E220-CDI Angebot
Da meine Frau ein neuen Wagen braucht und sie noch ein alten Opel Corsa B fährt überlegen wir uns ein E220-CDI zu kaufen mit Umweltprämie.
Unsere Fahrleistung würde 40t km im Jahr betragen deshalb sollte es ein Diesel werden.
Ich habe einen bei MB in Essen gefunden, was sagt ihr zu dem Preis, was könnte wohl noch gehen (Preisnachlaß) Oder was könntet ihr mir besseres empfehlen?
E220-CDI AVANTGARDE
Bj 07/2008
Km 29000
-Bi-Xenon
-Comand APS
-Automatik
-Sitzheizung
-Tempomat
-PTC
Alles andere sind nur kleinigkeiten. Preis 29485€
Beste Antwort im Thema
Hallo Kemot-xp,
gerade mit Dingen die mir nicht gehören würde ich so nicht umgehen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Der Preis ist soweit ok. Wenn da nichts mehr gehen sollte, versuche den ersten Assyst zu handeln. Geht in der Regel immer.
Ich vermute mal das es sich auch hier um einen Mietwagenrückläufer (Sixt, Europcar evtl. Budget) handelt. Um die 30tkm bei ca. 6-9 Monaten Nutzung ist typisch für ein Exmieter.
Ich habe ein T-Mod. (Mietwagenrückläufer von Sixt, unfallfrei) im März für Euro 29300 gekauft.
E 220 CDI T
EZ: 28.07.2008
29.950 km
Iridium-silber-met.
954 Avantgarde
527 Comand APS, NTG 2.5, mit Festplatte
423 Getriebe automatisch 5-Gang
414 Schiebehebedach
220 Parktronic-System
386 Handy-Vorrüstung universal
293 Sidebags im Fond
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
645 M+S Winterreifen auf R78 LM 5-Doppelspeichen-Design 16“
573 Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
690 Notrad (minispare)
301 Ascher anstelle Ablagefach
809 Modelljahr 2009
Somit kommt mir der Preis für eine Mietwagenrückläufer-Limousine hoch vor. Sollte das Auto aber aus einer privaten Nutzung sein, ist der Preis ok.
Mir kommt der Preis auch ein wenig zu hoch vor. Für knapp 30 K bekommst du schon den Kombi.
Oh wenn dieser Wagen ein Mietwagenrückläufer ist ist dieser Preis wirklich zu hoch. Da die Fahrzeuge nicht wirklich gut behandelt werden. Ich weiß das, da ich neben der Schule bei einer Vermietung gearbeitet habe. Man Man Man ich würde nie einen Wagen der Vermietung kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Kemot-xp
Oh wenn dieser Wagen ein Mietwagenrückläufer ist ist dieser Preis wirklich zu hoch. Da die Fahrzeuge nicht wirklich gut behandelt werden. Ich weiß das, da ich neben der Schule bei einer Vermietung gearbeitet habe. Man Man Man ich würde nie einen Wagen der Vermietung kaufen.
Also, wir haben uns auch ein gebrauchten 2008er E-Klasse Avantgarde T-Modell Mercedes zugelegt.
Unser Wagen stammt auch aus der Vermietung, war ca. 20.000 km gelaufen.
An dem Wagen war und ist nichts dran. Jedoch gebe ich Kemot recht, daß der Großteil der Rückläufer aussieht wie 10 Jahre alt und älter.
Fahrzeuge der Baureihe die wir uns zuvor angeschaut haben, hatten teilweise Kratzer im Lack, Kratzer in den Armaturen, ausgeleiherte Schubfächer und Klappen. Das krasseste Beispiel stand in Dinslaken. Da wollten die für einen Avantgarde Kombi, 2008er Rückläufer noch fast 30.000 € haben. Und das obwohl mehrere Kratzer am Lack waren (teilweise sogar bis aufs Blech), die Hydraulik der Abdeckung im Kofferraum defekt und das Highlight dieses Fahrzeuges auf der Beifahrerseite ein dickes Brandloch im Himmel war.
In Dortmund und Lünen haben wir uns dann nach Fahrzeugen erkundigt und vor Ort dann sehen dürfen, daß nicht alle Mietfahrzeugrückläufer so aussehen müssen. Unseren haben wir in Lünen für 30.500,00 € gekauft. Es gibt sicherlich auch Angebote welche 1.000 € und etwas mehr günstiger sind, aber die sehen zuweilen dann auch entsprechend aus. Wir sind sehr zufrieden mit unserem und haben vor Ort und auch bisher keine Mängel erkennen können.
Bei unserem handelt es sich um die einfache 220 CDI Avantgarde Ausstattung, also Bi-Xenon, APS50, Diesel, Automatik, Parktronic, artico schwarz, Sitzheizung, Telefonfreisprecheinrichtung, abblendbare Spiegel, 17" 5 Doppelspeichenfelge, ohne Schiebedach, ...
Leider waren derartige Fahrzeuge mit Comand APS direkt mal 3.000 € teurer, da ich ja auch aufgrund der Vielseitigkeit des Comandsystems gerne ein solches gehabt hätte. So überlege ich nun, ob ich evtl. die elektrisch abklappbaren Außenspiegel und evtl. den MP3-fähigen CD-Wechsler auf lange Sicht einbauen lasse.
Um nochmals zum eigentlichen thema zu kommen, man kann nicht pauschal sagen, das alle Mietfahrzeugrückläufer schrott sind, man kann wie unser Beispiel zeigt, auch Glück haben. Zumal es ja mittlerweile auch so ist, daß Autovermietungen Neuwagen an eine Person/Fa. für ca. ein halbes Jahr ausleiht. Einfach mal nachfragen, wo der Wagen eigentlich herkommt bzw. benutzt wurde.
Viele der gehobenen Mietwagen laufen in der Langzeitvermietung.
Ich hatte mir, vor dem Kauf, ca. 15-20 Mietwagenrückläufer angesehen. Keines der Autos war in solch einem guten Zustand wie der letztendlich von mir gekaufte Wagen. Diese Fahrzeug wurde von meinem Autohändler aus einem Pool solcher Exmietwagen herausgesucht, weil für mich vorbestellt. Der Händler hatte offensichtlich bemerkt das ich sehr pingelig bin.
Zuvor bin ich aber Unsinnigerweise ca. 380 km nach Wilhelmskirch gereist um mir Mietwagenrückläufer anzusehen. Bei diesem Autohändler stand dann leider keines der Tags zuvor annoncierten 12 Mietschlitten. Er begründete es damit das täglich mehrere Autos verkauft und neue nachgeliefert werden. Ich könne ja hiervon einen nehmen. Nur wollte ich keinen dieser zerkratzten verfleckten Kisten mit APS50 ohne AHK.
Hallo,
da mein Leasingvertrag in der nächsten Woche ausläuft, suche ich schon seit einiger Zeit nach dem Mietrückläufer, den Ihr alle sucht. Hierbei habe ich festgestellt, dass die Preise derzeit deutlich ansteigen. Bekam man vor zwei Monaten noch einen Avantgarde mit Comand für 28.500,-€, so kosten die Teile nun schon meist über 31.000,-€ (nun jedoch Modelljahr 2009 mit Linguatronic). Bei einem Händler in Bremen wollte ich pokern und habe ihn etwas schmoren lassen, da war der Wagen dann weg (30.900,-€, hervorragender Zustand). Nun klappere ich zumindest ansatzweise vertrauenswürdige Händler ab, aber es gibt nichts mehr. "Gerade verkauft" "...es kommt auch nichts mehr rein!".
An E-Klasse-Neuwagen, so sagte mir der Freundliche meines Vertrauens, würde seitens MB nur minimal in den Vertrieb gegeben (Restbestand rd. 500 Fahrzeuge, keins für den Vertrieb freigegeben).
Ich glaube, ich verlängere den Leasingvertrag noch einmal um sechs Monate, dann ist das neue Modell da. Aber dann gibt es auch keine Ex-Mieter mehr...
Gruß
Michael
Ich habe genau meinen Mietrückläufer gefunden.
Der ist aus 08/2008 mit APS 50 (ich wollte kein Comand, da dies bei uns in der Gegend sehr gefragt ist und ständig in Massen ausgebaut wird (allein in meiner Nachbarschaft 4 Stück in einer Nacht!).
Ansonsten alles wie ich es mir gewünscht habe, sehr gepflegt und wie neu, mit 30 tkm für 27.890€
Ich hatte vorher noch einen anderen im Auge, aber der war tatsächlich direkt weg.
An dem tag, and dem ich meinen gekauft habe, waren bereits 3 Reservierungen auf dem Fahrzeug...
Es scheint also, das Angebot wird langsam knapp...
Aber der Verkäufer in der NDL hat auch verlautbaren lassen, dass er im Moment (Mitte März) gar nicht soviele Fahrzeuge bekommt, wie er verkaufen könnte...
In Essen müsste noch einer stehen mit identischer Ausstattung, identische EZ und mit 8.000km weniger für "nur" 400€ mehr
Ansonsten gute Wahl, in Anbetracht, dass es schon Modeljahr 2009 ist und somit das "neue" Comand hat mit Speicherkarteninterface und der neuen Kartendarstellung
wie heißt denn die NL in Essen. Dann schaue ich mir den mal an.
Andernfalls gehe ich ab dem 18.5.09 zu Fuss...
Micha
Das dürfte "Lueg " sein
Richtig Lueg
Ich meinte nicht die Optik sondern vielmehr die Technik.
Wir haben einmal von der Firma ... ein BMW 740i abgeholt super geiles Teil. Ab in den Wagen (Motor kalt!) und Kickdown mit ca. 60 Sachen über einen Bordstein. Und dies haben nicht nur die Fahrer gemacht sondern fast ALLE! Teilweiße schalten ohne zu Kuppeln. usw.
Auch die die den Wagen gemietet haben sind teilweiße wie die letzten gefahren. Ist ja halt nicht ihr wagen
Leider
Hallo Kemot-xp,
gerade mit Dingen die mir nicht gehören würde ich so nicht umgehen.