ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200,E230 oder E320???

E200,E230 oder E320???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. September 2004 um 11:53

Hallo zusammen,

bräuchte mal Hilfe von Euch.

Ich möchte mir eine E Klasse kaufen, gebraucht und vom Händler. Bis zu einem Preis von 10000 €.

Welches Modell könnt ihr denn empfehlen, ist es wirklich so, das man mit dem E 200 überhaupt keinen Fahrspass erlebt??? Also in der alten C Klasse fand ich ihn doch recht spritzig, wobei die auch nicht gerade ein Leichtgewicht war.

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. September 2004 um 12:31

Hallo,

wenn es ein Exemplar vor der Modellpflege sein soll und Du Wert auf Wirtschaftlichkeit legst würde ich den E230 empfehlen (wurde nach nach der Mopf. durch E240 ersetzt). Hat bessere Leistung gegenüber dem E200 bei etwa gleichem Verbrauch durch ausgereifteres Motormanagement.

Willst Du Power und sind Dir die Kosten egal, nehm den E320.

Gruß Jörg

Vergiss den E240 mal ganz schnell.

Der Verbraucht mehr als der E320.

Kauf dir den 200er,wenn du möglichst sparsam fahren willst. Oder den 320,wenn du viel Spass haben willst.

Ich habe mir vor ca 1 Monat einen E 200 gekauft und bin sehr zufrieden.Hatte vorher einen E 320

der natürlich schneller und vor allem auch durstiger war.Du musst entscheiden was du bevorzugst .

Ich kann beide sehr empfehlen, obwohl der 200er vollkommen reicht. Bei Autobahn fahrten zwischen 180-200 fahre ich für 10 liter bis 140 komme ich auf 8 l.Bei einem e 200 würde ich jedoch zum Schalter raten dieser ist bei der niedrigen PS Zahl sparsamer und spritziger.

Gruß

am 14. September 2004 um 7:45

Den E200 gibt es nur bis zur Modellpflege (ca. 98). Aus dieser Generation würde ich aber auf jeden Fall den E230 (s.o.) empfehlen.

@Trollfan

Den E240 hätte sowieso nie empfohlen. Habe ihn nur als Nachfolger des E230 erwähnt.

Gruß Jörg

Hallo,

ich habe vor einem Jahr noch einen E200 Kombi gehabt mit Automatik. Er kam schon voran aber ist halt ziemlich träge das Auto. Probleme hatte ich allerdings keine ausser die Inspektionen fiel nichts großartiges an. Habe ihn mit 125000km abgegeben bei einem Stadtverbrauch von rund 10 Litern und Autobahn rund 8-9 Litern Super Benzin. War voll und ganz zufrieden. Baujahr 97.

Themenstarteram 14. September 2004 um 10:25

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe wahrscheinlich schon den pasenden Wagen gefunden. Mein Favorit war auch der E 230. Hab aber einen guten E 200 gefunden.

Bj. 10/95, 128tkm, Avantgarde, 3.Hd, Xenon, WFS,ZV m. FB, E Spiegel, Efh, Radio+Wechsler, Lederlenkrad, ETS,Heckrollo,Alu Preis mit TÜV und AU neu 8200 €.

Was sagt Ihr dazu ist das ein fairer Preis???

Die Farbe ist ziemlich wichtig ? Und schau auf Rost

am 14. September 2004 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von FlyGuyNr1

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe wahrscheinlich schon den pasenden Wagen gefunden. Mein Favorit war auch der E 230. Hab aber einen guten E 200 gefunden.

Bj. 10/95, 128tkm, Avantgarde, 3.Hd, Xenon, WFS,ZV m. FB, E Spiegel, Efh, Radio+Wechsler, Lederlenkrad, ETS,Heckrollo,Alu Preis mit TÜV und AU neu 8200 €.

Was sagt Ihr dazu ist das ein fairer Preis???

Ich habe für meinen E230 (Bj. 09/96, 98.000km) im Mai 2003, 10700.-€ bezahlt.

Ausstattung: Elegance, 2.Hd. (Vater, Sohn), Xenon, ZV mit FB, E-Spiegel, Bose-Soundsystem mit CD-Wechsler, ETS, Alu-Felgen, 4x Winterreifen auf Stahl, 100Ah Batterie, große LM, E-Glas-Schiebedach, Metallic.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von FlyGuyNr1

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe wahrscheinlich schon den pasenden Wagen gefunden. Mein Favorit war auch der E 230. Hab aber einen guten E 200 gefunden.

Bj. 10/95, 128tkm, Avantgarde, 3.Hd, Xenon, WFS,ZV m. FB, E Spiegel, Efh, Radio+Wechsler, Lederlenkrad, ETS,Heckrollo,Alu Preis mit TÜV und AU neu 8200 ?.

Was sagt Ihr dazu ist das ein fairer Preis???

Der ist ja extrem schlecht ausgestattet! Hat der wirklich weder Klima noch Automatik???

M.f.G. Bernd

hmmmm

ein 95 er ist aus der 1. Serie. Da hätt ich grundsätzlich grosse Bedenken. Da sind normalerweise noch alle Kinderkrankheiten drin und die sind bei der E-Klasse traditionell nicht von schlechten Eltern.

Auch tendiere ich der Ausstattung wegen eher gegen 7000 Euro. Autos vom Schlage einer E-Klasse ohne Klima sind beinahe unverkäuflich.

Gruss

der Gigl

am 14. September 2004 um 16:58

hi

Also ich muss sagen der E200 läuft auch gut,vorallem was verbrauch angeht it er sehr sparsam hab erfahrung damit gemacht weil mein bester freund einen hat, viele meinen das der E230 vom Motor her nicht so gut sei.

Ich selber fahre einen E 320 und muss sagen das vom Verbrauch ein grosser unterschied besteht, wo will man heut zutage schnell fahren ich selber fahre meinen schon 3 jahre und habe ihn noch nie ausgefahren höchstens 230 bin ich gefahren weil wieder autos auf der Autobahn waren.

Mein Tip kauf dir einen E200 Avantgarde oder Elegance auf jedenfall keinen classic wirkt meiner meinung nah billig.

Klima sollte er auch haben,weil ohne kannst du vergessen.

wenn schon E200 dann schalt getriebe niemals Automatik.

wenn du sportlich fahren willst dann kauf dir nen E420 der ist sparsamer als der E320 und fährt viel schneller.

Ich sag nur V8 statt V6 heheheheh

Themenstarteram 14. September 2004 um 20:38

Aber warum findet ihr den denn nicht gut ausgestattet.Die Farbe ist dunkelblau.

Also jetzt bin ich wieder am überlegen.Was sagen denn die anderen dazu????

Zitat:

Original geschrieben von FlyGuyNr1

Aber warum findet ihr den denn nicht gut ausgestattet.

Er hat keine Klimaanlage, keine Automatik, kein Schiebedach und kein Leder. Von Parktronic, Comand und Multikontursitzen will ich gar nicht erst reden. Außer Xenon hat er doch praktisch nichts. Wenn er wirklich weder Schiebedach noch Klimaanlage hat, wird der Verkäufer erst einmal eine Flasche Champagner köpfen, sobald du ihn von dem Wagen befreit hast. Ich will dich ja von dem Wagen nicht abbringen, aber die Ausstattung würde mich persönlich abschrecken.

M.f.G. Bernd

Also keine Klima ist schon ein ziemliches KO Kriterium für diesen Wagen. Kein Leder kann auch gut sein, kenne einige Leute die Stoff bei nem älteren Wagen gerne speckigem Leder vorziehen (ich z.B.) Keine Automatik kann man angesichts der Motorisierung noch verstehen, und beim Schiebedach scheiden sich auch wieder die Geister. Einige finden es super andere können sein ohne. Allerdings sollte wenn schon keine Klimaanlage wenigstens ein Schiebedach vorhanden sein.

Das alles und das Baujahr lassen den Wagen meiner bescheidenen Meinung nach nur über einen top günstigen Preis verkaufen. Und als neuer Besitzer davon würd ich mich drauf einstellen den bis ans bittere Ende zu fahren denn bei einem anstehenden Verkauf weist Du ja jetzt was Du zu hören bekommen wirst.

Gruss

der Gigl

Deine Antwort
Ähnliche Themen