1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-Tron lässt sich nicht "schnell" laden

e-Tron lässt sich nicht "schnell" laden

Audi e-tron GE

Habe heute an 3 verschiedenen Schnellladesäulen (linker Ladezugang) versucht, meinen e-Tron zu laden, leider erfolglos.

Im Cockpit erscheint die Meldung "Initialisieren" und an den Ladesäulen kommt z.T auch eine Fehlermeldung bzw. der Ladevorgang startet nicht.

Der rechte Ladezugang mit AC funktioniert.

Schon mal von dem Problem gehört und gibt es dafür evtl. eine "einfache" Lösung?

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Verriegelung die hakt?

Habe gewackelt, gedrückt.... nichts ist passiert.

Sind alles Säulen gewesen, die ich vorher auch schon genutzt habe.

Nicht wackeln. Den Stecker die ganz Zeit fest in die Dose drücken, so daß er immer vollflächig aufliegt, bis die LED auf Grün springt.

Werde morgen das weiter versuchen, heute fehlt mir Reichweite um noch mal loszufahren ;)

Hi, was für eine Ladesäule ist es denn (Betreiber).

Ich habe seit 4 Wochen einen e-Tron und das erste Lade Erlebnis war auch negativ. Innogy hat bei einem HPC Ladepark zwei verschiedene Säulen bei dem einen Typ (2 Stück) habe ich es auch nicht hin bekommen obwohl sie moderns aussahen und bei dem anderen Typ ohne Probleme.

Hab dann auch die Hotline angerufen und die Säulen durchgegeben und Dir sagten mir sie seien noch in der Testphase

Ich habe an den Säulen bereits früher geladen gehabt, daher kann es eigentlich aktuell nur am Fzg. liegen.

Zitat:

@Graustein schrieb am 22. November 2020 um 12:11:10 Uhr:

Verriegelung die hakt?

Heute hat es wieder funktioniert, war doch die Verriegelung.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

hallo,

habe das selbe Problem.

Weißt du was die Ursache war?

Bzw. hasst du einen Lösungsvorschlag?

am 22. März 2021 um 15:28

Stecker festhalten und nach oben drücken, bis die Lade-Led grün blinkt

Habt mir sehr geholfen!

Dachte ich google mal, weil es bei mir vorher auch normal funktioniert hatte ohne das Kabel gedrückt zu halten. Hatte öfter ein knacken gehört und konnte das nicht zuordnen.

Deine Antwort