E220d oder Benziner
Hallo, ich will mir eventuell ein neues Fahrzeug zulegen, nun meine Überlegung ob ich einen E 220d oder einen Benziner nehme. Was meint ihr?
Ähnliche Themen
52 Antworten
Welche Farbe?
Zitat:
@Gastleser220d schrieb am 11. Januar 2024 um 16:09:55 Uhr:
Welche Farbe?
Zitat:
@Gastleser220d schrieb am 11. Januar 2024 um 16:09:55 Uhr:
Welche Farbe?
Sehr witzig, tolle Antwort
Naja, ich würde mir der Gegenfrage antworten, dass mir eine Fragestellung zu unpräzise für eine Bewertung ist. Weil deine Beweggründe, warum du zwischen zwei komplett unterschiedlichen Antriebskonzepten schwankst, bleiben im dunklen.
Ohne Fahrprofil und persönliche Vorlieben etc zu kennen, ist eine sinnvolle Antwort fast nicht möglich.
Und mit neu, meinst du damit wirklich neu oder gebraucht etc pp.
Oben in der Headline steht C220d, im Text E 220d
als W212 oder 213?
Zitat:
@Ossanna16 schrieb am 11. Januar 2024 um 17:06:10 Uhr:
als W212 oder 213?
Meinte natürlich eine E Klasse. W213
Fundierte Antwort? Gerne: einen Benziner, weil ICH noch nie einen Diesel hatte :-)
Dann sage ich mal: Diesel, weil ich jetzt den fünften Diesel fahre und nie wieder zurück zum Benziner will.
Natürlich kein DIESEL, da stinken die Finger immer beim tanken.
Würde ich vom Arbeitsweg abhängig machen. Wenn es eher eine kürzere Strecke ist <15KM würde ich den Benziner wählen.
Diesel mögen keine Kurzstrecke und verkoken dann schnell.
Ich hatte noch nie das Problem.
Ich würde den anderen nehmen, in blau.
Nein im Ernst, das ist wirklich Geschmacksache und oder Einsatzzweck abhängig. Ich für mich bin mit dem 220d mit meinem Fahrprofil von ca. 12000km total zufrieden. Da auch die neueren Benziner einen Partikelfilter haben, ist es meiner Meinung nach schon fast egal was Du kaufst. Über das verkoken beim Diesel würde ich mir keine Gedanken machen, da das Abgas für die AGR nach dem Partikelfilter genommen wird. Fahr einfach wenn möglich, beide Varianten zur Probe.
Viel Kurzstrecke = Benziner. Diesel, gerade bei den aktuellen Temperaturen macht kein Spaß.
Zitat:
@jensp1971 schrieb am 11. Januar 2024 um 17:28:23 Uhr:
Zitat:
@Ossanna16 schrieb am 11. Januar 2024 um 17:06:10 Uhr:
als W212 oder 213?
Meinte natürlich eine E Klasse. W213
Warum steht dann W212 neben dem Namen?