- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- E10 eure Erfahrungen um wie viel ist euer Verbrauch gestiegen
E10 eure Erfahrungen um wie viel ist euer Verbrauch gestiegen
hey
So nun will ich mal das Thema E10 ansprechen
Habt ihr denn schon Erfahrungen gesammelt mit dem Treibstoff.
Habt ihr sehr viel Mehrverbrauch oder lohnt es sich doch das Zeug zu tanken ist ja bei uns ca. 5 Cent billiger als super
ist das Zeug überhaupt für den Astra g cc 2.2 16V geeignet
Beste Antwort im Thema
muss man nicht unterstützen den Unsinn
so lange es geht rauszögern !
Ähnliche Themen
54 Antworten
Habs hier noch nicht gesehen. 5 Cent billiger ist zu teuer. Das E10 muß min. 6 Cent billiger sein oder mehr, sonst lohnt das nicht.
muss man nicht unterstützen den Unsinn
so lange es geht rauszögern !
Mein Turbo bekommt keinen Tropfen von dem Zeug. Lieber schieb ich mein Auto
okay
wie sieht das den in Zukunft so aus das Normalbenzin gibt’s fast schon nirgendwo mehr wollen die dann das mit dem super auch noch abschaffen ?
der Preis soll vom Staat soweit erhöht werden
das sich das "alte" E5 nicht mehr lohnt zu verkaufen
danke Deutschland
wie teuer wollen die des zeug noch machen ???
ich leg jetzt schon im Monat 200€ aufen Tisch um auf Arbeit zu kommen und was ich so noch verfahre
verträgt der g Astra das Gemisch unbeschadet oder greift es die Dichtungen an oder noch schlimmer die Alumotoren
Laut Aussage von Opel, gibt es keine Probleme, wenn man E10 Tankt.
Meine Persönliche Meinung dazu ist jedoch:
Es soll ja Fahrzeuge geben, die E10 nicht vertragen. Laut ADAC gehen die Dichtungen Kaputt, und genau das ist das Komische an der Sache. Aus welchen Material besteht denn eine Dichtung? Hat nicht jedes Auto der Welt Dichtungen verbaut?
Daher Traue ich den Aussagen der Autoindustrie nicht im Geringsten!
Solange ich es vermeiden kann, Tanke ich kein E10!
Nun stelle ich mir folgendes vor. Ich Tanke das Zeug, weil mir nichts mehr anderes übrig bleibt. Und Irgendwann gibt es Probleme mit dem Motor. Ich gebe das Fahrzeug in die Werkstatt. Ich kann mir einfach nciht vorstellen, das irgendein Mechaniker dran denkt, das es an E10 liegen könnte.......
Versteht Ihr was ich meine?
MFG Devil
Der 2.2 Liter Benzin-Direkteinspritzer Astra darf das nicht tanken!!
Frag beim FOH nach.
Da gibts doch im Internet ne Liste als PDF-Datei, habe grade nicht den Link zur Hand, bei dem die Verträglichkeit aller Autos aufgelistet ist.
E10 wird bei uns in der Gegend nicht einmal von allen Tankstellen angeboten. Habe vom ADAC gehört, dass durch E10 ein Mehrverbrauch von ca. 0,4 l/100km resultiert ! Da nützen die paar Cent günstiger als "Anlock-Versuche", das Gemisch zu tanken auch nichts.
Wird nicht getankt, solange es geht!
Hier die Original Opel-Info zu E10:
Klick for E10 Info
In einem Jahr redet da kein Mensch mehr von.
Koreaner
Moin leute,
Ich habe am wochenende folgendes beobachten können (Wohne in Bad Homburg).
Ich hab ne Tankstelle endeckt die die E10 Suppe anbietet und folgende Preise hat:
Super E10 - 1,46€
Super - 1,51€
Ich fuhr weiter zur nächsten Tankstelle die kein E10 hat und hat den Preis:
Super - 1,48€
Mein Fazit: Tankstellen die das E10 anbieten erhöhen den normalen Super Preis um mehr die E10 Suppe zu verkaufen. Tankstellen die kein E10 haben bleiben beim ``normalen´´ Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 2.6
Moin leute,
Ich habe am wochenende folgendes beobachten können (Wohne in Bad Homburg).
Ich hab ne Tankstelle endeckt die die E10 Suppe anbietet und folgende Preise hat:
Super E10 - 1,46€
Super - 1,51€
Ich fuhr weiter zur nächsten Tankstelle die kein E10 hat und hat den Preis:
Super - 1,48€
Mein Fazit: Tankstellen die das E10 anbieten erhöhen den normalen Super Preis um mehr die E10 Suppe zu verkaufen. Tankstellen die kein E10 haben bleiben beim ``normalen´´ Preis.
SAUEREI!
und wenn das die ganzen tankstellen haben,geht super so oder so hoch... die esso tankstellen hier im umkreis wohne haben das e10 schon.. ich werde das zeug nicht tanken.. und wenn ich irgendwann 1,70 für super plus hinblättere ist mir egal