ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. E10...

E10...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 13:57

Hallo Leute...

ich weiß das Thema ist schon paar mal durchgekaut worde.

Nun ist E10 etwas mehr als 1 Jahr bei uns auf den Markt und ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch erhalten.

Danke ;)

Beste Antwort im Thema

E10...? Meint ihr vielleicht diesen Quatsch, den sich die Bundesregierung wieder mal ausgedacht hat, um auf irgend eine Art und Weise den CO² Gehalt in der Atmosphäre zu senken.

Du meine Güte....das ist genau so ein Schwachsinn wie diese dummen Feinstaubplaketten...als wenn der Wind um diese Städte in einem Bogen herumwehen würde.

Maßnahmen zu ergreifen, die zur Schadstoffentlastung führen halte ich zwar für gut (siehe bleifreies Benzin mit Kat), aber wenn nicht der größte Teil auf der Welt da mitzieht, dann ist das doch wohl eher so als wie mit einer Luftgewehr auf Elefanten zu schießen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Noch nie getankt...

Ich tanke E10 nicht.

am 3. Februar 2012 um 14:22

Ebenfalls nicht!!!

Ich tank das nicht. Da lieber nen paar cents mehr bezahlen und dem Motor das geben was er braucht ;)

Aber mal ne Frage dazu: tankt ihr manchmal super plus? Vielleicht vor autobahnstrecken?

Nein - ich tanke was auf der Innenseite des Tankdeckels steht. So wie sich das der Herr Ingenieur gedacht hat.

Ich hab das Zeug schon mehrfach getankt, läuft wie mit E5, kein Unterschied. Kein Mehrverbrauch feststellbar. Der Leistungsverlust ist gegenüber Super Plus (mein Motor ist getunt) auch identisch wie mit Super 95 E5. Meiner trinkt lieber hochoktanig...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Blackone7

Aber mal ne Frage dazu: tankt ihr manchmal super plus? Vielleicht vor autobahnstrecken?

Wozu?

Wenn die Leute bei MB gewollt hätten, das wir Super Plus tanken, dann hätten sie den Motor dafür ausgelegt und es auch so in die Bedienungsanleitung, den Tankdeckel, etc. geschrieben ;)

Anders sieht es natürlich bei getunten Motoren und ich glaube dem vorMopf 230er aus...

Achja, E10 tanke ich natürlich NICHT und werde es auch nie tun!

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Anders sieht es natürlich bei getunten Motoren und ich glaube dem vorMopf 230er aus...

Was ist mit dem 230 VorMopf?

Zitat:

Original geschrieben von Vorhees

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Anders sieht es natürlich bei getunten Motoren und ich glaube dem vorMopf 230er aus...

Was ist mit dem 230 VorMopf?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die ersten 230er Super Plus brauchen - muss aber nicht stimmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von Vorhees

 

Was ist mit dem 230 VorMopf?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die ersten 230er Super Plus brauchen - muss aber nicht stimmen ;)

Korrekt. Die ersten von Bj. 95/96 brauchten Super+. Aber nicht im CLK, den gabs da noch nicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

 

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die ersten 230er Super Plus brauchen - muss aber nicht stimmen ;)

Korrekt. Die ersten von Bj. 95/96 brauchten Super+. Aber nicht im CLK, den gabs da noch nicht.

Grüße

Ah, verstehe. Mein 230K von 1997 bekommt nämlich Super, ich war etwas verwirrt. Danke für die Info!

4 Privatautos und 4 Firmenwagen werden seit Einführung mit E10 betankt.

Keine Probleme. 

Das Zeug tankt man nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Korrekt. Die ersten von Bj. 95/96 brauchten Super+. Aber nicht im CLK, den gabs da noch nicht.

Grüße

Na, dann lag ich ja nicht ganz falsch - wieder was gelernt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen