1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E200K oder doch eher E220CDI

E200K oder doch eher E220CDI

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2008 um 17:05

beides Bj 2006/2007

wofür würdet ihr euch entscheiden ??

ich würd gern wie diese autos sich in punkto verbrauch, beschleunigung und komfort unterscheiden ??

würd mich sehr über eure posts freuen !!

mfg

xXxJJxXx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Beschleunigung: Da ist der Benziner wesentlich besser.

Falsch!

Der Diesel hat die bessere Beschleunigung.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Die Frage hab ich vor ca. 8 Wochen auch gestellt. Wie das mit dem verlinken zu dem Thread hier geht weiß ich nicht, aber vielleicht kann jemand helfen.

sid2006

Verbrauch: Der E220CDI ist beim Treibstoffverbrauch in € gemessen im Augenblick billiger.

Eine eindeutige Übersicht des realen Verbrauchs der unterschiedlichen Typen findest Du bei "spritmonitor.de".

Komfort: Da gibt es den Unterschied der Laufkultur des Motors. Auch der 4-Zylinder-Benziner mit Kompressor dreht leiser und vibrationsärmer als der Diesel.

Den Unterschied im Komfort stellst Du am besten bei der Probefahrt fest.

Nubbenholt

Zitat:

Falsch!

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Falsch!

Hallo Sippi,

Deine o.g. Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Der 200 CDI beschleunigt von 0 auf 100 laut Werksangabe in 9,9 Sec. der 200 K in nur 9,1 Sec.

Was verstehe ich da nicht richtig ?

Gruß Blauer 2000

@Blauer 2000

Der TE hatte den 220er CDI zum Vergleich genommen, der ist schneller als der 200 K

er meint denn 220 cdi und nicht denn 200cdi!

der 220 beschleunigt laut angaben 8,4 sek also ein kleines stück schneller

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil:-)

Gruß Blauer 2000

am 29. April 2008 um 19:53

Genau die Frage hatte ich mir auch seit langem gestellt. Alles in allem habe ich mich für den Benziner entschieden. Bei 10.000 km im Jahr ist der genauso teuer wie der Diesel. Wenn alles gerechnet wird (Versicherung, Verbrauch, Steuer usw.). Der Preis Diesel - Super ist ja eh fast gleich. M. E. wird sich das auch noch ändern. Irgenwann zahlen wir einen Preis - egal was wir tanke.

Der Verbrauch ist beim Benziner wahrscheinlich etwas höher - je nach Fahrweise. Unterm Strich kommt's aber aufs selbe raus.

Deshalb habe ich eben gerade :-)) !!!! meinen neuen gekauft:

E 200 Kompressor T - Modell

Iridium Silber

Automatik

Parktronic

Avantgarde

APS 50 - leider kein Comand :-( - (man muss irgendwo Prioritäten setzen)

Schiebedach

Intelligent Light System

Baujahr 09/07

P.S

Bin jetzt auch einer von denen, die an den Austausch APS 50 gegen ein Comand denken :-))

am 29. April 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von xXxJJxXx

:D:D

beides Bj 2006/2007

wofür würdet ihr euch entscheiden ??

ich würd gern wie diese autos sich in punkto verbrauch, beschleunigung und komfort unterscheiden ??

würd mich sehr über eure posts freuen !!

mfg

xXxJJxXx

hi, ich war auch am überlegen 220 cdi oder 200k

hab mich für den 200k entschieden bei 15000 km im jahr macht das im wesentlichen nicht viel aus.

kann aber irgend wann auf gas umbauen lassen:D:D

wenn die spritpreise weiter so ansteigen:(

Hi,

Sieht so aus als ob ALLE E200K(T) Fahrer vor dieser Frage standen. Auch ich habe mich für den E200KT entschieden und bereue nichts.

Aus meiner Sicht kommt es bei den Kosten auf die KM Leistung (Ich ziehe die Grenze bei 15TKm/Jahr). Der Diesel mag zwar der bessere Motor (Drehmoment) sein, aber der Diesel ist gerade im Kaltlaufbereich lauter und die 184 Kompressor PS kommen auch bei niedrieger Drehzahl zu Geltung.

Ich habe auch meinen Erfahrungsbericht schon eingestellt und muss sagen, der E200KT ist gut - aber ein 6 Zylinder ist schon klasse (bin Umsteiger vom Reihensechszylinder BMW E61)!

Zum Thema Wertverlust:

Ich habe jetzt bereits 4 mal ein Jahreswagen (bzw. Halbjahreswagen) als Benziner gekauft und nach zwei Jahren weiterverkauft. Wertverlust war immer erträglich, da das Angebot bei gebrauchten Diesel in diesem Alter deutlich höher ist als bei Benziner und es definitiv einen Markt für gepflegte Benziner in diesem Alter mit wenig KM gibt.

Beispiel gefällig? Mein letzten BMW 525i Touring (sehr gute Ausstatuung, 11 Monate alt bei Kauf) habe ich zwei Jahre gefahren und als dreijährigen mit 50TKM abgegeben - mit ca. 6500 Euro Wertverlust. Gerechnet hatte ich mit ca. 9.000 Euro Wertverlust in zwei Jahre.

Gruß,

Frank

Nein, ich stand vor dieser Frage nie. Für mich gehört ein Diesel in ein Schiff. :D

Ich habe übrigens mit meinem 200K deutlich mehr Wertverlust gehabt. Bei ähnlichen Bedingungen etwa doppelt so viel wie Du mit dem 525. :eek:

Nein, Korrektur: ich hatte ihn schon als Jahreswagen ge- und als Dreijährigen verkauft. Allerdings bin ich mehr gefahren: von km 30000 bis 95000.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Nein, ich stand vor dieser Frage nie. Für mich gehört ein Diesel in ein Schiff. :D

gääähn!

Deine Antwort