Dir nur von rund 2 Wochen Erfahrungswerte geben,dar ich das Auto auf LPG-Autogas umrüsten habe lassen.

Ich habe damals rund 16ltr./100 km Benzin verbraucht,mit Autogas sind es rund 17,4ltr./100km,diesen Durchschnittsverbrauch habe ich jetzt nach rund 12000 km mit Autogas ermittelt.

Dar ich ca.15% mehr Autogas verbrauche als mit Benzin,wegen dem Wärmeinhalt des Autogases,würde sich rechnerisch ein Benzinverbrauch von durchschnittlich 15,2 ltr./100km ausrechnen lassen.

Das Auto hat mich mit LPG-Umbau insgesamt 21.100€ gekostet,für ein derart Vollausgestattetes Auto kein schlechter Preis dank Wirtschaftskrise.

Vollkasko versichert kostet mich das Auto 880€ im Jahr bei 30% Beitagssatz und 337€ Steuer zur Info,ansonsten wenn Du dir der Kosten bewußt bist,kann ich Dir den E 500 sehr empfehlen,aber der E 350 ist auch eine sehr gute Wahl und etwas günstiger natürlich als der E 500.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten

 

Gruss Uwe

Hi,

Ich denke Bj 04 ist grundsätzlich in Ordnung. Wie oben geschrieben sind die Kosten natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber ist ja auch ein tolles Auto :D

Musst halt auf ne gute Historie usw. achten.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen