1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 Kompressor mit KMW LPG Gasanlage Kaufberatung

E200 Kompressor mit KMW LPG Gasanlage Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. April 2016 um 23:03

Hallo Liebe E Klasse Fahrer,

ich überlege mir eventuell einen Zweitwagen zuzulegen bzw. ein Auto für meine Ehefrau zu kaufen.

Dabei ist mir ein gut gepflegter E200 Kompressor aufgefallen, welches eine LPG Gasanlage verfügt.

Da ich selbst den W205 besitze, möchte meine Frau ungern einen zweiten teuren Fahrzeug haben und ich natürlich ebenfalls nicht. Aus diesem Grunde soll es schon was günstiges sein, aber dennoch ein sicheres Auto.

Zu dem Fahrzeug:

EZ 08/2001

235 000km

Automatik

2.Hand

TÜV 12/17

Elektrische Sitze/Fahrer+Beifahrer

Tempomat

Klimaanlage

Anhängerkupplung

Sportfahrwerk MB

3.Bremsleuchte

.....uvm

Preis 2700€ inkl neuem Service

Ich habe mir das Fahrzeug heute angeschaut und es hat einen guten Eindruck gemacht. Das Phänomenale ist, dass dieses Auto wirklich überhaupt keinen Rost hat. Das Einzige Manko ist: Manchmal leuchtet die Motorleuchte. Lt. dem Verkäufer liegt es an der LPG Anlage bzw. liegt an dem Gemisch und ist nichts schlimmes. Ist es tatsächlich so?

Natürlich sollte man für diesem Preis keine hohe Ansprüche haben, aber dennoch soll das Geld kein weggeschmissenes Geld sein. Aus diesem Grunde sollte ich euch Experten Fragen, was eure Meinung dazu wäre?

Bin für jeden Info dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten

und wieder ein Problem mit einer "tollichsparemiteinersuperdupernachrüstgasanlage"

duck und weg..

Nee im Ernst: Der Preis klingst erstmal gut und der Rest scheint top zu sein - ich persönlich würde es allerdings wegen der Gasanlage bleiben lassen! (persönliche Meinung)

Wer hat die eingebaut? Hinterhofbilliganbieter der seinen Schrott bei Ebay verkauft, oder ne seriöse Werkstatt die weiß was sie tut? Bei letzterem kann ja der Verkäufer für Abhilfe sorgen.. Bei ersterem: FINGER WEG!

Zitat:

@rayshan23 schrieb am 4. April 2016 um 01:03:18 Uhr:

Das Phänomenale ist, dass dieses Auto wirklich überhaupt keinen Rost hat.

Gibts nicht! 235.000 km und "überhaupt keinen Rost" = gibts nicht! Unmöglich. Voder- und Hinterachsträger, Federaufnahmen usw.... Den Lack kann man schön polieren. Aber Rost - gibts IMMER. Frage natürlich - wieviel?

Zitat:

@rayshan23 schrieb am 4. April 2016 um 01:03:18 Uhr:

Manchmal leuchtet die Motorleuchte. Lt. dem Verkäufer liegt es an der LPG Anlage bzw. liegt an dem Gemisch und ist nichts schlimmes. Ist es tatsächlich so?

Weiß nur die Star-Diagnose bei MB, die sagt dir warum die MK leuchtet. Auf jeden Fall sollte das auch bei einer Gasanlage nicht so sein.

Aber fast 2 Jahre TÜV - wenn jetzt noch die wichtigsten Verschleißteile nicht grad auf dem letzten zahn sind (Brembeläge/Scheiben und sonstiger Kladeradatsch - Service wird ja auch noch gemacht) da sollte das Ding schon 2.700 Wert sein - auch mit ein bißchen "bauartbedingtem" Rost ;)

Sonstiges Zeuch ist doch unwichtig....

Sportfahrwerk - wozu?

elektr. Sitze - wieder was das kaputt gehen kann...

Anhängerkupplung - praktisch

3. Bremsleuchte - hatten das nicht alle?

Klimaanlage - auch Standard

Automatik - super - wenns ab und zu gespült wurde

.....usw......

Themenstarteram 4. April 2016 um 5:00

Ich sag mal so, wieso sollte eine LPG Anlage denn schlecht sein? Ich kenne einige die mit LPG unterwegs sind und mein Vater gehört ebenfalls mit dazu.

Zitat:

@rayshan23 schrieb am 4. April 2016 um 07:00:37 Uhr:

Ich sag mal so, wieso sollte eine LPG Anlage denn schlecht sein? Ich kenne einige die mit LPG unterwegs sind und mein Vater gehört ebenfalls mit dazu.

Grundsätzlich muss das jeder selbst entscheiden. Ich mag es halt nicht, wenn man die Originalität zerstört nur um ein paar Euro zu sparen.. Aber das ist, wie schon gesagt, meine persönliche Meinung!

Ich kenne einige Gasautofahrer die sehr zufrieden sind, aber es gibt mindestens ebensoviele die viele Probleme haben. Meistens liegt das am nicht fachgerechten Einbau.. Daher mein Rat danach auf jeden Fall zu fragen..

Und die HU untersuchung ist leider auch kein garant für technisch einwandfreie fahrzeuge mehr.siehe mein erstellter thread...

Unbedingt fahrzeug auch vonu ten ansehen!

Grüße, Teamchef

Moin, der 200er Motor wie auch alle R4 Benziner ist in meinen Augen ein Vorbild für Haltbarkeit und Robustheit in unserer ganzen Baureihe. Ohne Kompressor wäre besser aber selbst wenn er kaputt geht kann man den erneuern. Die leuchtende Motorlampe liegt höchstwahrscheinlich an der falschen Einstellung der Gasanlage weswegen der Besitzer vermutlich den Wagen verkaufen will. Ich würde unbedingt klären woran das Problem mit der Lampe liegt, bzw. eine Diagnose machen lassen. Auf Dauer damit fahren kann gefährlich werden. Kann man den Wagen irgendwo ansehen?

Welche Art der Anlage ist KWM, Vergaser oder Direkteinspritzer?

Themenstarteram 7. April 2016 um 15:18

Hallo,

Die Gasanlage von KME wurde vor 2 Jahren eingebaut bzw vor 45 000km. Den Verkäufer selbst finde ich sehr sympathisch und ehrlich. Er hat 4 Autos in Fuhrpark und möchte halt durch dem Verkauf seinen Fuhrpark verkleinern. Ich habe mich jetzt für den Kauf entschieden und er lässt jetzt einen neuen Service machen und lässt das Auto mal komplett checken. Ich hab ein sehr gutes Gefühl bei dem Auto und glaube, dass man bei guter Pflege eine lange Zeit damit Freude haben kann.

Na dann, viel Glück damit! Trotzdem würde ich davor Fehlerspeicher auslesen lassen um ungefähr zu wissen warum die Motorleuchte an ist. Das kann viele Gründe haben von ganz harmlosen bis richtig bösen..

Hört sich sehr gut an. LPG ist natürlich super.

Aber unbedingt vorher auslesen, damit man weiß warum die MKL leuchtet!!!

bei einem 430er - eine LPG Anlage seh ich ein.

aber bei einem 200er...... bei den niedrigsten Benzinpreisen seit einem Jahrzehnt....

Jeder wie er will....

Schlussendlich hilft ein solcher Thread nicht bei einer Entscheidung.

Probefahrt, Fehler auslesen lassen, von unten anschauen. kaufen oder bleiben lassen.

Themenstarteram 11. April 2016 um 20:47

Hallo Leute,

Ich habe den Wagen jetzt doch gekauft und bereue keine Minute ehrlich gesagt. Das einzige Problem ist, dass der Lenkrad irgendwie schwergängig ist und leichte Geräusche von sich gibt, aber das wird Morgen bei der Werkstatt geprüft. Servo Öl ist auf jeden Fall genug drin.

Bin gespannt. Foto ist ebenfalls drin :)

Image

Sieht schick aus! (bis auf die Felgen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen