ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E220T Zusammenstellung Fragen Entertainment

E220T Zusammenstellung Fragen Entertainment

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. März 2011 um 12:25

Hallo,

nach ca. 3 Jahren wieder hier zurück im Forum. Bin aufgefordert einen neuen Firmenwagen zusammenzustellen und bin nun soweit es machbar war die letzen Monate rückblickend durchs W212 Forum gewuschelt . Habe momentan den E220T/S211. Der neue sollte ähnlich sein und somit habe ich diese Zusammenstellung gewählt:

 

E220T-CDI Lack schwarz, Stoff Lyon schwarz 040, 001

Lichtpaket Xenon, etc. P35

Sportpaket P96

Flottenpaket Plus mit Comand Online? ???

Automatikgetriebe 7G-Tronic Plus 427??

Sitzheizung vorne 873

Fondsicherheitspaket 298

Anhängerkupplung 550

Feuerlöscher 682

Media Interface 518

HK Logic 7 810

Aktiv Multikontursitz-Paket 432

 

Sollte das Comand Online/7G-Tronic Plus im April bestellbar und im Juli lieferbar sein (entsprechend der Gerüchteküche), werde ich mit der Bestellung soweit warten. Avantgarde habe ich nun nicht mehr genommen, da die blauen Scheiben nicht mehr dabei sind und ich den anderen Schnickschnack/Chrom nicht brauche; dafür Lichtpaket/Sportpaket. Gibt es von den hier aktiven Teilnehmern irgendwelche Tips bzw. Verbesserungsvorschläge zu dieser Zusammenstellung (Max. Komplettpreis sollte 61.000€ nicht überschreiten.).

Weitere Frage habe ich zum Command APS bzw. Online. Kann man von der SD-Karte bzw. USB memory stick auch Videos abspielen? Oder lassen sich Videos über USB/SD auf die Festplatte übertragen und von dort abspielen? Zur Zeit brenne ich immer DVD-Videos mit Musikclips (für die Kiddies) und spiel diese im Drive ab. Aber das Brennen ist immer lästig und auch nehmen die DVDs schon ne Menge Platz im Handschuhfach ein.

 

Schonmal vielen Dank vorab für Eure Meinungen/Antworten.

Grüße

BerniWS

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BerniWS

E220T-CDI Lack schwarz, Stoff Lyon schwarz 040, 001

Lichtpaket Xenon, etc. P35

Sportpaket P96

Flottenpaket Plus mit Comand Online? ???

Automatikgetriebe 7G-Tronic Plus 427??

Sitzheizung vorne 873

Fondsicherheitspaket 298

Anhängerkupplung 550

Feuerlöscher 682

Media Interface 518

HK Logic 7 810

Aktiv Multikontursitz-Paket 432

 

Sollte das Comand Online/7G-Tronic Plus im April bestellbar und im Juli lieferbar sein (entsprechend der Gerüchteküche), werde ich mit der Bestellung soweit warten. Avantgarde habe ich nun nicht mehr genommen, da die blauen Scheiben nicht mehr dabei sind und ich den anderen Schnickschnack/Chrom nicht brauche; dafür Lichtpaket/Sportpaket. Gibt es von den hier aktiven Teilnehmern irgendwelche Tips bzw. Verbesserungsvorschläge zu dieser Zusammenstellung (Max. Komplettpreis sollte 61.000€ nicht überschreiten.).

Sehr clever und gut gewählt.

Mit Licht- und Sportpaket kommt der Wagen sehr gut rüber und da du ja das Fahrerassistenzpaket hast (im Flottenpaket Plus mit drin), bekommst du auch noch den Avantgardegrill, sprich, von außen fehlt außer ein bisschen Chrom gar nichts mehr zum Avantgarde.

 

Zusätzlich zu deiner Konfiguration würde ich von die getönten Scheiben hinten (für die Optik und die Kids als Sonnenschutz) und Komforttelefonie bestellen.

 

Die Bestellung würde ich, wenn´s nicht ganz drauf ankommt, auf jeden Fall schieben, denn es ist ja sehr sicher, dass mindestens die 7G-Tronic Plus und wahrscheinlich auch das Comand online zum neuen Modelljahr kommen.

Im Forum habe ich außerdem gelesen, dass die Flottenpakete nochmal attraktiver werden sollen, was das jedoch im Detail bedeutet, weiß ich leider nicht.

Vermutlich gibt´s bis Mitte April aber eine neue Preisliste mit den Änderungen, dann sieht man klarer.

Zitat:

Original geschrieben von BerniWS

 

Sollte das Comand Online/7G-Tronic Plus im April bestellbar und im Juli lieferbar sein (entsprechend der Gerüchteküche), werde ich mit der Bestellung soweit warten. Avantgarde habe ich nun nicht mehr genommen, da die blauen Scheiben nicht mehr dabei sind und ich den anderen Schnickschnack/Chrom nicht brauche; dafür Lichtpaket/Sportpaket. Gibt es von den hier aktiven Teilnehmern irgendwelche Tips bzw. Verbesserungsvorschläge zu dieser Zusammenstellung (Max. Komplettpreis sollte 61.000€ nicht überschreiten.).

Weitere Frage habe ich zum Command APS bzw. Online. Kann man von der SD-Karte bzw. USB memory stick auch Videos abspielen? Oder lassen sich Videos über USB/SD auf die Festplatte übertragen und von dort abspielen? Zur Zeit brenne ich immer DVD-Videos mit Musikclips (für die Kiddies) und spiel diese im Drive ab. Aber das Brennen ist immer lästig und auch nehmen die DVDs schon ne Menge Platz im Handschuhfach ein.

Schonmal vielen Dank vorab für Eure Meinungen/Antworten.

Grüße

BerniWS

Es gibt als Zubehör das iPod-Video-Interface. Siehe hier

iPod Video Interface

Die Abbildung ist von einem älteren Modell, aber das Video-Interface gibt es auch für den W212. Kostet glaube ich 270 € oder so. Vielleicht wäre das ja etwas für dich. Noch was : So weit ich weiss erübrigt sich dann auch das Media Interface was ansonsten noch Aufpreis kostet (wenn man einen iPod benutzt, USB geht natürlich nur mit Media Interface).

Ansonsten : Tolle Konfiguration. Ich würde auf jeden Fall aber noch auf die 7G beim 220er warten, im Moment wird die noch nicht verbaut. Sollte im Sommer soweit sein.

Pascal

Ja, ja, der Feuerlöscher ist schon wichtig. :rolleyes:

JV

Themenstarteram 24. März 2011 um 6:06

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten.

 

JWck: Leider klappt das mit der Komfort-Telefonie nicht mit meinem Handy. Ich habe das neue Nokia E7 und da gibt es keinen Anschluß bzw. irgendeine Ladeschale dafür. Hier geht's nur über Bluetooth. Bzgl. der getönten Scheiben; Sonnenschutz für die Kinder wäre ok (bringt das wirklich viel?); bzgl. der Optik gefallen mir diese nicht so.

 

Pasc78: Dieses Interface wäre eine Lösung! Denn alle Videoclips, die ich auf DVD brenne, sind auch auf den iPODs der Kids. Ich habe schon ohne Erfolg gegoogelt wo man denn dieses Interface anschließt zumal das ein nachträglich benutzbares Zubehör ist und nicht direkt in der Sonderausstattungsliste steht. Weiß das jemand? Und beim Comand Online?

 

Jonny Vollgas: Der Feuerlöscher ist für Firmenwagen bei uns vorgeschrieben....

 

Grüße

BerniWS

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BerniWS

JWck: Leider klappt das mit der Komfort-Telefonie nicht mit meinem Handy. Ich habe das neue Nokia E7 und da gibt es keinen Anschluß bzw. irgendeine Ladeschale dafür. Hier geht's nur über Bluetooth.

Hallo,

hier kann ich einhacken: Wir besitzen ebenfalls das E7 und es unterstützt SAP (=Sim Access Profile).

D.h. du kannst mit dem entsprechendem SAP Modul unter der Mittelarmlehne i.V.m. der Komforttelefonie die Außenantenne benutzen. Das E7 schaltet sich dabei in den "Standby".

Hier das Modul, welches leider noch extra gekauft/rausgehandelt werden müsste:

http://...cedes-benz-accessories.com/.../bluetooth_sap_module.html

Mfg Patriot_Benz

Zitat:

Original geschrieben von BerniWS

Bzgl. der getönten Scheiben; Sonnenschutz für die Kinder wäre ok (bringt das wirklich viel?); bzgl. der Optik gefallen mir diese nicht so.

Ich habe sie vor allem aus optischen Gründen genommen.

Der Faktor Sonnenschutz für Kinder spielt bei mir keine Rolle, allerdings ist es so, dass die Sonne weniger durch die Scheiben brennt und wenn mal jemand auf der Rückbank mitfährt, erfährt er oder sie deutlich weniger direkte Sonneneinstrahlung. Von daher taugt das durchaus auch als Sonnenschutzsystem.

Hi,

Nimm zusätzlich zum Comand das Mediainterface und Du kannst dann über den AUX-Anschluss in Verbindung mit 2 Zusatzkabeln (Klinke mit Videofinktion) den IPod anschließen und die Videos ansehen. 1Kabel gibt es bei MB und 1 wo es iPods gibt. Hab's selbst probiert und geht. Allerdings musst Du noch die die Videofinktion während der Fahrt freischalten lassen, sonst geht es nur im Stand.

Gruß Mister GT

Themenstarteram 28. März 2011 um 10:52

Nochmals Danke für die weiteren Kommentare,

 

bzgl. Media Interface konnte ich am Wochenende die Videofunktionalität testen: Videos, egal in welchem Format, lassen sich vom USB stick oder irgendeinem IPOD device  nicht abspielen. Auch Videos auf der SD/Compact Flashkarte vorne im PCMCIA slot lassen sich auch nicht anwählen bzw. abspielen.

Mit Hilfe des Mediainterfaces geht's nur über das von Mister GT genannte 'Media Interface Consumer Kabel Video' (40€) und das von Apple erhältliche Audio/Video Kabel. Nachteil, man muß zum Abspielen der Videos die Bedienung am iPOD vornehmen.

Da ist das 'iPOD Interface Kit Video' (285€) doch die bessere und sogar preiswertere Lösung zumal man ja nicht das Media interface dazu braucht. Was mir dazu bis jetzt niemand beantworten konnte, was das überhaupt angeschlossen wird.

Auch, sollte es zeitlich hinkommen, daß bald das Command Online in die E-Klasse wandert habe ich bei C-Klasse und SLK, die ja das Comand Online in der Preisliste anbieten, dieses 'iPOD Interface Kit Video' nicht mehr auffinden können... Scheint da wohl nicht mehr möglich zu sein. 

 

Patriot_Benz. Bzgl. E7 hatte ich gedacht ohne diese Komforttelefonie auszukommen da ich nicht der Vieltelefonierer bin. Ich vermute mal die Bluetoothanbindung des Comand ohne Komforttelefonie und die Mobileverbindung aus dem Auto klappen ganz gut (vom hören sagen). Sollte es mit meiner Bestellung so klappen, daß das Comand Online mit hineinkommt werde ich mir das noch überlegen da dann wahrscheinlich (auch im Stehen) eine gute Mobile/Internetverbindung wichtig/notwendig ist.

 

Dann warten wir noch ein bischen ab, bis G-Tronic Plus und Comand Online in den E220T wandert.

 

Grüße

BerniWS

Themenstarteram 30. März 2011 um 6:01

Hallo kurzes Update,

ich habe einen Anruf von Mercedes-Verkauf nach einer Angebotsanfrage bekommen und dort sagte mir der Verkäufer, daß ab 4. April die 7G-Tronic Plus für den E220T bestellbar ist. Dann gibt es wohl auch eine neue Liste. 

Bzgl. Comand Online kann noch nichts genaues gesagt werden aber wahrscheinlich kommt das neue System (größere Festplatte?) da mit hinein nur der Online-Funktionsumfang ist noch nicht voll gegeben (zur Zeit auch noch nicht bei C und SLK-Klasse gegeben); wird aber mit weiteren Updates ausgebaut. Auf jeden Fall ist der Funktionsumfang des Comand APS abgedeckt.

 

Grüße

BerniWS

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E220T Zusammenstellung Fragen Entertainment