- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- e Sound abschalten
e Sound abschalten
Hallo zusammen ,kann man den E Sound vom Q4 abschalten was sich unter 30 km/h automatisch einschaltet?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Technisch geht das. Würde ich aber nicht machen. Wenn da was passiert und das rauskommt gibts richtig Probleme.
Früher wollten die Tuner Autos laut haben, jetzt den E Sound abschalten. Beides gefällt der Polizei nicht. Es ist immer so ein Ding mit gesetzlichen Vorgaben.
Ok stimmt wenn was passiert Hym
Passiert ja schon regelmässig, dass man fahren will, aber Leute vor Deinem Auto stehen und nicht weggehen...
Kann man den Sound vielleicht mit einer Software verändern? Wäre geil man kommt um die Ecke mit einen schönen satten V8 Sound. Und du Leute würden mal so richtig blöd schauen.??
Zitat:
@DennisOlja schrieb am 12. Mai 2024 um 10:07:18 Uhr:
Kann man den Sound vielleicht mit einer Software verändern? Wäre geil man kommt um die Ecke mit einen schönen satten V8 Sound. Und du Leute würden mal so richtig blöd schauen.??
Einfach hupen darfst du dann nicht
Ne, jetzt mal im Ernst. Kann man den Sound nicht wirklich ändern bei dem Q4? Das man wenigstens ein paar Optionen hat.
@DennisOlja Ich glaube nur die neuen Modelle 2024 im Innenraum. Aussen hört er sich glaube ich noch gleich an. Tesla kann das. Ist halt bei Tesla eine Software stand der Technik. Bei Audi eher Ende 90er.
Gute Frage
Und wie ?
Schade, bekomme noch einen Leasingrückläufer aus 2021. müssen noch den reparieren wegen 93r9 und Updates und Au/Hu neu. Also bestimmt erst in vier Wochen. Kenne mich leider nicht mit Stromer aus und ist für mich ein richtiges Abenteuer. Vor allem weil ich noch nicht so genau weiß wie wo ich laden werde.
Hat den jemand Erfahrung wegen Sound
Jetzt hol Deinen erstmal ab und fahr ihn. Der Vorteil von einem E-Auto ist, dass es fast keine Geräusche macht. Ich liebe das.