ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. E10 tanken?-niemals!!

E10 tanken?-niemals!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 22:26

Was machen die eigentlich,wenn nu keiner den "Billigsprit" tankt?

Müssen dann die stinkenden Bioölmühlen zu machen?

Ich wär dafür,denn hier bei uns gibs auch eine.Tank auf keinen Fall diesen Sch......

Ausserdem tut es der Umwelt nicht gut,wenn Monokulturanbau betrieben wird.zB Mais und Weizen.

Desweiteren werden Motorschäden zu hauf auftreten,zwar gibt und kann es mal noch keine Langzeitstudien geben,doch bin ich davon fest überzeugt.Da will sich doch bloß,einer oder auch mehrere,die Taschen voll hauen.

Was habt ihr für eine Meinung dazu?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Schöne Grüße!

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2011 um 22:44

Also ich wüsste nicht, wo denn das Problem mit E10 sein sollte.

10% Ethanol halte ich persönlich nicht für bedenklich.

Bist du dir sicher, dass es nicht eher ein Fall von "was der Bauer nicht kennt ..." ist?

Ich meine, ganz egal was neues kommt, ein großer Prozentsatz der Bevölkerung ist erst einmal dagegen.

Wie waren die Sprüche, an die ich mich erinner doch gleich?

"Wie kann man bloß Computer gut finden?" (in den 80er Jahren)

"Ein XT (8Mhz) ist schnell genug (bezogen auf einen 286er AT, den ich mir holen wollte). So schnell kann ihr Sohn sowieso nie tippen." (Ende der 80er Jahre ein Berufsschullehrer zu meinen Eltern)

"Was rennst du immer mit einem Handy rum?" oder "Handy dandy" (in den 90er Jahren)

"Was soll der blödsinn mit dem Internet? Ist doch viel zu teuer." (noch in den 90ern)

"Warum gibst du 3000 DM für einen gebrauchten Cisco Router aus, den du nicht wirklich brauchst?" (1996)

"Was willst du mit einem Smartphone?" (2003)

"Ein Touchdisplay am Handy ist doch total blöde" (2003)

"Linux ist nichts für den sinnvollen Einsatz" (2003)

"Autogas macht den Motor kaputt" (noch heute)

"Handystrahlen verursachen Krebs" (noch heute)

"An modernen Autos kann man nicht mehr schrauben" (heute)

Und dann jetzt auch noch E10 - Oh My God!

Wir werden alle sterben! :cool:

So oder so, die Veränderung lässt sich nicht aufhalten ... das ist sicher.

Kai ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Februar 2011 um 22:44

Also ich wüsste nicht, wo denn das Problem mit E10 sein sollte.

10% Ethanol halte ich persönlich nicht für bedenklich.

Bist du dir sicher, dass es nicht eher ein Fall von "was der Bauer nicht kennt ..." ist?

Ich meine, ganz egal was neues kommt, ein großer Prozentsatz der Bevölkerung ist erst einmal dagegen.

Wie waren die Sprüche, an die ich mich erinner doch gleich?

"Wie kann man bloß Computer gut finden?" (in den 80er Jahren)

"Ein XT (8Mhz) ist schnell genug (bezogen auf einen 286er AT, den ich mir holen wollte). So schnell kann ihr Sohn sowieso nie tippen." (Ende der 80er Jahre ein Berufsschullehrer zu meinen Eltern)

"Was rennst du immer mit einem Handy rum?" oder "Handy dandy" (in den 90er Jahren)

"Was soll der blödsinn mit dem Internet? Ist doch viel zu teuer." (noch in den 90ern)

"Warum gibst du 3000 DM für einen gebrauchten Cisco Router aus, den du nicht wirklich brauchst?" (1996)

"Was willst du mit einem Smartphone?" (2003)

"Ein Touchdisplay am Handy ist doch total blöde" (2003)

"Linux ist nichts für den sinnvollen Einsatz" (2003)

"Autogas macht den Motor kaputt" (noch heute)

"Handystrahlen verursachen Krebs" (noch heute)

"An modernen Autos kann man nicht mehr schrauben" (heute)

Und dann jetzt auch noch E10 - Oh My God!

Wir werden alle sterben! :cool:

So oder so, die Veränderung lässt sich nicht aufhalten ... das ist sicher.

Kai ;)

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 22:52

Finds schon ne Frechheit,das die uns einfach mal so den "Biosprit"in das Benzin oder auch Diesel beimengen.

Egal,auch wenns nur mal so 5% sind.Der Kunde muß es ja tanken_gibt ja nichts anderes.

Na ich weiß ja nich.

Obwohl das Thema ja eigentlich schon behandelt wurde:

Ob da sich doch bloß,einer oder auch mehrere,die Taschen voll hauen wollen, will ich so pauschal nicht beantworten.

Wichtig ist aber, das auch DEIN Audi E10 verträgt!

Bitte sei mir nicht böse, aber mit Populismus kommen wir bei diesem Reizthema nicht weiter!

Auch ich bin der Ansicht, das wir Deutschen uns zu viel von der politischen Kaste gefallen lassen, aber einen Protest kann man meiner Meinung nicht hier im Forum "lostreten".

Da müßte man meiner Meinung schon, wie damals in Leipzig oder jetzt in Tunesien und Ägypten geschehen, auf die Straße - z.B. einen Generalstreik anzetteln...

Andere Frage ist , ob es für das Thema E10-Sprit lohnt?!? Wohl eher nicht, da gäbe es wohl erheblich dringenderes!!!!!

Zum Thema selbst muß man sagen, das der Drops E10 ja schon gelutscht ist!

Das Zeug kommt in gut einem Vierteljahr, da es politisch so gewollt ist - mit dem hehren Ziel der verbesserten Ökologie in den Markt. Dieser Beweis der besseren Ökologie ist aber wohl so noch nicht zufriedenstellend erbracht!

Sollten dann gehäuft Motorschäden, trotz Herstellerfreigabe auftreten, würde sowieso die Rechtssprechung auf den Plan gerufen.

:cool:

Zum Nachlesen der E10-Verträglichkeiten: http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Und hier noch ein paar Hintergrund- bzw. Zusatzinfos dazu: http://www.dat.de/products/products_printed/e10.page

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 22:58

So wie vieles macht das mal wieder keinen Sinn.

Also doch,alle in einen Sack,mit dem Knüppel drauf-triffst immer den richtigen.;)

Grüße dich,

ich werde es auch nicht Tanken, gerade bei meiner Kurzstrecke habe ich da ein komisches Bauchgefühl.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Grüße dich,

ich werde es auch nicht Tanken, gerade bei meiner Kurzstrecke habe ich da ein komisches Bauchgefühl.

Das ist es doch, Du kommst über kurz oder lang garnicht drumherum!!! :rolleyes:

Deswegen u.a. hatte ich für mehr Klarheit die beiden Links angehangen.

Bitte sei mir nicht böse, aber das meinte ich eben schon mit Populismus.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 23:36

He mik222,

Hät mich ja fast totgelacht bie deiner Zusatzinfo-SuperplusE10,das is ja wohl der Hammer!!!

Was ist daran Superplus? Die wolln uns wohl verarsc....!

Aber Danke.Wieviel Oktan(wenn man überhaupt davon sprechen kann)soll die Prülle überhaupt haben?

Hi my audi,

ich vermute das die Oktanzahl sich nicht verändert!?!

Aber eines muß ich noch berichtigen, wenn ich das auf www.adac.de richtig interpretiert habe. Speziell bei uns in D wird E5 noch über 2013 hinaus weiterhin unbefristet angeboten?!?

Wenn's so wäre, wäre es toll - aber wer weiß, wie in ein paar Jahren dann entschieden wird... Politik ist ja so wenig verläßlich und kurzlebig geworden.

Die Verordnung (10. BImSchV) sieht vor, dass jede Tankstelle, die Super E10 anbietet auch Super E5 anbieten muss und zwar zeitlich unbefristet. Gleiches gilt auch für Super Plus (d.h. wird Super Plus E10 angeboten, muss parallel auch Super Plus E5 angeboten werden). Ausnahmeregelungen sind nur für sehr kleine Tankstellen vorgesehen. Diese Pflicht könnte nur durch eine Änderung der Verordnung zurückgenommen werden, was aber nicht geplant ist. Damit geht Deutschland über die Vorgaben der EU (die nur ein verpflichtendes Anbieten bis 2013 verlangt) hinaus.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 0:04

Das hoffe ich auch,Die Politiker zwingen uns auch sonst schon genug auf,wo wir uns alles bieten lassen müssen.

Aber bei des Deutschen Liebsten hört der Spass nu mal auf,da sind wir ja wohl alle einer Meinung.

Doch wie schon beschrieben,kann man eh nix machen,sind nur ein Tropfen aufm heissen Stein.

Gruß

am 15. Februar 2011 um 9:01

Das dauert im übrigen kein vierteljahr mehr, das gibts zT schon.

Bei mir in der Gegend sind einige Anzeigetafeln schon umgestellt - da gibts dann Super E10 (1,40), Super (1,45) und SP.

Die die es noch nicht haben, haben das E10 mit Benzin noch überklebt...

Bei mir kommt es auch nicht in den Tank, ich lass gerne erstmal die anderen "testen" :D

...um den E10 Sprit in Frage zu stellen,bedarf es gar keinen Populismus...im Prinzip ist es auch so wie mit den Energiesparlampen und dem Toyota Prius...irgendjemand hält da schön die Taschen auf:mad:

...und klar gibt es ja noch das normale Super....zum Preis von Super Plus:mad:

Kann das mal jemand in das 'Aktuelle Thema' Forum verschieben. Ich seh bei einer Öko-/Politik-Diskussion keinen Zusammenhang zum A6 ...

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Kann das mal jemand in das 'Aktuelle Thema' Forum verschieben. Ich seh bei einer Öko-/Politik-Diskussion keinen Zusammenhang zum A6 ...

...klar Du fährst ja auch einen Diesel....aber es soll auch A6 geben die Benzin brauchen:D

Klar fahr ich den Diesel, aber ich sehe in diesem Thread keinen Zusammenhang zu E10 und dem A6, außer der Hinweis zu den Herstellerfreigaben. Alles andere ist idiologisches blabla über (un)Sinn von E10. Davon mal abgesehen, bei der stillen Einführung vom B7 gab es kein solches Geschrei ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. E10 tanken?-niemals!!