1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E10 ist (manchmal) nur E5.... Kundenver***** vom feinsten!

E10 ist (manchmal) nur E5.... Kundenver***** vom feinsten!

BMW 3er
Themenstarteram 15. März 2011 um 13:41

Also wenn man E10 Tankt dann sollte wohl auch E10 drinn sein... sonst gäbs ja keinen grund E5 extra zu kaufen....

 

Aber was ist wenn man E10 Tankt und dann festellt mein Auto verträgts doch nicht .... } 120 € fürs Auspumpen.. und dann könnte man feststellen das es doch nur E5 war, was aus der Säule rauskommt. Also hätte man sich die 200 € sparen können!

 

Die Ölkonzerne verdienen grad eine goldene Nase damit.... und dann faken sie auch noch.

 

http://www.autobild.de/.../...g-mit-dem-oekosprit-e10-1578876.html?...

 

gretz

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2011 um 13:45

Mit der Lehrerin habe ich absolut kein Mitleid. Erst tanken und dann schlau machen ist einfach nur, egal was für ne Plörre dann am Ende wirklich drin ist, dumm.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. März 2011 um 13:45

Mit der Lehrerin habe ich absolut kein Mitleid. Erst tanken und dann schlau machen ist einfach nur, egal was für ne Plörre dann am Ende wirklich drin ist, dumm.

Themenstarteram 15. März 2011 um 13:50

Eigentlich müste jemand an der Tanke stehen und Potentiell gefährdeten Fahrzeugen gleich mal nachfragen ob sie E10 bescheid wissen....

 

Man kann es als dumm hinstellen, aber stupiden Fahrzeugnutzern (forumnutzer sind meistens eher fahrzeuginteressiert) wird es wohl vielen so ergehen... Meine Mum wäre da sicherlich auch überfordert, bzw würde darüber nicht nachdenken.

 

Wenn ein Kunde was be mir bestellt, wo ich nicht sicher bin ob das passt, dann frag ich auch nach!.

 

Aber das für E5 an der Tankstelle 2 unterschiedliche Preise veranschlagt werden finde ich eine frechheit.

 

gretz

Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich Betrug ist, denn es scheint z.T. auch einfach eine technische Notwendigkeit zu sein. Zumindest erscheint es mir logisch, dass sich der Sprit vermischt, wenn im Tank unten bisher E5 drin war, man nun das neue E10 drauf schüttet und dann am Ende "E7" erhält. Mit der Zeit sollte der Anteil dann steigen, bis das E10 erreicht ist (bzw. wohl eher E9, denn ich möchte nicht wissen, welche Klagewelle entsteht, wenn jemand einen Defekt hat und ein Gutachter oder Labor im Tank E10,1 findet). Das kann aber auch eine reine Schutzbehauptung sein, wer weiß es schon.

Ich bleibe beim Diesel :D

Themenstarteram 15. März 2011 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich Betrug ist, denn es scheint z.T. auch einfach eine technische Notwendigkeit zu sein. Zumindest erscheint es mir logisch, dass sich der Sprit vermischt, wenn im Tank unten bisher E5 drin war, man nun das neue E10 drauf schüttet und dann am Ende "E7" erhält. Mit der Zeit sollte der Anteil dann steigen, bis das E10 erreicht ist (bzw. wohl eher E9, denn ich möchte nicht wissen, welche Klagewelle entsteht, wenn jemand einen Defekt hat und ein Gutachter oder Labor im Tank E10,1 findet). Das kann aber auch eine reine Schutzbehauptung sein, wer weiß es schon.

 

Ich bleibe beim Diesel :D

Gemessen wurden 4,1 %....

 

Also mit vermischen ist da nicht so wirklich viel .

 

gretz

Richtig neu ist die Info aber nicht. Das haben alle Mineralölkonzerne schon vor Wochen bekanntgegeben. Der E10-Gehalt wird sich erst mit der Zeit auf E10 einpegeln. Die Lehrerin ist aber auch schlecht beraten worden. Ein paar Kilometer fahren und dann einfach ein bisschen E5 oder sonst was nachtanken. Ich glaube kaum, dass ihr alter Wagen schon nach den ersten Litern schlapp gemacht hätte. Aber der Fall passt sehr gut in die "seriöse" Berichterstattung der zitierten Zeitung ...

P.S. Brauchen wir eigentlich jeden Tag einen neuen E10-Thread oder könnte man einfach der alten weiterverwenden. Wenn hier jemand im 1.000sten Thread seinen neues Auto vorstellt, dann wird er an den Sammelthread verwiesen ...

Themenstarteram 15. März 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Richtig neu ist die Info aber nicht. Das haben alle Mineralölkonzerne schon vor Wochen bekanntgegeben. Der E10-Gehalt wird sich erst mit der Zeit auf E10 einpegeln. Die Lehrerin ist aber auch schlecht beraten worden. Ein paar Kilometer fahren und dann einfach ein bisschen E5 oder sonst was nachtanken. Ich glaube kaum, dass ihr alter Wagen schon nach den ersten Litern schlapp gemacht hätte. Aber der Fall passt sehr gut in die "seriöse" Berichterstattung der zitierten Zeitung ...

 

P.S. Brauchen wir eigentlich jeden Tag einen neuen E10-Thread oder könnte man einfach der alten weiterverwenden. Wenn hier jemand im 1.000sten Thread seinen neues Auto vorstellt, dann wird er an den Sammelthread verwiesen ...

ließt du etwas, was auf fred seite 15 von 30 steht?

 

Jedenfalls hab ich das bisher nicht gelesen und lese hier regelmäßig.. Die anderen freds drehen sich um warum E10 und E10 ist schädlich und verträgs mein Motor... und ich hab das geschrieben, weil für mich das neu ist und pure abzocke.

 

gretz

auch wenn wir der lieben bild nicht alles glauben wollen, ein körnchen warheit wird schon dran sein.

 

die suchen doch immer eine möglichkeit um uns das geld noch mehr aus der tasche zu ziehen....

 

nun ja, was will man machen.

 

einfach super + tanken, und aus die maus.

 

bischen sparsamer ist er dadurch auch, dann wird es unterm strich schon passen

 

gruß

Was in dem ganzen Informationsdurcheinander helfen würde wäre eine genaue Beschreibung der Verträglichkeitsproblematik. Man findet sie nirgends. Selbst der ADAC speist die Autofahrer nur mit verunsicherndem Allgemein Blabla ab. Es wäre interessant zu wissen, unter welchen Bedingungen sich der höhere Alkoholgehalt an welcher Stelle im Kraftstoffsystem wie auswirken kann.

Übrigens wäre das auch mal beim Benzin interessant. Die Verträglichkeit mit Kunststoffen ist hier generell noch viel problematischer als mit Alkohol.

am 15. März 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Was in dem ganzen Informationsdurcheinander helfen würde wäre eine genaue Beschreibung der Verträglichkeitsproblematik. Man findet sie nirgends. Selbst der ADAC speist die Autofahrer nur mit verunsicherndem Allgemein Blabla ab. Es wäre interessant zu wissen, unter welchen Bedingungen sich der höhere Alkoholgehalt an welcher Stelle im Kraftstoffsystem wie auswirken kann.

Übrigens wäre das auch mal beim Benzin interessant. Die Verträglichkeit mit Kunststoffen ist hier generell noch viel problematischer als mit Alkohol.

Das würde 90% der Autofahrer überhaupt nicht interessieren. Die wollen nur wissen ob sie es tanken können oder nicht. Warum ist denen, eigentlich auch zu Recht, egal.

Aber hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Die meisten haben Angst, daß es ihrem heiligem Blechle schadet, obwohl Hersteller wie BMW es ausdrücklich freigeben.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Gemessen wurden 4,1 %....

Also mit vermischen ist da nicht so wirklich viel .

Ich habe den verlinkten Artikel im Büro nicht lesen können und mich auf Stern TV von vor ca. einer Woche bezogen, wo sie auch bei verschiedenen Tankstellen Proben gezogen und ins Labor geschickt haben. Dort kam dann eben meist E7 raus, was mit der Vermischung erklärt wurde. Bei 4,1% wie in diesem Fall kann das aber nicht zutreffen, das ist klar.

Zum Thema Aufklärung nur soviel: Ne Bekannte, an die 50 wollte mit ihrem kleinen Kia tanken.

War sich dann aber nicht ganz sicher, ob ihre Kiste das E10 auch verträgt. Der freundliche junge Mann im rotgelben Kittelchen hat ihr dann geraten, einfach Diesel zu tanken! :D

Das ist doch mal ein Vorschlag, wie man e10, hin oder her seine Karre am effektivsten schrotten kann! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zum Thema Aufklärung nur soviel: Ne Bekannte, an die 50 wollte mit ihrem kleinen Kia tanken.

War sich dann aber nicht ganz sicher, ob ihre Kiste das E10 auch verträgt. Der freundliche junge Mann im rotgelben Kittelchen hat ihr dann geraten, einfach Diesel zu tanken! :D

 

Das ist doch mal ein Vorschlag, wie man e10, hin oder her seine Karre am effektivsten schrotten kann! ;)

omg... sachen gibt es :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93