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E. Schiebedach im eimer !!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:06

Hab nen 94ger Golf GTI Edition. Das Elektrische Schiebedach hat probleme. Man kann es nach oben öffnen beim zumachen muß ich an der linken seite so ein metallteil (was rechts automatisch zurück geht) mit nem Schraubenzieher nach hinten drücken damit es wieder schließt. Ganz auf geht es garnicht mehr (Also das die scheibe unter dem dach verschwindet geht garnicht) !!

Was könte das sein ??

Falls kleine Teil, kann man es selbst machen ??

Wird sowas teuer bei VW ??

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25 Antworten

das hatte ich bei mir auch!

dieses teil hat an einem ende so ein rundes teil wo so ein kleiner gummiring drauf ist (war) da hab ich dann einfach was für gebastelt mit tesa ode iso band damit der wieder in seine führung geht.

musst den mal mit der anderen seite vergleichen.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:11

Und dann soll das wieder gehn oder wie ?? Kann das so einfach sein ?? Hält das Tesa / Iso das lange aus oder mußt du das oft neu machen ??

bei mir hält das schon seit nem 3/4 jahr

ich hab gerade nochmal geguckt bei mir!

hab das doch nicht mit tesa gemacht.

(so hatte ich das am anfang hatte aber nicht lange gehalten)

ich hab mir irgendeinen röhrchen genommen und das

da rübergestülpt.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Nigh

bei mir hält das schon seit nem 3/4 jahr

ich hab gerade nochmal geguckt bei mir!

hab das doch nicht mit tesa gemacht.

(so hatte ich das am anfang hatte aber nicht lange gehalten)

ich hab mir irgendeinen röhrchen genommen und das

da rübergestülpt.

Kannst du von deinem röhrchen nen foto machen wie das aussehen soll ??? Kann mir so nix drunter vorstellen !!

hab ich schon gemacht.

hab aber nur ne handy cam und hat gerade ne weile gedauert das auf die richtige größe zu kriegen.

so sieht bei mir das original aus

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:35

Da muß ich morgen mal schauen ob ich das brauche !! Wie hast du des gebastelt und aus wass

wenn ich noch wüsste was das mal war, würd ichs dir verraten.

kannst mal versuchen von nem 4mm² kabel die isolierung zu nehmen ich glaube das ist ca die selbe größe. oder 2.5mm²

am 24. Mai 2005 um 20:51

Diese Teile sind aber auch austaschbar,

nachteil der spass kostet 37euro beiden Seiten.

Für das Geld bekommst man dann diese wippe und die Schiene Führung neu diesmal aus eisen.

Bricht nicht mehr.

Einseitig geht auch ich hatte damals beide getascht.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Hardes

Diese Teile sind aber auch austaschbar,

nachteil der spass kostet 37euro beiden Seiten.

Für das Geld bekommst man dann diese wippe und die Schiene Führung neu diesmal aus eisen.

Bricht nicht mehr.

Einseitig geht auch ich hatte damals beide getascht.

Hast du den einbau selbst gemachtr ?? Wenn ja war es schwer ?? Wenn nein bei ner Werkstatt ?? Wenn diesmal ja wie teuer wars ca. ??

am 24. Mai 2005 um 22:40

Hatte das gleiche problem habe einfach einen Unterdruckschlauche genommen und zurechtgeschnitten und drauf gemacht hebt schon fast 1 jahr und sieht noch aus wie neu !

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 0:49

Und es kann nix anderes sein oder wie. klar ok der motor geht ja weil ers ja nach oben drückt und nach unten .

Was bewirkt dieses stück schlauch / gummi teil ding so besonderes. Versteh ich nicht das es dadurch wieder gehen soll ??

Die Gummiringe (Dämpfer) kannst du auch bei VW direkt holen, Artikelnummer: 1H0 877 391, kosten beide mit MwSt ca. 5,34 Euro.

Wechseln kannst du sie am besten von außen bei ganz angekipptem Dach.

am 25. Mai 2005 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von golfsteffen

Die Gummiringe (Dämpfer) kannst du auch bei VW direkt holen, Artikelnummer: 1H0 877 391, kosten beide mit MwSt ca. 5,34 Euro.

Wechseln kannst du sie am besten von außen bei ganz angekipptem Dach.

Hallo,

gut das ich gestern nen Post mit der Frage reingetsellt habe :-(

Naja, da ich die (Dämpfer) an meinem 94ér GTI Tauschen muss hat mir mein Händler auch sofort gesagt (verschleißteil) und die Nummer rausgeschieben.

Kanst du detalierter beschreiben wie ich die Teile austausche ?! Was ist zu beachten.

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