1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. E-Reichweite beim 530e wie sind eure Erfahrungen?

E-Reichweite beim 530e wie sind eure Erfahrungen?

BMW 5er G60
Themenstarteram 25. September 2024 um 6:01

Hallo,

ich habe jetzt seit 1,5 Monaten meinen G60 530e. Habe kein XDrove, ansonsten slles an Ausstattung was es gab.

In den Datenblättern der Bestdllung ist er mit E-Reichweite WLTP 96-105km angegeben.

Ich lade jedoch stets nur bis 80% auf.

Dabei fiel mir auf, dass ich bei einer Ladung von 80% stets maximal auf etwa 73-76km komme. Bei Auslieferung war der E Akku fast auf voll und zeigte 84km Reichweite an.

Könnt ihr vielleicht mal eure Erfahrungen teilen?

Ich habe einen Arbeitsweg von knapp 35km einfach und schaffe es mit einer 80% Ladung nicht hin und zurück. (Stadt/Land Autobahn gemischt).

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich finde das gar nicht so schlecht im Ergebnis. Ich habe noch den Vorgänger G31 und der ist meines Wissens mit 61 km angegeben. Er kommt bestenfalls 42km. Aktuell eher 38 km. Im Winter 27 km

Allerdings kannst Du einen hybrid meines Wissens immer voll aufladen. Der wird ja nur extrem langsam und Akku schonend geladen.

Wie viel kWh verbraucht er realistisch auf 100km (hoch gerechnet)? Beim G31 liege ich eher bei 30 kWh/100km was nicht sehr wirtschaftlich ist

Welchen Modus fahrt ihr denn im neuen 5er?

Themenstarteram 25. September 2024 um 7:39

Ich fahre meistens im personal oder halt ohne hybrid bei entsprechenden Straßen auch im sport.

Efficient habe ich auch schon getestet, ändert daran auch nichts.

Stimmt es, dass der Sport Modus die Batterie dann auch ein wenig wieder auflädt? Also, dass sie nie auf null geht?

Ja, das ist immer so.

Deine Antwort