Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. E-up! Bestellung

E-up! Bestellung

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 21:28

Hat ein E-up! für mein Frau bestellt.

Blau Metallic mit Technik-Paket,DAB+ und Schnell-Lader.

LT Ende Dezember/Anfang Januar.

Hier in Norwegen kostet ein E-up! und ein High up! 75 ASG mit vergleichbaren Ausstattung beide um 24-25.000 Euro.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 21:28

Hat ein E-up! für mein Frau bestellt.

Blau Metallic mit Technik-Paket,DAB+ und Schnell-Lader.

LT Ende Dezember/Anfang Januar.

Hier in Norwegen kostet ein E-up! und ein High up! 75 ASG mit vergleichbaren Ausstattung beide um 24-25.000 Euro.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Ohne Subventionen?

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Ohne Subventionen?

Die Subventionen ist:

Kein mwst(Normal 25%)

Kein Zulassungssteuer. (Für 75 ASG ca 4000 €)

Also: Der Norwegische Staat bezahlt kein Geld zu uns wenn wir ein E-Auto kauft. Aber wir muss nichts zu der Staat bezahlen.

Der erwartete Preis für der E-Golf hier ist ca 31-32.000 €. Das kostet heute ein Golf 1,6 TDI 90 PS Trendline ohne Extras.

 

Danke für die Info!

 

Auch eine Art der staatlichen Lenkung ohne Geld zu "geben"... - interessanter Ansatz - wer bekäme hierzulande (D) eine Strafsteuer??!

 

Viel Spaß beim stromern...!

Kannst du was zur Batterie sagen? Die wird mitgekauft oder? Auf wie viele Jahre ist diese ausgelegt und was kostet eine neue?

hier ein keiner Vorgeschmack von dein neuen

ich finde ihn sehr schön in Blau :)

Img-0663

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

 

Die Subventionen ist:

Kein mwst(Normal 25%)

Kein Zulassungssteuer. (Für 75 ASG ca 4000 €)

Also: Der Norwegische Staat bezahlt kein Geld zu uns wenn wir ein E-Auto kauft. Aber wir muss nichts zu der Staat bezahlen.

Der erwartete Preis für der E-Golf hier ist ca 31-32.000 €. Das kostet heute ein Golf 1,6 TDI 90 PS Trendline ohne Extras.

Ebenfalls sind Subventionen wie Entfall der Maut und Parkgebühren zu erwähnen sowie kostenloses Laden an öffentlichen Stellen hier in Norwegen. Das ist natürlich für Leute wie hier z.B. die paar KM vor Bergen wohnen und in die Stadt fahren zur Arbeit sehr ideal. Das spart jeden Tag reichlich Geld, denn Maut und Parken ist hier nicht gerade billig. Dennoch sehe ich das hier in Norwegen sehr kritisch bis ungerecht mit der Subvention der E-Autos in Bezug auf Umwelt und den Rest der auf der Straße fährt. Generell ist das System in Norwegen sehr schlecht, was all das ganze Auto fahren betrifft. Da könnte sich das Land einiges an Deutschland abschneiden. Deshalb unterstütze ich das Auto fahren hier auch nicht und das E-Auto erst recht nicht.

Moin!

Da der Strom in Norwegen doch zum größten Teil aus Wasserkraft stammt, ist da der Umweltgedanke wenigstens mal gut umgesetzt.

Wenn du dir bei uns ein E-Auto kaufst, weil das ja so umweltfreundlich ist, und es dann mit Strom aus dem Kohlekraftwerk fütterst...naja.

MfG

Wurtzel

Was passiert denn bei DAB+? Gibt es dann ein anderes Radio? Oder gibt es das gleiche inzwischen als Ausführung mit DAB+?

am 1. November 2013 um 9:01

Ich interessiere mich schon länger für den E-up!. Bereits Anfang Oktober hat der hiesige Händler gesagt, man könne schon bestellen, aber bis heute gab es noch keine Gelegenheit zur Probefahrt. Und die Katze im Sack kaufen will ich nicht. Wann werden die ersten eigentlich ausgeliefert?

Hatte beim Windsurf Worldcup dieses Jahr auf Sylt die Möglichkeit den e-up! zu testen (Think Blue Promo) und was soll ich sagen :D Einfach genial ;)

Anbei noch 3 Bilder um euch die Wartezeit zu verkürzen :)

P1090677
P1090678
P1090679

Hier in Berlin-Charlottenburg steht bei der Volkswagen Automobile Berlin GmbH seit ein paar Tagen ein E-Up auf dem Hof. Probefahrten sollten also möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

Hat ein E-up! für mein Frau bestellt.

Blau Metallic mit Technik-Paket,DAB+ und Schnell-Lader.

LT Ende Dezember/Anfang Januar.

Hier in Norwegen kostet ein E-up! und ein High up! 75 ASG mit vergleichbaren Ausstattung beide um 24-25.000 Euro.

Hi, gibt es in Norwegen überhaupt CCS schnellladesäulen?

Macht der schnelllader da sinn?

Chademos sind in Norwegen recht stark, die kann aber vor allem der Nissan leaf .

Nicht schlecht! Für mich (in Deutschland) wäre der hohe Anschaffungspreis im Vergleich zu den "normalen" Varianten mit Verbrennungsmotoren ein unüberwindbares Hindernis. Und der Strom ist hier ja auch nicht gerade billig.

In Norwegen gibt es viele Wasserkraftwerte, wodurch Strom gewissermaßen im Überfluss zur Verfügung steht, richtig?

D: 17,7% AKW, 41,7% Kohle, 14,2% Erdgas, 5,4% sonstige fossile Träger, 15,8% regenrativ nach EEG, 5,2% sonstige regenerative ohne EEG

Die Strompreise an der Leipziger Strombörse sinken, gleichzeitig lassen sich alle möglichen Firmen von der EEG-Umlage und der Netznutzungsgebühr befreien (auch die, die gar nicht im internat. Wettbewerb stehen...;)), die Stromverkäufe ins Ausland steigen und gerade die Kohlekraftwerke laufen auf Anschlag, um noch alles herauszuholen bis zu deren Abschaffung.

Diese ganze Energiewende ist, so überhastet, wie sie von der vorherigen Regierung beschlossen und umgesetzt wurde und wird, ein einziger, leider sehr schlechter, Witz!

Dem dummen Bürger und BILD-Zeitungs-Leser werden nicht die Fakten dargelegt, sondern per dumpfen Populismus aufgezeigt, dass er die "Hobbies" einiger Ökofreaks (Solarthermie- und PV-Anlage auf dem Dach, Wärmepumpe im Keller etc.) per EEG-Umlage mitbezahlen darf / muss, dabei ist fast alles, was öffentlich zu dem ganzen Thema gesagt wird, gar nicht wahr.

Wie man so systematisch ein ganzes Volk verarschen kann, hätte ich mich vorher nicht vorstellen können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen