1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. E-Tron für 399 Euro?

E-Tron für 399 Euro?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. November 2020 um 19:03

Hallo,

da ich im nächsten Frühjahr das Auto tausche, bin ich nun am schauen.

Wenn ich von meiner derzeitigen Leasingrate von ca. 500 Euro ausgehe, kommt ja auch der e-tron in Frage,

wenn das hier

https://www.audi.de/de/brand/de/elektromobilitaet/leasingrate.html

399 Euro für den E-Tron 50

wirklich möglich ist. Oder ist das nur ein Lockangebot?

Bei der Werbung steht ja jetzt nix von der Ausstattung...

Den Gedanken, dass man für 399 Euro ohne Anzahlung den e-tron bekommt, finde ich verlockend.

Hat schon jemand so ein Angebot wahrnehmen können?

Als Alternativen sehe ich momentan den ID4 und den iX3. Der ID4 könnte ja noch günstiger sein, wobei ich aber noch checken muss, ob da der Kofferraum für einen Hund passt.

iX3 wird vermutlich teurer sein

Beste Antwort im Thema

Hä? Habe über 20k KM mit dem 50er runter. Erst 1x an IONITY geladen. IONITY ist nett, aber nicht entscheidend. Das HPC Netzwerk insgesamt ist top.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi mag,

naja wirklich teuer ist das nicht , aber bedenke das ist nur ein"50" , und 10.000 km im Jahr ist nicht dolle plus Anzahlung von 5000€.......

Ich habe einen Quattro 55 Advanced mit allem ausser Massagesitze( ja ich vermisse diese :)) und bezahle 633€ brutto bei 15.000km p.a. OHNE Anzahlung für 36 Monate Incl. Wartung etc.

Also recherchieren und nicht das erste beste Angebot annehmen.

Kannst dich aber jetzt schon auf den etron freuen....

Themenstarteram 22. November 2020 um 19:14

Die Anzahlung ist ja der Umweltbonus - steht zumindest da

Umweltbonus von Audi, vom Staat bekommst du Null€ , das weißt du hoffentlich ??

Also für ein E auto dessen Basismodell über 40000€ kostet gibts keine Förderung ?? und den etron gibts nackt ab 60t€??was audi da auch dir immer suggeriert....

Zitat:

@Birdykiller schrieb am 22. November 2020 um 20:22:20 Uhr:

Umweltbonus von Audi, vom Staat bekommst du Null€ , das weißt du hoffentlich ??

Also für ein E auto dessen Basismodell über 40000€ kostet gibts keine Förderung ?? und den etron gibts nackt ab 60t€??was audi da auch dir immer suggeriert....

Das ist leider komplett falsch. Der e-tron 50 wir selbstverständlich vom Staat mit 5000€ gefördert.

Also bitte nicht davon beirren lassen.

Da hat ole leider Recht, der 50 Iger ist in der Förderung dabei, ok woher kommt dann diese ominöse 40.000€ Hürde ?

Bis 40.000€ gibt es 6000€ vom Staat und bis 65.000€ gibt es 5000€.

Beim Leasing ist das doch so:

Elektroauto

über 40.000 € bis 65.000 €

12-23 Monate

2500 € Bundesanteil

1250 € Herstelleranteil

ansonsten hätte ich einiges falsch gemacht.....

Also ich habe einen 50er jetzt bestellt und mein erstes Angebot lag bei 409 EUR 36 Monate 15tkm.

Alle Förderungen die es gibt von AUDI und von Staat gehen hierbei als Sonderzahlung in den Leasingvertrag.

Ich hab dann aber doch noch die Hütte etwas voller gepackt und bin jetzt bei 549 EUR gelandet ;)

VG

Jörg

Ab 24 Monaten Leasing gibt es die volle Umweltprämie entsprechend der Preisklasse. Also beim 50er 5000 Euro vom Staat.

399€ für einen fast nackten E-tron ist doch in div. Anzeigen ( Presse / Internet ) geschaltet worden.

Habe selber einen nun im Leasing erworben, aber einiges an Ausstattung dazu gepackt und liege bei

48/15.000 bei 480€ netto + inkl. Umweltbonus als Anzahlung.

Ich würde mit eher überlegen, ob du mit dem 50er zurecht kommst. Oder fährst du nie lange Strecken? Da wird es dann nämlich ganz schön knapp zwischen den Ionity-Ladern.

Hä? Habe über 20k KM mit dem 50er runter. Erst 1x an IONITY geladen. IONITY ist nett, aber nicht entscheidend. Das HPC Netzwerk insgesamt ist top.

Zitat:

@Birdykiller schrieb am 22. November 2020 um 20:09:46 Uhr:

Hi mag,

naja wirklich teuer ist das nicht , aber bedenke das ist nur ein"50" , und 10.000 km im Jahr ist nicht dolle plus Anzahlung von 5000€.......

Ich habe einen Quattro 55 Advanced mit allem ausser Massagesitze( ja ich vermisse diese :)) und bezahle 633€ brutto bei 15.000km p.a. OHNE Anzahlung für 36 Monate Incl. Wartung etc.

Also recherchieren und nicht das erste beste Angebot annehmen.

Kannst dich aber jetzt schon auf den etron freuen....

Krasse Rate. Wie ist denn der Bruttolistenpreis?

Deine Antwort