- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- e-tron GT: Fragen zur Konfiguration
e-tron GT: Fragen zur Konfiguration
Gerade haben wir uns einen eTron GT konfiguriert. Kann es sein das der Wagen keine elektrische Ladeklappe wie der normale eTron besitzt?
Zudem suche ich auch vergeblich nach einen 22 KW Lader. Das Ladegerät kann man anwählen aber so wie es sich liest ist kein entsprechender Lader an Board.
Ähnlich ist es auch bei der Anhängerkupplung. Keine gefunden, aber nen Radheckträger kann man optional dazu kaufen.
Bin gerade etwas verwirrt.
[Titel von Motor-Talk angepasst. Bitte auf aussagekräftige Titel achten!]
Ähnliche Themen
15 Antworten
22 kw Lader gibts noch nicht. AHK auch nicht. Landeklappe ist ziemlich sicher elektrisch. Sage ich dir notfalls am Mittwoch Abend. :-)
Aber da Keyless Go mit Tritt unter den Kofferraum beworben wird und das ohne elektrische Kofferraumklappe keinen Sinn macht….
Oder was meinst du?
Zitat:
@flowershop schrieb am 13. August 2021 um 21:27:41 Uhr:
...
Aber da Keyless Go mit Tritt unter den Kofferraum beworben wird und das ohne elektrische Kofferraumklappe keinen Sinn macht….
...
Das habe ich auch gedacht...bis ich eine A6 Limousine abgeholt habe und feststellen musste, das es per Federkraft funktioniert
Immer den Konfigurator genau studieren!
Aus der Preisliste: „Über einen Druck auf die Taste auf dem Fahrzeugschlüssel, in der Fahrertür oder auf die Softtouch-Taste des Gepäckraum- klappengriffs kann die Gepäckraumklappe elektrisch geöffnet werden. Ebenso einfach und bequem wie das Öffnen ist auch das Schließen der Gepäckraumklappe: Dafür genügt ein Druck auf die Taste an der Innenseite der Gepäckraumklappe, die Taste in der Fahrertür oder die Taste auf dem Fahrzeugschlüssel. Für ein besonders komfortables Entriegeln, Öffnen oder Schließen der Gepäckraumklappe ist eine Fußgeste (Kick-Bewegung) am Heck ausreichend. Eine Zuziehhilfe erleichtert das manuelle Schließen, wenn es erforderlich ist. Für niedrige Deckenhöhen kann der Öffnungswinkel der Gepäckraumklappe begrenzt werden.“
Die elektrische Ladeklappe ist nur für den Ur-Etron??
Was genau meinst du mir Ladeklappe?
Beim GT gibt es keine elektrische Ladeklappe, ist durch Druck zu öffnen, leider.
Bzw auch nicht Siehe Porsche da funktioniert es ja auch nicht immer bzw. darf man oft drüber wischen bei regen usw.
Fuchsi was meinst du genau mir Ladeklappe?
Also ich ging jetzt von Landeklappe, vom Anschluss zum aufladen aus?
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich meinte die Klappe des elektrischen Ladeanschlusses.
Die ist, aus welchen Gründen auch immer, mechanisch zu bedienen. Finde ich einen traurigen Rückschritt und offen gestanden hässlich, wie das Teil absteht - dem Auto nicht würdig.
Ja sehe ich ganz genauso. Soll denn noch ein 22 KW Lader folgen? Ich verstehe gerade die Logik bei Audi nicht. Der (billigere) eTron ist technisch, abgesehen von dem 800V Lader besser ausgestattet als der teure eTron GT.
Ich hatte das Fahrzeug echt ins Auge gefasst nachdem wir bei Porsche von oben herab ziemlich abgebügelt wurden.
Aber derzeit ist eine Anhängerkupplung zum Fahrradtransport sowie ein 22 KW Lader bei uns absolute Pflicht. Daher ist der Wagen wohl raus. Mit der nicht vorhandenen elektrischen Ladeklappe grenzt man sich vermutlich ein wenig von Porsche ab. In dem Preissegment aber nicht zu verstehen.
Wahnsinn wieviele etron GT Sachverständige hier im
Forum sind. :-)
Zur Anhängerkupplung:
Es ist schlicht technisch nicht möglich, schaut euch das Auto mal genau von hinten an, der Diffusor, welcher unter anderem dafür verantwortlich ist dass der GT mit nur 21kw/h unterwegs ist kann nicht noch eine AHK aufnehmen.
Lösung: Glasdach nehmen und dort den Fahrradträger montieren.
Nur Frage ich mich dann, jemand der seine Fahrräder mitnimmt, wird der dann Happy mit dem
eher kleinen Kofferraum???
Zum 22kw Lader. Denn wollte ich eigentlich auch mitbestelleb, kommt aber frühstens ab Dezember 2021!
Ist so weil ist so!
Elektrische Ladeklappe, ja kann man sich streiten, im Vergleich zum Taycan geht diese bei meinem
aber immer gleich auf.
Wer wirklich interesse an dem sehr speziellen Auto hat soll es Probefahren und dann entscheiden.
Den 22KW Lader hätte ich gerne genommen. Wie du schreibst: Ist halt so. Aber abgesehen von dem Szenario wenig SoC, 1-2 Stunden Aufenthalt und ein 22 Kw Lader ist verfügbar ist er schlicht überflüssig. Zu Hause und im Büro reichen auch 11.
Wegen des zu kleinen Kofferraums werde ich eine Dachbox brauchen wenn die Familie an Board ist. Aber dass der Träger satte 600 EUR kostet finde ich frech. Und alternative Anbieter haben noch nichts im Portfolio…
Elektrische Ladeklappe: darauf kann ich super verzichten. Ich hätte mir den Aufpreis beim Taycan auch gespart.
Ja die ladeklappe ist nicht so fancy wie beim porsche, hätte da aber auch das Geld gespart und die „normale“ Variante genommen.
22kw lader hätte ich auch nicht genommen da ich zuhause mit 11kw super klar komme und unterwegs immer >50kw lader aufsuche
Falls du wirklich den Fahrrad träger brauchst musst du auf den cross turismo gehen den gibts mit heck halterung