ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse W213 ohne jegliches PDC?

E-Klasse W213 ohne jegliches PDC?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 12:06

Hallo Leute,

ich interessiere mich für eine E-Klasse (W213) aus 2018. Diese hat keine Line, also Standard. Das Auto hat kein Business Paket und auch kein Parktronic.

Jetzt ist meine Frage, ob wenigstens das Auto in der Serienausstattung ein PDC hat? Akustisches Signal würde mir völlig ausreichen. Auf den Fotos sind auf der Stoßstange Sensoren zu sehen (oder sind die nur für das Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion?). In der Beschreibung gibt es nichts, was auf ein PDC hindeuten würde...

Nachfragen geht nicht, da das eine Auktion ist und das Auto so versteigert wird, wie es dort zu sehen ist.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Sansibar007 schrieb am 29. Juni 2020 um 16:23:52 Uhr:

Die Schalter sehe ich jetzt auch... scheint wohl jemand bei der Fahrzeugbeschreibung geschlafen zu haben. Okay danke an alle

der hat sie m.E. zu 99,9% drin. Dies ist ein ehemaliges Dienstfahrzeug aus der Bundesfinanzverwaltung. Die beschaffen über Rahmenverträge der Bundesverwaltung. Diese Rahmenverträge enthalten Fahrzeuge in praktisch fester Konfiguration (da ist nicht viel dazu wählbar, aber nix abwählbar; sonst wären sie für den Preis nicht zu bekommen) und bei der ist die Parktronik samt Rückfahrkamera dabei.

Außerdem gibt es m.W. keinen bloßen Abdeckungen der Sensoröffnungen, wenn sie also sichtbar sind, sind's m.W. auch Sensoren.

Viele Grüße

Peter

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Haupt-Radarsensor für die Distronic befindet sich im Kühlergrill. Weitere befinden sich unsichtbar in der Frontschürze.

Beim Typ mit Haubenstern ist der Hauptsensor hinter einem deutlich zu sehenden schwarzes Viereck und beim Typ mit großem Stern im Kühlergrill ist er hinter dem Stern.

Wenn du links und rechts, ungefähr in Kennzeichenhöhe, kleine Runde Sensoren siehst, sind es Ultraschall-Einparksensoren.

Zitat:

@Sansibar007 schrieb am 29. Juni 2020 um 14:06:43 Uhr:

Hallo Leute,

ich interessiere mich für eine E-Klasse (W213) aus 2018. Diese hat keine Line, also Standard. Das Auto hat kein Business Paket und auch kein Parktronic.

Jetzt ist meine Frage, ob wenigstens das Auto in der Serienausstattung ein PDC hat? Akustisches Signal würde mir völlig ausreichen. Auf den Fotos sind auf der Stoßstange Sensoren zu sehen (oder sind die nur für das Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion?). In der Beschreibung gibt es nichts, was auf ein PDC hindeuten würde...

Nachfragen geht nicht, da das eine Auktion ist und das Auto so versteigert wird, wie es dort zu sehen ist.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Hast Du vielleicht die Möglichkeit die VIN zubekommen, dann kannst Du die genaue Ausstattung herausfinden.

Gruß

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 12:31

Danke für deine Antwort!

Etwas über dem Kennzeichen ist links ein kleiner runder Sensor zu sehen... aber kann das nur eine Vorbereitung sein?!

Wäre ist möglich, dass man Attrappen einsetzt. Es ist günstiger nur eine Version der Front- und Heckschürzen zu verwenden.

In den Preis- und Ausstattungslisten ist mir keine Standard-Einparkhilfe aufgefallen. Es geht immer mit der aufpreispflichtigen Parktronic für automatisches Einparken los.

Zitat:

@Sansibar007 schrieb am 29. Juni 2020 um 14:31:42 Uhr:

Danke für deine Antwort!

Etwas über dem Kennzeichen ist links ein kleiner runder Sensor zu sehen... aber kann das nur eine Vorbereitung sein?!

Deckel der Abschleppöse...

Hat er ein Navi und LED-Scheinwerder? Dann hat er sehr wahrscheinlich auch das Business Paket. Da ist die Parktronic enthalten. Das Paket wurde/wird fast immer mitbestellt, da es preislich sehr interessant ist.

EDIT: Du hast ja schon oben geschrieben, dass kein Business Paket vorhanden ist :rolleyes:

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 12:52

Zitat:

@Bardschi schrieb am 29. Juni 2020 um 14:50:01 Uhr:

Zitat:

@Sansibar007 schrieb am 29. Juni 2020 um 14:31:42 Uhr:

Danke für deine Antwort!

Etwas über dem Kennzeichen ist links ein kleiner runder Sensor zu sehen... aber kann das nur eine Vorbereitung sein?!

Deckel der Abschleppöse...

Nein, meine nicht das große Ding, sondern das rechts daneben, kleine Runde direkt am Kennzeichen

Hast du ein Foto mit den Scheinwerfern?

PS: Es gab/gibt keine Parksensoren in der Grundausstattung. Siehe die Kommentare hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Parktronic ist IMMER aufpreispflichtig. Wird zwar zu 99,99% mitbestellt, bei dem genannten Exemplar handelt es sich wohl um die 0,01%, welches diese Ausstattung nicht haben. So ein Fahrzeug ist dann eigentlich unverkaufbar.....

Ja, weil ohne die Sensoren ist das Einparken, zumindest während der Eingewöhnungszeit, ein Abenteuer. Die Übersicht ist eine Katastrophe. Zumindest beim Kombi. Bei der Limo wird es nicht viel anders sein.

Beim W212 konnte man die bei einem Boschdienst zumindest hinten problemlos nachrüsten (ich meine nur mit Piepsen). Einfach mal bei einer Werkstatt nachfragen, wenn Dir das reicht und der Wagen günstig ist, könnte es ein für Dich gutes Geschäft werden.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 13:12

Okay, danke für die Infos!

Schade eigentlich... preislich fand ich den schon interessant:

@https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=656905

So wie ich das sehe hat der Parksensoren. SOnst würde er nicht den Schalter (siehe roten Kreis) in der Mittelkonsole haben.

Gruß

656905-bearbeitet

Zitat:

@Sansibar007 schrieb am 29. Juni 2020 um 15:12:38 Uhr:

Okay, danke für die Infos!

Schade eigentlich... preislich fand ich den schon interessant:

@https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=656905

gerade gesehen, der hat die Sensoren hinten und vorne in den Stoßfängern. Der müsste als Einparkhilfe haben. Vom Preis her interessant, was zögerst Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse W213 ohne jegliches PDC?