- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault E-Autos
- E-Zoe 12 Volt Batterie defekt
E-Zoe 12 Volt Batterie defekt
Ein nettes Hallo in die Runde,
bei unserer 20 Monaten alten E-Zoe ist die 12 Volt Batterie defekt und der Händler meinte dass das wahrscheinlich keine Gewährleistung sei. Wie lange hat bei euch die 12 Volt Batterie gehalten?
Und wurde, falls es eine defekte 12 Volt Batterie in den ersten 24 Monaten gab, diese auf Gewährleistung ausgetauscht?
Gruß
Franzel
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@Franzel007 schrieb am 14. Januar 2025 um 20:29:18 Uhr:
Ein nettes Hallo in die Runde,
bei unserer 20 Monaten alten E-Zoe ist die 12 Volt Batterie defekt und der Händler meinte dass das wahrscheinlich keine Gewährleistung sei. Wie lange hat bei euch die 12 Volt Batterie gehalten?
Und wurde, falls es eine defekte 12 Volt Batterie in den ersten 24 Monaten gab, diese auf Gewährleistung ausgetauscht?
Gruß
Franzel
4 Jahre und hab sie nur gewechselt da es lt. Service so verlangt wird. Batterie war aber noch ok Hab sie selbst erneuert 60 Euro und nee 1/2 Stunde Arbeit
Meine 12 Volt Batterie sollte auch nach Serviceplan nach 4 Jahren gewechselt werden. Allerdings sagte mir meine Werkstatt, daß sie dort gegen Renaults Vorgabe verstossen und die 12 V Batterie nach 4 Jahren nur wechseln, wenn sie dann Schwächen zeigt. Meine wurde nicht getauscht und ist jetzt schon im 5 Jahr in Betrieb (108.000km).
Du solltest auf jeden Fall in die Werkstatt, denn der Fehler könnte auch irgendwo am Fahrzeug liegen, daß die Batterie konstant leergesogen wird. Zur Not würde ich die Werkstatt wechseln.
Innerhalb zweier Jahre sollte noch Garantie bzw. Gewährleistung sein, im Zweifel eine VerkehrsrechtlerIn fragen.
Laut Serviceplan wird die Batterie alle vier Jahre vorsorglich getauscht. Ich habe mir die Alte nach der Inspektion mitgeben lassen, sie mit dem CTec Ladegerät reconditioniert und seit dem schiebt sie in unserem Zweitwagen Dienst.
Hallo nochmal,
danke für eure Tipps. Nachdem ich mit rechtlichen Schritte gedroht habe, wurde die Batterie kostenlos ersetzt.
Somit geht jetzt alles seinen richtigen Weg.
Gruß
Franzel