1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. E Klasse W 211 eintauschen gegen S Klasse W220 ?

E Klasse W 211 eintauschen gegen S Klasse W220 ?

Mercedes
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 11:12

Was meint Ihr denn so. Hatte die Möglichkeit meinen E 240 Bj. 2003 mit 155 TSD km gegen einen S 350 , siehe Link , gut in Zahlung zu geben.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mufywopf1jaz&asrc=fa

Abgesehen von der Farbe , die mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefällt , und das er kein Leder hat macht der Wagen eigentlich einen guten Eindruck. Wie seht Ihr denn das so ??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gefühlt 90 % der W220 wurden in silber ausgeliefert, da empfinde ich die Farbe als eine wohltuende Alternative.

Wenn Dir die Ausstattung nicht so wichtig ist, macht das Angebot ansonsten keinen schlechten Eindruck.

Der verbaute M112 E37 Motor ist ja im Gegensatz zu seinem Nachfolger M272 nicht von der Problematik mit den nicht gehärteten Zahnrädern (siehe auch W211) betroffen.

Bei etwa 150.000 km sind beim W220 meist die Querlenker erneuerungsbedürftig.

Du kennst Dich ja schon gut mit dem W220 aus, somit wirst du bei einer sorgfältigen Prüfung Fehler leicht finden.

Würde ihn trotzdem kurz noch bei MB prüfen lassen.

lg Rüdiger:-)

Hallo Bill,

irgendwie komisch. Der hat doch auf den Bildern die

Distronic-Schalter und Rändelrädchen neben dem Automatikhebel.

In der Kühlermaske als auch in der Beschreibung ist aber nichts davon.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Distronic gar nicht stilllegen...

Unfall- Defekt- Reparaturstau :confused: , wer weiß...

Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Hallo Bill,

irgendwie komisch. Der hat doch auf den Bildern die

Distronic-Schalter und Rändelrädchen neben dem Automatikhebel.

In der Kühlermaske als auch in der Beschreibung ist aber nichts davon.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Distronic gar nicht stilllegen...

Unfall- Defekt- Reparaturstau :confused: , wer weiß...

Komisch.

Welche Bilder hast Du denn gesehen?

Ich sehe links vom Automatikwählhebel nur Holz, wo sonst für Distronic der Schalter und das Rädchen sitzen müßten, also nach meiner Meinung alles in Ordnung.

Die fehlende Sitzheizung is t aufgrund der Stoffsitze nicht so schlimm.

Mehrere Fehler in der Beschreibung:

- Der hat zwar die serienmäßigen Klappen in der Stoßstange, aber keine Scheinwerferreinigungsanlage. Da fehlt nämlich der Betätigungsknopf rechts neben dem Lichtschalter.

- deutlich erkennbar hat der wagen kein Memory, da fehlen die Schalter neben der Sitzverstellung

- Durchlademöglichkeit kann nur der Skisack sein.

- Sitzbank hinten geteilt müßten Einzelsitze oder elektrische Sitze sein, hat der bestimmt nicht. Umklappbar wie beim W211 gibts da nichts, da ja hinter der Rückbank der Tank sitzt

- Knie-Airbag gibts erst neu beim W221 Mopf

- Alarmanlage fehlt auch, es gibt rechts neben dem Warnblinkschalter keine Knöpfe für Abschleppschutz- und Innenraumüberwachungsabschaltung.

- Da würde ich prüfen, ob der überhaupt Navi hat, denn der große Bildschirm (ohne Navi) war ja ab Mopf serienmäßig

Die doch sehr vielen Fehler in der Beschreibung lassen mich an der Seriosität des Fähnchenhändlers doch schon wieder arg zweifeln.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Die doch sehr vielen Fehler in der Beschreibung lassen mich an der Seriosität des Fähnchenhändlers doch schon wieder arg zweifeln.

Danke Rüdiger für die Hinweise ! Habe den Wagen inzwischen allein wegen seiner Aussenfarbe von meiner Liste gestrichen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Komisch.

Welche Bilder hast Du denn gesehen?

Ich sehe links vom Automatikwählhebel nur Holz, wo sonst für Distronic der Schalter und das

Rädchen sitzen müßten, also nach meiner Meinung alles in Ordnung.

... meine trüben Äuglein ...

Ach Rüdiger, wann erwische ich dich nur mal, wenn du nicht recht hast :D

komme gerade von einem Ausritt zurück, das sind dort die Sommer/Winter`s ;)

die Disteltronic ist ja außen links.

- und wenn kein SW-Reinigung, dann auch kein Xenon...

zumindest steht bei diesem Buchhalter nicht auch noch VOLL++++ :p

@Sternenbill

wenn du schwarz magst ... Schwarzer

(zwar nicht Voll++++, aber immehin)

aber sonst bist du ruckzuck bei 16.000+

Laß dir Zeit ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

... Habe den Wagen inzwischen allein wegen seiner Aussenfarbe von meiner Liste gestrichen....

Wenn du dich in Fürth umschaust - hast du den in Altdorf bei MB Rieger mal angeschaut? Es ist ein S500 in silber. Ich bin mal kurz um das Fahrzeug gegangen; kommt wegen fehlender 4matic für uns aber nicht in Frage. Es hat keinen schlechten Eindruck gemacht und war auch trotz vermutlich längerer Standzeit nicht abgesunken. Es handelt sich aber um einen Privatverkauf - also wird es mit einer Inzahlungnahme wohl nichts werden.

Bei der Farbe dürfte es sich wohl um Cubanitsilber handeln. Mit dem passenden Interieur finde ich das gut.

Cubanit mit Kiesel

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

... Habe den Wagen inzwischen allein wegen seiner Aussenfarbe von meiner Liste gestrichen....

Wenn du dich in Fürth umschaust - hast du den in Altdorf bei MB Rieger mal angeschaut? Es ist ein S500 in silber. Ich bin mal kurz um das Fahrzeug gegangen; kommt wegen fehlender 4matic für uns aber nicht in Frage. Es hat keinen schlechten Eindruck gemacht und war auch trotz vermutlich längerer Standzeit nicht abgesunken. Es handelt sich aber um einen Privatverkauf - also wird es mit einer Inzahlungnahme wohl nichts werden.

Bei der Farbe dürfte es sich wohl um Cubanitsilber handeln. Mit dem passenden Interieur finde ich das gut.

Cubanit mit Kiesel

Oha....tolle Farbzusammenstellung , vor allem die helle Innenausstattung. Genau mein Ding ! Aber wenn die keinen in Zahlung nehmen......

Die Frage für mich ist ob es überhaupt Sinn macht noch einem W 220 nachzueifern. Viele Bekannte und Kollegen sind z.B. der Meinung mein

W 211 ist einfach das modernere Auto. Was die Elektronik anbetrifft

ist das wohl auch so. Aber wenn ich an den 8 Zylinder S 430 bzw. S 500 denke,

bin ich automatisch wieder beim W 220....

Zitat:

Oha....tolle Farbzusammenstellung , vor allem die helle Innenausstattung. Genau mein Ding ! Aber wenn die keinen in Zahlung nehmen......

...Die Frage für mich ist ob es überhaupt Sinn macht noch einem W 220 nachzueifern. ...

Der cubanitsilberne hat das Problem, dass das Fahrzeug Wasserverlust und einen raparierten Frontschaden aufweist; ist aber mit dem Exklusivleder (Armaturenbrett rahmengenäht) und dem Alcantarahimmel schon etwas seltener.

Der in Altdorf ist normalsilber und innen schwarz.

Warum fürchtest du dich davor dein Auto privat zu verkaufen?

Einem W220 nachzueifern macht nur Sinn, wenn man genau den mit allen seinen Eigenschaften mag, die Anfangsinvestition als günstig empfindet und nicht verzweifelt wenn noch Kosten dazu kommen.

ganz ehrlich? so schlimm finde ich das gold eigentlich garnicht.

kommt sehr elegant rüber in meinen Augen!

Die Aussenfarbe würde mich nicht stören, aber ich frage mich wer die Stoffsitze verbrochen hat! :D

Auch finde ich Stoffsitze vom feeling her toll, viel wärmer, nur "darf" man sich ja in solch einer Klasse kaum mit Stoffsitzen raustrauen - die Leute fragen einem Löcher in den Bauch. :)

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Auch finde ich Stoffsitze vom feeling her toll, viel wärmer, nur "darf" man sich ja in solch einer Klasse kaum mit Stoffsitzen raustrauen - die Leute fragen einem Löcher in den Bauch. :)

Ich würde jederzeit eine S-Klasse mit Stoffsitzen nehmen. Vielmehr stört mich das der Goldene S 350 keine Sitzheizung hat.

Deine Antwort