ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. E12 - Klimaanlage nachrüsten

E12 - Klimaanlage nachrüsten

BMW 5er E12
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 18:55

Guten Tag, Gemeinde!

Ich habe einen exzellenten E12 im Auge, dem nichts fehlt - außer einer Klimaanlage.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Klimaanlage professionell nachrüsten zu lassen? Ein Budget von € 5k - 7k ist eingeplant.

Herzlichen Dank!

FG aus Köln

Ähnliche Themen
7 Antworten

? ??????...der war gut! Für das Geld ist nicht mal das Material bezahlt....von der Arbeitszeit ganz zu schweigen. Vergiss das Vorhaben besser.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 19:04

Danke schön!

Es müsste nicht notwendigerweise *Originalmaterial* sein. After-Market wäre für mich in Ordnung, so sich so etwas denn findet.

Das Auto erfordert ein Invest von € 40k. Insofern wäre das Vorhaben nicht völlig unsinnig. Also noch einmal im ernst:

Kann das jemand und was wird es kosten?

Beste Grüße

? 40000 Euro!? Dann hat der keine Klimaanlage?

Warum kauft dann wenn das sein soll nicht gleich einen mit Klimaanlage?

Muss e12 sein?

Hab e28 535i 1hd unrestauriert top Original Zustand, komplettes Blechkleid wie ausgeliefert, mit Klimaanlage die auch funktioniert, hat Leistungssteigerung mit Leistungsdiagramm mit H Zulassung. Überwiegend original Lack, natürlich auch alles eingetragen!

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 19:31

Auch wenn es nun überhaupt nicht die Antwort auf meine Frage ist - ich antworte gerne darauf:

Der Kauf eines solchen Fahrzeugs bedeutet immer den Erwerb eines Unikats in Verbindung mit *Jugenderinnerungen*.

(DLS Automobile - Fellbach E12 Alpina 3.5)

Das angebotene Fahrzeug wird die eingebrachten Investitionen definitiv nicht einspielen - insofern bin ich bereit, den Irrsinn zu komplettieren, indem ich eine Klimaanlage nachzurüsten versuche.

Reicht das?

Tja...ohne Worte....

Hast bei Alpina schon nachgefragt?

Ansonsten sind die Amis mit Klimaanlage nachrüsten weit vorne! Damit ist universell gemeint!

Auf Kleinanzeigen gibt es gerade einen Japanimport mit Klima für 7500€,da hätte man gleich genug Teile für das ganze Auto.

Anzeigen ID 2752630026 einfach in die Suche eingeben.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 10:11

Wenn man 3,5k für einen Umbau budgetiert und das Spenderfahrzeug wieder vermarkten kann, wäre das ganze ggfls für unter 10k machbar.

Guter Tipp - vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. E12 - Klimaanlage nachrüsten