- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- E Vito Leistung / Verbrauch / Qualität 0.5% Leasing
E Vito Leistung / Verbrauch / Qualität 0.5% Leasing
Moin Moin ,
Da ich bald ein neuen / gebrauchten Jungen
Firmenwagen / Lieferwagen leasen werde / muß
Habe ich mal den e Vito ins Auge gefasst .
Ich bin kein Elektrofan aber man soll es mit 0.5% leasen können und da geht es mir um ein günstiges Auto.
Wer von euch fährt so ein e Vito.
Ich habe einen 3m langen Lastenanhänger
Wo auch mal der Vito und der Anhänger komplett voll mit Veranstaltungstechnik voll geladen wird und dann 100-Max 150 km im Gespann gefahren werden muss und ein paar Stunden später auch wieder zurück ..
Packt der sowas im Winter mit Sitzheizung und Heizung auf vollen Touren ?
Wie ist die Zuverlässigkeit ?
Ich bin noch nie ein E Auto gefahren …
Vielleicht gibts ja hier ein paar Erfahrungen
Ähnliche Themen
11 Antworten
Mein Schwiegersohn hatte einen als Firmenwagen (Heizung/Sanitär). Nach sechs Monaten bekam ihn ein Kollege der nur Service im Stadtbereich fährt. Voll aufgeladen Reichweite von 120km. Heizung an, schrumpfte die Reichweite auf knapp unter hundert 100km. Zuladung ist ebenfalls weniger als beim Diesel.
Bei dem was Du vor hast würde ich eine Reichweite unter 80km einplanen.
Thema Zuverlässigkeit kann ich, bzw. er nichts sagen. Er scheint soweit zu laufen.
Anhängelast ist derzeit noch ein Problem bei den E-Autos. Der Maxus eDeliver 3 hat 900kg (gebremst) und schafft sicher um die 250km. Ist ja ev. eine Alternative.
Oh ha , das ergibt keinen Sinn.
1300 kg muss er ziehen können voll beladen
Und damit auch mal 100 km Autobahn und 30 km Landstraße….
Wie ich sehe , völliger Schwachsinn ….
Ich würd eher sagen, noch nicht Stand der Technik.
Der eVito mit 204 PS (100 KW Akku) schafft schon seine 250-300 Km. Es gibt da noch einen mit 116 PS und sehr kleinen Akku. Der ist wirklich unnötig.
Ja man kann auch für 60K€ einen Vito kaufen als Firmenwagen aber ich bin nicht Unternehmer um mein Geld für so einen unnötigen Mist raus zu schmeißen.
200 km Reichweite mit schweren Anhänger reicht .
Wenn das Ding 130 Km/h fährt reicht auch
Du könntest dir einen mieten und ausprobieren. Ich hätte schon Bock auf einen eVito bzw. EQV. Bei uns mangelt es aber an Schnellladesäulen und das in der Landeshauptstadt.
Muß man mal Probefahrten .
Am besten mal 2 Tage was
Bestimmt nicht geht um zu sehen wie es sich verhält
Die Gedanken sind überflüssig, da ein eVito meines Wissens einfach gar keine Anhängelast hat.
Es soll externe Gutachten dafür geben, aber die kenn ich erstmal nicht aus dem FF.
Den großen Motor mit großem Akku gibts meines Wissens auch nur beim eVito Tourer.
Also aktuell alles vergebene Liebesmüh.
Bei uns in der Stadt werden die Autos nur von Wohnungsunternehmen, dem örtlichen Nahverkehr und einigen Einzelkunden gefahren, die damit im Kundendienste zumeist nur innerhalb der Stadtgrenzen unterwegs sind.
Ich meine der kleine e Vito hat 1300 kg Anhängerlast …
Habe ich bei einem gebrauchten gesehen
Moin,
ich klinke mich auch mal mit ein.
Ich fahre einen 116cdi und benötige zusätzlich noch einen Kastenwagen (allerdings ohne schwere Lasten und ohne AHK).
Der 116cdi wird bei unserem Einsatz natürlich motortechnisch überhaupt nicht warm und auf Dauer wird das nicht funktionieren.
Ich brauche ihn nur für den Wohnwagen.
Der e Vito Kastenwagen hat ja den kleinen Motor mit 116 PS.
Der würde mir reichen.
Allerdings gern mit Long Range 60kWh Akku.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug bzgl irgendwelcher Probleme?
Reichweite reicht locker (50-100km/Tag, nur Kurzstrecke) und Wallbox ist auch vorhanden.