1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron: Bremssättel lackieren

e-tron: Bremssättel lackieren

Audi e-tron GE
Themenstarteram 6. September 2019 um 16:43

Ich wollte Euch mal mein momentanes Projekt mit unserem neuen e-tron zeigen.

Die orangenen Bremssättel, die man ab Werk bestellen kann gefallen mir nicht und die hinteren Bremssättel schauen meiner Meinung nach billig aus. Deshalb habe ich entschieden, die Bremssättel im nachhinein lackieren zu lassen.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich rot oder schwarz glänzend lackieren lassen soll? Was meint Ihr? Unser e-tron ist silber mit schwarzem Optikpaket. Im Sommer werden wir die 21Zoll Lamina-Felgen und im Winter die 20Zoll Lamina-Felgen fahren. Der Wagen kommt noch zum Folierer und soll ein paar rote Akzente bekommen, so wie das Bild von dem R8 im Anhang. Nur halt das unser e-tron silber ist. Das Dach wird kpl. schwarz werden.

Bitte keine Posts bzgl. der Fräsarbeiten an der Bremsanlage. Ich bin ein erwachsener Mensch, und ja die Betriebserlaubanis ist erloschen.

Dezente rote Akzente
E-tron-mit-21zoll-lamina
Hinterer Bremssattel ausgefräst
+7
Beste Antwort im Thema

Ein Erwachsener würde Verantwortung übernehmen und nicht an Sicherheitsteilen rumfräsen und andere Menschen in ihrer Gesundheit gefährden. Dein Leben kannst Du gerne gefährden, aber nicht das Leben Deiner Mitmenschen.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Erwachsene würden einen RS6 oder R8 leistungstechnisch tunen, aber keinen e-tron mit Folie oder rein optischen bremsentuning „verbessern“. Warum machst du so kleine fuchs-felgen drauf? 22 geht immer - zu allen 4 jahreszeiten.

Ps: etron bremsen wirken nicht billig, sie sind einfach für komplett 2.8to unterdimensioniert

Ein Erwachsener würde Verantwortung übernehmen und nicht an Sicherheitsteilen rumfräsen und andere Menschen in ihrer Gesundheit gefährden. Dein Leben kannst Du gerne gefährden, aber nicht das Leben Deiner Mitmenschen.

Und ich dachte immer, dass solche Verschlimmerungen dann erst die Jungs machen, die die Autos in 10 Jahren aus 4. Hand kaufen/leasen... Machst Du auch noch einen Spoiler drauf?

Zitat:

@huldi schrieb am 7. September 2019 um 10:02:33 Uhr:

Und ich dachte immer, dass solche Verschlimmerungen dann erst die Jungs machen, die die Autos in 10 Jahren aus 4. Hand kaufen/leasen... Machst Du auch noch einen Spoiler drauf?

uups, falschen Knopf gedrückt....

Gott, es ist wie früher wo wir die Puch getuned hatten, aber vergessen haben die Bremsen aufzupeppen.

Das war schon gefährlich. Aber das mit nem ganzen Auto?

Wenn was passieren sollte und deiner Versicherung sagt: "oh der hat ja die Bremsen Manipuliert". Dann gibt es saftige Forderungen der Versicherungen an dich persönlich. Na ja, Du bist ja Erwachsen.

Zitat:

@hansmoser33 schrieb am 6. September 2019 um 23:13:17 Uhr:

Erwachsene würden einen RS6 oder R8 leistungstechnisch tunen, aber keinen e-tron mit Folie oder rein optischen bremsentuning „verbessern“. Warum machst du so kleine fuchs-felgen drauf? 22 geht immer - zu allen 4 jahreszeiten.

Ps: etron bremsen wirken nicht billig, sie sind einfach für komplett 2.8to unterdimensioniert

Na ja, „optisches“ Tuning war und ist einfach Geschmacksache.

Die Bremse ist Alles aber nicht unterdimensioniert. Schließlich rekuperiert der etron mit bis zu 270kW. Heißt, im „normalen“ Fahrbetrieb benutzt der etron die „Hardware“-Bremse so gut wie gar nicht. Es gibt sogar ein Programm wo die Bremse „zwischendurch“ bewusst „angelegt“ wird um Diese „sauber“ und gängig zu halten.

Ausnahmen: der Akku ist voll und bei einer NOTBREMSUNG. Und genau da fängt das Problem an. Die weggefräste Masse mindern die Festigkeit und die Fähigkeit Temperatur abzuführen.

Heißt auch, genau dann wenn man die Bremse wirklich braucht funktioniert Diese nicht (richtig/effektiv)! Dann ist das Thema Farbe wohl eher zweitrangig!

@TE: wenn du mit diesem Fahrzeug BEWUSST am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst gehörst du eingesperrt!

@Ballex: dieser Thread gehört auf jeden Fall gelöscht!

@White-Head666

@TE: wenn du mit diesem Fahrzeug BEWUSST am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst gehörst du eingesperrt!

@Ballex: dieser Thread gehört auf jeden Fall gelöscht!

Eingesperrt wohl eher nicht, aber den Führerschein solte man Ihm wegnehmen.

Bevor noch mehrere Leute hier schreiben.

Der Thread ist gemeldet und wird beobachtet.

Alles weitere wird geklärt wie vorgegangen wird.

Hallo zusammen,

da der TE es selbst weiß, das seine BE erlischt, nach diesen Arbeiten. Wird dieser Thread geschlossen und später gelöscht.

Da dieser auch gegen unsere NUB verstößt.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team