ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E220T oder 230TE

E220T oder 230TE

Themenstarteram 29. September 2008 um 17:02

Hallo Leute Ich bin der neue :)

Ich würde mir gerne einen Kombi zulegen und hab mich auch schon eingelesen .

Doch mir stellt sich die Frage E220T oder 230TE (W124).

Ich bin Zweiradmechaniker , und möchte daher nahezu alles selbst rep. und warten .

Welches Modell soll Ich wählen ......Probleme ... , Ersatzteilversorgung ....etc.

Danke gruss Wargnome

Beste Antwort im Thema

Schalter...in einem Stern???????

Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Dann kauf dir lieber nen BMW, der lässt sich wesentlich exakter und sportlicher schalten. (Aber selbst den würde ich lieber mit Automatik nehmen)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Der 230 ist günstiger zu erwerben, braucht im Durchschnitt rund einen Liter mehr, ist erheblich laufruhiger und die Teilebeschaffung / Reparaturfreundlichkeit dürfte ein bisschen einfacher sein als beim 220.

 

Der 220 ist teurer in der Anschaffung, moderner und hat mehr Leistung.

 

Nebenbei: Der 220 in Karossen mit Lackierung auf Wasserbasis verbaut und rostanfälliger, der 230 ist besser korossionsgeschützt.

 

Eigentlich spricht alles für den 230.

 

Ich würde trotzdem den 220 mit der (fast) unverwüstlichen und komfortablen Automatik nehmen, der ist nämlich recht spritzig bei relativ günstigen Verbrauchswerten, klingt allerdings sehr kernig bei höheren Drehzahlen. Dabei würde ich mir sehr viel Zeit lassen um einen guten zu finden (Vorsicht, Preisforderungen ab 4000 bis 7000 und darüber sind je nach Laufleistung, Ausstattung und Zustand üblich!).

 

Zu den Problemen der Modelle:

www.w124-club.de/w124-info/Kaufberatung.pdf

Da wird dir geholfen.

 

LG,

koesek

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:02

Zitat: