E220 W212 bei 200km/h ist schluss
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem Auto er zieht nicht mehr ab 200km/h letzten Monat ging er noch bis 230 woran kann es liegen ? es handelt sich hier um einen E220 W212 170PS Diesel mit Automatikgetriebe. Im Motorraum ist kein klappern oder sonst was Reifen sind auch neu er zieht auch bis 200 vernünftig.
Mit freundlichen Grüßen
Burak
Ähnliche Themen
20 Antworten
Neue Winterreifen?
Zugelassen nur bis 195 km/h?
Begrenzer deswegen drin?
@BurakOnder
...ist nur ne Vermutung von mir...
Damals hatte ich in meinem 210er so einen Limiter eingebaut, ging glaub ich mit dem Tempomathebel einzustellen...
Irgendwie hat den mein Frauchen Mal gedrückt und das Fahrzeug ging bis exakt 90km/h und nicht einen km/h schneller...
Das hat eine Weile gedauert, bis ich dahinter kam, wie es auszuschalten ging...
Vielleicht ist es ja auch nur so was banales...
Ich drück die Daumen...
Gruß
PS. Den Limiter konnte man natürlich nach oben bzw unten regeln...
Zitat:
@c280mungojerry schrieb am 30. Oktober 2018 um 20:54:37 Uhr:
Neue Winterreifen?
Zugelassen nur bis 195 km/h?
Begrenzer deswegen drin?
Waren noch Sommerreifen drauf, weil wir lange im Urlaub mit dem Auto waren und die Reifen sind bis 270km/h zugelassen mit den Winterreifen hatte ich auch keine probleme bis 230 auf trockener Fahrbahn.
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 30. Oktober 2018 um 20:58:38 Uhr:
@BurakOnder
...ist nur ne Vermutung von mir...
Damals hatte ich in meinem 210er so einen Limiter eingebaut, ging glaub ich mit dem Tempomathebel einzustellen...
Irgendwie hat den mein Frauchen Mal gedrückt und das Fahrzeug ging bis exakt 90km/h und nicht einen km/h schneller...
Das hat eine Weile gedauert, bis ich dahinter kam, wie es auszuschalten ging...
Vielleicht ist es ja auch nur so was banales...
Ich drück die Daumen...
Gruß
PS. Den Limiter konnte man natürlich nach oben bzw unten regeln...
Mit den Limiter etc kenne ich mich aus daran liegt es nicht und danke trotzdem
Ich vermute, dass er auch unter 200 etwas schlechter läuft als normal. Merkt man sicher nur nicht so doll, weil 200 ja trotz eines Leistungsproblems noch recht zügig ist. Vielleicht nur ein minimaler Riss im Turboschlauch?
Im KI gibt es unter Winterräder einen einstellbaren Begrenzer kann man nachsehen.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:16:49 Uhr:
Ich vermute, dass er auch unter 200 etwas schlechter läuft als normal. Merkt man sicher nur nicht so doll, weil 200 ja trotz eines Leistungsproblems noch recht zügig ist. Vielleicht nur ein minimaler Riss im Turboschlauch?
Den Turboschlauch hatte ich vor kurzem erst gewechselt daran kann es nicht liegen.
Zitat:
@porsche2 schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:17:32 Uhr:
Im KI gibt es unter Winterräder einen einstellbaren Begrenzer kann man nachsehen.
Das Problem habe ich mit den Sommerreifen mit den Winterreifen habe ich keine Probleme.
Zitat:
Den Turboschlauch hatte ich vor kurzem erst gewechselt daran kann es nicht liegen
Das wär dann aber zumindest ein zu prüfender Anhaltspunkt. Vielleicht hat sich eine Schelle gelockert oder der Schlauch ist nicht richtig drauf?
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
Den Turboschlauch hatte ich vor kurzem erst gewechselt daran kann es nicht liegen
Das wär dann aber zumindest ein zu prüfender Anhaltspunkt. Vielleicht hat sich eine Schelle gelockert oder der Schlauch ist nicht richtig drauf?
Müsste ich mal morgen nachgucken lassen und danke
Zuerst:
OBD II Diagnose durchgeführt, ausgelesen ?
Kraftstoffsystem / Diesel-Filter ,wie alt
-Ladedruck
-LMM
-Luftfilter
Alles schon überprüft ?
Gruß
-
Zitat:
@porsche2 schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:17:32 Uhr:
Daran hab ich auch zuerst gedacht
Zitat:
@jarek66 schrieb am 30. Oktober 2018 um 22:27:27 Uhr:
Zuerst:
OBD II Diagnose durchgeführt, ausgelesen ?
Kraftstoffsystem / Diesel-Filter ,wie alt
-Ladedruck
-LMM
-Luftfilter
Alles schon überprüft ?
Gruß
-
Problem wurde schon behoben lag am Filter und danke ??
Luftfilter oder Dieselfilter?