ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. E-Spiegel nicht beheizt???

E-Spiegel nicht beheizt???

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 16:08

Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab meine Golf noch nicht sehr lange und vor kurzem Festgestellt das meine elektrisch verstellbaren Spiegel wohl nicht beheizt sind. D.h. selbst wenn die Heckscheibenheizung ca. 15min läuft werden die Spigelgläser nicht fühlbar warm. Mein Freundlicher war sich auch nicht sicher was bei mir verbaut ist.

Was müsste ich nachrüsten um auch die Spiegel zu beheizen??

P.S. Sicherung hab ich natürlich überprüft ;)

Ähnliche Themen
45 Antworten

beim A3 ist es so,elektrische Spiegel sind zwar serie,aber die Spiegelheizung kostet extra,obs beim Golf allerdings genauso ist weiß ich nicht,scheint ja so.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

beim A3 ist es so,elektrische Spiegel sind zwar serie,aber die Spiegelheizung kostet extra,obs beim Golf allerdings genauso ist weiß ich nicht,scheint ja so.

Ich meine ja. Die beheizbaren Spiegel gehören zu dem Winterpaket und darin war z.B. auch eine Sitzheizung.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Ich meine ja. Die beheizbaren Spiegel gehören zu dem Winterpaket und darin war z.B. auch eine Sitzheizung.

Das währe dann aber komisch, mein Golf besitzt nen Orginales Winterpaket mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und Sitzheizung... Komisch....komisch

irgendwer im forum hat mal behauptet, dass alle E spiegel auch behezizt wärenm

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 17:10

Ist ja auch möglich das die Heizung schon vorgerüstet ist und mann sie nur noch anschließen müsste. Oder???

das hab ich behauptet, alle elektrischen verstellbaren Spiegel sind auch beheizt ;) das war bei bj 97 so und is heut a no so jedenfalls bei den Comfortline ;D

Du weißt, daß die Spiegelheizung nur funktioniert, wenn der Verstellschalter auf Neutral steht? Steht er auf links, bzw. rechts, werden die Spiegel nicht beheizt.

Wirklich...?? Wäre ja mal gut zu wissen. Premiere für meine Spiegelheizung *g*

Moin!

Die werden nicht warm - also nicht fühlbar. Die Heizung der Heckscheibe kannst Du auch nicht fühlen (Am Draht vielleicht, die ganze Scheibe wird aber nicht fühlbar warm).

Probiere es im Winter aus - wenn die vereist sind. Oder beim nächsten Mal, wenn sie beschlagen sind. Meine werden dann ruckzuck wieder frei. Die Spiegelheizung wird mit dem Einschalten der Heckscheibenheizung aktiviert.

Gruß, Markus.

Bitte? Die werden nicht warm? Na und ob die warm werden, meine fühlen sich richtig (naja richtig ist der falsche begriff für) heiss an. Alerrdings auch nicht nach 5 minuten oder so, sondern das dauert schon etwas..

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

Bitte? Die werden nicht warm? Na und ob die warm werden, meine fühlen sich richtig (naja richtig ist der falsche begriff für) heiss an. Alerrdings auch nicht nach 5 minuten oder so, sondern das dauert schon etwas..

ist dann aber zu viel des guten, oder ?

najo wie mans nimmt. ich sag ja, "heiss" in dem sinne werden sie ja nicht wirklich, aber der unterschied ist klar erkennbar :-)

meine werden auch richtig fett warm wenn feuchtigkeit drauf ist dampfen sie.

links 1J1 857521H

rechts 1J2 857522F

as. weitwinkel beheizbar.

Nabend...

Merkwürdig - kann es sein, dass die in Abhängigkeit der Aussentemperatur unterschiedlich stark beheizt werden? Meine werden jetzt aktuellen Aussentemperaturen nicht fühlbar warm. Mangels einer Gefrierkammer kann ich nicht testen, ob das bei -10° anders ist :-)

Gruß, Markus.

PS: Gedampft haben die auch noch nie - aber sie werden schnell Eisfrei, verlieren ihren Beschlag und trocknen bei Regen auch flott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. E-Spiegel nicht beheizt???