ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E Klasse T 220 Kaufberating

E Klasse T 220 Kaufberating

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen, bei meiner Suche nach einem Gebrauchtwagen, angefangen vom s205, dann s212 bin ich mittlerweile beim s213 gelandet. Mittlerweile werden sie ja auch preislich interessant. Ich habe ein Fahrzeug gefunden und bitte euch um Feedback, ob das Angebot passt. Ich finde die Exclusive Front sieht an dem

Auto sehr edel aus.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 220 d T COMAND LED Schiebedach DISTRONIC 360°

Erstzulassung: 11/2016

Baujahr: 2016

Kilometer: 87.671 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 29.800 €

 

Mit wieviel Verlust kann man in den nächsten Jahren rechnen, wenn das Auto dann 150000 km auf der Uhr hat? (Dieselskandalfaktor nicht betrachtet).

 

Vielen Dank im voraus

 

Grüsse

 

Sevhan

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Sevhan, tolles Auto, toller Motor. Reicht für den Wagen völlig aus. Exclusive Exterieur habe ich bei meinem auch, finde ich auch sehr edel und für mich war der stehende Stern wichtig ??.

Kann Dir nur zum Fahrzeug raten, über Wertverlust kann Dir im Moment wohl niemand etwas verbindliches sagen.

Ich würde den Wagen solange fahren, bis es keinen Dieselkraftstoff mehr zu kaufen gibt.

Gruß Stephan

Mir wäre die Laufleistung zu hoch für ein 2J altes Fz.

Ab 100t km muss du bei Garantiefällen anteilig zuzahlen.

 

Aber ... optisch aussen und innen gut was man erkennen kann.

 

Wenn du ihn Probe fahren willst , lass ihn dir eiskalt hinstellen.

Zitat:

@StephanWulf schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:00:28 Uhr:

Hallo Sevhan, tolles Auto, toller Motor. Reicht für den Wagen völlig aus. Exclusive Exterieur habe ich bei meinem auch, finde ich auch sehr edel und für mich war der stehende Stern wichtig ??.

Kann Dir nur zum Fahrzeug raten, über Wertverlust kann Dir im Moment wohl niemand etwas verbindliches sagen.

Ich würde den Wagen solange fahren, bis es keinen Dieselkraftstoff mehr zu kaufen gibt.

Gruß Stephan

Danke für deine Rückmeldung. Glaube nicht, dass dieser Motor von irgendeinem Verbot betroffen sein wird. Zumindest nicht die nächsten 6-7 Jahre.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:28:17 Uhr:

Mir wäre die Laufleistung zu hoch für ein 2J altes Fz.

Ab 100t km muss du bei Garantiefällen anteilig zuzahlen.

 

Aber ... optisch aussen und innen gut was man erkennen kann.

 

Wenn du ihn Probe fahren willst , lass ihn dir eiskalt hinstellen.

Hi Iso, ja ich weiss, aber das heisst doch auch, dass die Abnutzung nicht so groß sein wird, da wahrscheinlich Langstreckenfahrzeug?

Ich habe den gleichen mit EZ 12/2016 und bin absolut zufrieden. Ich habe außen auch Exclusive aber innen Avantgarde mit den Alublenden am Armaturbrett und den Türen. Das Avantgarde Exterieur war damals nur mit verlängerter Lieferzeit lieferbar. Die Kombination aus neuem OM654 Motor und 9G Automatik ist top. Der S213 hat etwas weniger Kofferraum als der S212, ist dafür aber das wesentlich modernere Auto mit einer aus meiner Sicht eleganteren Form. Habe derzeit 55‘000 km und bisher keinerlei technische Probleme. Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,0 l/100km bei zügiger Fahrweise und Stadtverkehr. Ich hatte vorher einen S212 220d und der brauchte ca 7.0 l/ 100km. Der Motor wurde in 2016 als erstes in der E-Klasse eingeführt und damals für Euro 6c zertifiziert weil es da noch keinen 6d oder 6d temp Standard gab. Der Motor erfüllt in Praxistests aber auch problemlos die neuen 6d Grenzwerte mit einem gemessenem NOx Wert von ca 40mg bei RDE Test. Mit dem OM 654 kann man also noch guten Gewissens Diesel fahren und ich würde das Auto klar gegenüber jedem S205 und S212 bevorzugen.

So technisch versiert bin ich leider nicht.

Ist nur mein Gefühl.

 

Wenn ICH aber an diesem Fz. Interesse hätte und dieser im kalten und warmen Zustand keine Auffälligkeiten hat, könnte ich mir einen Kauf vorstellen.

:)

Bissi handeln geht sicher....

Und wenn's nur paar Winterräder gleicher Sommerbereifung sind.

 

Schon mal herzlich willkommen.

:D

Bei Jungen Sternen wie diesem gewährt der Mercedes Händler 24 Monate Garantie. Da bist du aus meiner Sicht erstmal auf der sicheren Seite. Es lohnt sich zu prüfen ob die Service Intervalle alle eingehalten wurden. Nach meiner Erfahrung sollte bei 25tkm und bei 75tkm ein Service A gemacht worden sein und bei 50tkm ein Service B. Nächster Service B dann bei 100tkm, wobei man wohl die Intervalle jeweils bis zu 3tkm Überziehen darf ohne Einschränkungen bei der Garantie oder beim Mobilio Service zu haben.

Zitat:

@rus7h schrieb am 26. Dezember 2018 um 21:43:03 Uhr:

Bei Jungen Sternen wie diesem gewährt der Mercedes Händler 24 Monate Garantie. Da bist du aus meiner Sicht erstmal auf der sicheren Seite.

Das ist so nicht ganz richtig. Wie schon zuvor von iso3200 geschrieben wurde, trägt man sogar bei "Junge Sterne Garantie" ab einer Laufleistung von 100000 km einen gewissen Anteil bei Reparaturen selbst. Das ist in etwa vergleichbar mit den Konditionen der MB 100 Garantie.

Der Wagen scheint in Ordnung zu sein - ich empfehle nur ein ausgiebiges Probesitzen von mehr als 1 Stunde- die Sitze sind recht unbequem und so kannst Du sicher sein, dass Du damit klar kommst.

Viel Erfolg!

Was wichtig ist: Bei JS-Garantie zahlt man zwar ab 100.000 km zunehmend mehr Eigenanteil am Material (erinnere mich vage an 10% pro angefangene 20.000 km), die Arbeitszeit ist aber immer komplett abgedeckt, soweit ich mich erinnere. Betriebsflüssigkeiten sind grundsätzlich ausgenommen (Servoöl, Kühlwasserfrostschutz, Getriebeöl etc.). Eine sehr belastbare und im Zusammenspiel mit der richtigen Werkstatt unkomplizierte Absicherung, würde keinen Mercedes ohne diese Garantie kaufen.

Ich würde mich höchstens an den fehlenden Multibeams stören.

Das ist ein schönes und brauchbares Extra, aber daran würde ich einen Kauf oder Nichtkauf nicht fest machen. Immerhin hat er keine Taxischeinwerfer. Wenn der Rest stimmt, würde ich zugreifen.

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen. Bin noch etwas unschlüssig. Werde es mir noch die Tage überlegen und evtl. eine Probefahrt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E Klasse T 220 Kaufberating