ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron Standheizung und Klima Economy Mode funktionieren nicht mehr.

e-tron Standheizung und Klima Economy Mode funktionieren nicht mehr.

Audi e-tron GE
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 18:08

Bei meinem e-tron 55 mit fast 90'000 km funktioniert plötzlich die Standheizung nicht mehr. Sie kann weder über die Audi App noch direkt im Fahrzeug eingeschaltet werden. Zeitgleich kann auch die Klimaanlage nicht mehr im Eco-Mode betrieben werden, was die Reichweite doch spürbar reduziert.

Kennt jemand dieses Problem oder weiss sogar Abhilfe?

Danke und Gruss

David

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@David_Moser schrieb am 30. Januar 2023 um 19:08:57 Uhr:

Bei meinem e-tron 55 mit fast 90'000 km funktioniert plötzlich die Standheizung nicht mehr. Sie kann weder über die Audi App noch direkt im Fahrzeug eingeschaltet werden. Zeitgleich kann auch die Klimaanlage nicht mehr im Eco-Mode betrieben werden, was die Reichweite doch spürbar reduziert.

Kennt jemand dieses Problem oder weiss sogar Abhilfe?

Danke und Gruss

David

Klingt nach einem Schaden am Fahrzeug.

Bitte mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Es ist keine Schaden am Farzeug, sondern die Audis servers das nicht richtig funktionieren. Keine Angst, irgend mal wird es wieder gehen.

Zitat:

@shortcircuite schrieb am 30. Januar 2023 um 19:41:31 Uhr:

Es ist keine Schaden am Farzeug, sondern die Audis servers das nicht richtig funktionieren. Keine Angst, irgend mal wird es wieder gehen.

Dann sollte die Klimaanlage im Fahrzeug aber funktionieren. Dazu braucht es keine Onlineanbindung.

Ohne Fehlerspeicherauszug ist es eh Raterei.

Im Winter merke ich keinen echten Unterschied zwischen Klima rot und Klima grün. Sind auf der Langstrecke bei mir nur wenige Kilometer Unterschied.

Wie groß ist denn bei Dir im Winter die Differenz?

Dass gelegentlich die App zuckt, das habe ich auch. Meist werde ich in dem Zusammenhang dann nach der Zustimmung zur Datensammlung gefragt. Ich öffne kurz die Apps auf meinen Handys und wähle mich auch in den Webzugang ein. Wirkt manchmal so, als ob hier die App warte und nicht sauber bis zur Zustimmung funktioniert. Aber meine persönliche Spekulation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron Standheizung und Klima Economy Mode funktionieren nicht mehr.