E-Klassen hinten eng?
Hallo, ich kenne mich nicht perfekt aus mit der E Klasse und daher wäre meine Frage, wie ist der Hinterraum von den Autos? Würden sich 3 Leute hinten reinquetschen müssen oder ist es komfortabel?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Moin,
jede inhaltliche Antwort auf die Frage wäre vermutlich falsch, da es um das subjektive Empfinden geht.
Mein Tipp: Im nächsten Autohaus probesitzen, am besten mit den betreffenden 3 Personen
Kommt auf die Leute an! Warum hast du es nicht gleich ausprobiert und zwei deiner Wahl eingeladen.
Also mit 3 Kindern. 5 Jahre 2x15 Jahre. Sitzen die bequeme hinten. Für Erwachsene wird es eher eng.wenn man 1,80cm+ groß ist.
Zitat:
@WROBO schrieb am 18. März 2022 um 14:59:38 Uhr:
Kommt auf die Leute an! Warum hast du es nicht gleich ausprobiert und zwei deiner Wahl eingeladen.
War noch nicht besichtigen, da es außerhalb meiner Stadt ist
Also 3 Erwachsene hinten ist beim E weit entfernt von komfortabel.
Zitat:
@DenisJ. schrieb am 18. März 2022 um 15:02:33 Uhr:
Also mit 3 Kindern. 5 Jahre 2x15 Jahre. Sitzen die bequeme hinten. Für Erwachsene wird es eher eng.wenn man 1,80cm+ groß ist.
Die Größe ist da wohl nicht das entscheidende Kriterium, eher die Breite Duck und weg
In einem Hochdachkombi wie Kangoo, Caddy, Berlingo & Co ist in der Breite mehr Platz.
Meine drei Kids (13-18) passen, klagen aber über Platzmangel.
Wie schon erwähnt, das Ganze isz doch eher subjektiv.
Von der Länge sehe ich da weniger Probleme.
Scheitern wirds eher an der Breite.
Für 3 halbwegs kräftige Erwachsene wirds wirklich eng.
3 Kinder oder wirklich schmale Personen würde schon gehn. Allerdings auch nicht unbedingt Langstrecke.
Das größte Problem für mich ist die Kontur der Sitze. Die Kontur ist einfach nur für 2 Personen ausgelegt, wie so ziemlich bei jeden Kombi, Limo, etc... heutzutage.
Bei 3 Leuten sitzen die beiden Äußeren immer halb auf der "Sitzwange" des Platzes. Genau so bei der Rückenlehne.
Und das ist zumindest für mich immer unerträglich auf längerer Fahrt.
3 Balletttänzerinnen werden bequem sitzen können, 3 Sumoringer eher nicht.
Im Vergleich zu anderen Limousinen/Kombis gehört die E-Klasse eher zu den größeren.
Seit wann hat nen AMG den so ne Taxi Ausstattung
und Polo bremsen ?
Zum Vergleich A6 und E Klasse hat die E Klasse mehr Platz gleiche BJ
Wenn es jünger wird nicht mehr ^^
Die Beinfreiheit ist für eine Limousine dieser Größe erschreckend klein. Ich könnte hinter meinem Sitz nicht mehr hinten sitzen. In einem Mondeo Kombi kannst du hinten tanzen im Vergleich.
Kennt man Skoda Superb oder Kodiaq, dann ist damit verglichen das Platzangebot hinten im 212 eher enttäuschend mickrig! Sitzt ein großer Fahrer vorn, der den Sitz weit nach hinten stellt, kann dahinter bestenfalls noch eine kleine Person sitzen…
Sind alles Menschen nach „DIN“, dann kann man zu viert aber halbwegs kommod reisen…
Dabei wirkt die Limousine hinten etwas enger als der Kombi, der runtergezogen Dachlinie geschuldet.
Zitat:
@BeOCeka schrieb am 18. März 2022 um 16:27:38 Uhr:
In einem Hochdachkombi wie Kangoo, Caddy, Berlingo & Co ist in der Breite mehr Platz.
Meine drei Kids (13-18) passen, klagen aber über Platzmangel.
Alle haben 1,50m breite , der Berlingo ist sogar schmaler …. ist eher ein subjektives Empfinden !
Zitat:
@Schoflampi schrieb am 18. März 2022 um 18:26:43 Uhr:
Wie schon erwähnt, das Ganze isz doch eher subjektiv.
Von der Länge sehe ich da weniger Probleme.
Scheitern wirds eher an der Breite.
Für 3 halbwegs kräftige Erwachsene wirds wirklich eng.
3 Kinder oder wirklich schmale Personen würde schon gehn. Allerdings auch nicht unbedingt Langstrecke.
Das größte Problem für mich ist die Kontur der Sitze. Die Kontur ist einfach nur für 2 Personen ausgelegt, wie so ziemlich bei jeden Kombi, Limo, etc... heutzutage.
Bei 3 Leuten sitzen die beiden Äußeren immer halb auf der "Sitzwange" des Platzes. Genau so bei der Rückenlehne.
Und das ist zumindest für mich immer unerträglich auf längerer Fahrt.
So sieht’s aus