ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E (W210) kauf

E (W210) kauf

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 17:18

Hallo erstmal allerseits, bin neu hier und wollte euch erfahrene MB Fahrer erstmal eure Erfahrungen usw. mit dem Auto ausquetschen!

Also habe mir ein MB W210 Bjh. 11/99 85KW (116PS) mit 157.000KM für 4.000€ gekauft! Das Gefährt war ein vorerst ein TAXI! Der Herr (Nachbar) hat den damals also 1999 neugekauft, ist dann 4Jahre Taxi gefahren und wurde dann Schwerkrank und ist dann damit nur noch Privat gefahren! Jeden den ich gemeint hab das es vorher ein Taxi war waren alle so stutzig und meinten "Oh Taxi" da wurde der KM-Stand runtergedreht! Kann man denn den KM-Stand bei runterdrehen bei den Modellen? Bin den selber Probe gefahren und das Auto schnurrt wie ein Kätzchen muss ich sagen! Nächster Punkt was mich auch am meisten stört ist die Farbe!! Die ist nähmlich TAXI-Gelb oder Beige was auch immer! Leider ist es keine Folie die man abziehen könnte, meine frage wäre was würde denn die Lackierung kosten wenn ich das Auto NUR von aussen Lackieren lassen würde! Hab versucht schon Angebote nachzufragen, aber 2von3 konnten mir kein Preis sagen der Dritte wollte ca. 2500€!

hier noch ein Bild!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2008 um 17:21

hier noch ein Bild

am 4. Juni 2008 um 17:49

Das Umlackieren (ordentlich ausgeführt) werden ähnliche Kurse aufgerufen. Das ist viel Kleinzeug und sehr viel Arbeit. Vielleicht solltest du mit der Farbe leben. Für 4000 Euro war es, wenn die KM stimmen und der Rest ok ist, ein guter Kauf.

am 4. Juni 2008 um 18:42

Da das Auto von Deinem Nachbar ist, sollte es für Dich nicht schwer sein, die Plausibilität des km-Standes zu checken.

Das Checkheft hat schon sehr viel Aussagekraft, oder Du fragst einfach mal in der Werkstatt nach, wo das Fahrzeug gewartet wurde.

Ich finde die Taxifarbe gar nicht so übel. Elfenbein ist doch ganz nett...

Ich würde zu einem Fahrzeugbeschrifter gehen und es nur streifenweise mit Folien bekleben lassen. Z. B. die Seiten, Motorhaube und Kofferraumdeckel. Das Dach würde ich lassen, wie es ist.

Du glaubst gar nicht, was man hier z.B. mit blauer Folie hinzaubern könnte...

Viel Ausstattung scheint das Auto nicht zu haben, aber wenn es rostfrei ist, hast Du ein gutes Schnäppchen gemacht...

Immer schön mit 2-Taktöl fahren, dann läuft der noch ewig...!

 

 

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 18:46

Hey Pilot danke für die Tipps!! Ist echt ein Schnäppchen!! Also bei dem ich es gekauft habe bin ich mir sicher das der KM-Stand nicht zurückgedreht wurde aber nachfragen kostet ja nichts! Einige fragen hätte ich noch!!

1>Ich will mein DVD-Player einbauen (4.3") hat der 99er Modell denn schon ISO-Stecker?

2>Was brauch ich um den alten (original) auszubauen??

3>Wie kann ich das neue Radio mit der Lenkrad steuerung ankoppeln? geht das überhaupt?? Wenn ja wie?

Nun ja noch zur Farbe....Blau mit Gelb?? =)) Dann sieht das ja aus wie Fenerbahce Fan-Mobil (Türkische Manschafft) wenn schon ganz! Die Farbe find ich ja nicht schlimm nur es ist halt ne Taxi-Farbe!

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 18:58

nochmal zur Lenkradsteuerung.....würde gerne vom Lenkrad z.B. die Lautstärke steuern! falls Ihr wisst was ich meine!?

am 4. Juni 2008 um 19:00

Zum Radio kann ich leider nichts sagen... Da gibt es Spezialisten, die können das besser...

Die blaue Farbe war ja nur ein Vorschlag. Mir würde auf elfenbein eben dunkelblau sehr gut gefallen...

Kannst auch dunkelgrün oder anthrazit, von mir aus auch schwarz oder rot nehmen.

Mein Vater hatte in den 60er Jahren mal einen DKW in elfenbein mit Dach in anthrazit. Das hat verdammt edel ausgesehen...!

Aber es geht ja nur ums Prinzip. Ein paar Streifen sind schnell drauf und es bleibt deshalb auch relativ günstig, weil man sich die Arbeit an Türgriffen, Spiegeln und Kotflügeln sparen kann.

Also wenig Aufwand, große Wirkung.

Außerdem: Streifen auf der Seite strecken das Auto optisch. Du wirst staunen, was Du plötzlich für ein Schiff fährst...

Ich habe mein Auto einem Jäger abgekauft und war mit der dunkelgrün-Metalliclackierung auch noch nie so recht glücklich. Daher überlege ich mir auch gerade, die Optik mit ein paar Silberstreifen zu tunen...

Man muß natürlich dezent vorgehen, damit das Auto nicht vertürkt wirkt... :D

 

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu dem Auto. Wenn alles stimmt, hast du den sehr günstig bekommen. Wenn ich trotzdem was kritisieren darf: Wir haben 3 Sterne in unserer Familie. 3 mal Automatik mit unterschiedlichen Laufleistungen. Was ich sagen möchte ist, dass mir das Bremspedal auf dem Foto für die 157 tkm sehr abgewetzt vorkommt. Nichts desto trotz gibt es auch viele Kanten-Bremser ;)

 

Grüße

Bert

am 4. Juni 2008 um 19:16

Bert, Du hast Recht...

Aber ein Taxi ist natürlich viel in der Stadt unterwegs und da wird eben auch viel gebremst...

Bei der Optik des Pedals könnte man hier locker 70.000 km mehr vermuten.

Was ich auch auffällig finde: Das Lenkrad ist schon sehr abgegriffen und glatt. Da ist keinerlei Narbung mehr zu sehen.

Das muß auch nichts heißen, aber meines ist bei mittlerweile 70.000 km noch wie neu...

Also auf jeden Fall würde ich die Werkstatt befragen...

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

 

Was ich auch auffällig finde: Das Lenkrad ist schon sehr abgegriffen und glatt. Da ist keinerlei Narbung mehr zu sehen.

wir haben 2 210er mit 150 bzw. 170tkm. Die Lenkräder sind komplett glatt, schlimmer als hier! ;)

am 5. Juni 2008 um 6:36

Naja... Dann würde es ja wieder passen...

Aber sag mal, eure Hände müssen ja eine Haut haben wie Sandpapier... Oder krallt ihr euch so krampfhaft am Lenkrad fest...?

Meines ist noch wie neu... Ich habe aber auch sehr zärtliche Hände, da kannste meine Freundin fragen... :D

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 14:36

das lenkrad ist allerdings schon abgenutzt und das bremspedal ebenso.....aber man kann ja davon ausgehen das die kiste halt sehr viel in der stadt geiert ist und sehr viele lenkbewegungen auch bremsen muss wie auf der autobahn bzw. langstrecken! Das gute an der Karre ist ja sie ist von 1.Hand und etwas vergleichbares findet man nicht zu dem preis verständlich! Eines wollte ich noch loswerden ähm ich wollte NIE ein Benz vorallem nicht die E-Reihe, zu mal wegen meiner Körpergröße und weil ich Türke bin =)!Und es ist ja Typisch hihi! Ich hab mal gelesen, das das Alter der Mercedes-Fahrer im schnitt von 52 Jahren beträgt! Nun ja bei Benz hat man halt Qualität und Gemütlichkeit! Danke für eure Tipps und antworten! Werde bestimmt öfter hier rumeiern! =)

am 5. Juni 2008 um 14:47

Wo ist das Problem...?

Bei Mercedes arbeiten sehr viele Türken und machen dort einen harten und auch guten Job. Warum also sollen sie dann nicht das Auto fahren, das sie bauen...?

Der typische Prolo-Türke scheinst Du nicht zu sein, sonst hättest Du Dir einen tiefergelegten BMW zugelegt... :D

Mit dem Taxi kannst Du natürlich keine Rennen fahren, aber es wird Dir ein zuverlässiger Kamerad sein und ich denke, das ist bei den heutigen Kosten wichtiger denn je...

am 5. Juni 2008 um 15:00

Da kann ich mich nur anschliesen =)

Proll Türke würde einen CL500 mit 20`MAE `s fahren =) und einem Designo auspuffanlage von MEC =)

das wäre aber ein Traum von mir =)

am 5. Juni 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

...

Meines ist noch wie neu... Ich habe aber auch sehr zärtliche Hände, da kannste meine Freundin fragen... :D

Glaubst du wirklich daß ich deine Freundin nach deinen Händen fragen würde? Da gibt es dann doch wichtigere Themen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen