E240 für 3.900€ ist der Preis gerechtfertigt
Hallo,
hatte heue einen W210 E240 Automatic gefahren. Besitzer möchte ca. 3.900 € mit neuem Tüv.
Ist der Preis O.K.? Fahrzeug hat ca. 143.000 km, leichte Rostansätze an Radläufe. Extras nur Schiebedach. Reifen bald fertig. In Wartung wurde immer investiert. Fährt sich ja auch so gut.
Mein Angebot wäre 3.200 € mit Tüv. Was würdet ihr dafür zahlen?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kain1975 schrieb am 21. Oktober 2018 um 15:29:13 Uhr:
@Hoppenstedt: Dann hoffe ich das Du nicht gezwungen bist mit deinem T in Umweltzonen zu fahren.
Wenn Du deinen T einmal loswerden musst, melde dich mal. Ich konnte nichts brauchbares finden mit Dieselmotor und mehr als 4 Zylindern.
Der war gut! Ich arbeite derzeit in Reutlingen, einer der 13 am meisten von den Irrsinns-Szenarien betroffenen Städte, und muss sowohl dienstlich als auch privat regelhaft nach Stuttgart
Nun, was schert es die deutsche Eiche.
Ich mag meinen Diesel und sehe nicht ein, jetzt wegen durchgedrehter EU- und Berlin-Hohlköpfe ein derart gutes Auto auf den Schrott bzw. nach Ost- oder Südeuropa bzw. Afrika zu geben. Dies um so mehr, als dass ich mir ein neueres Auto weder mal eben einfach so leisten kann noch will. Der 5-Zylinder in dem 270er T-Modell von 2001 ist eine Burg, ich liebe ihn und seine Charakteristik und habe mir den vor 4 Jahren ja deshalb auch ganz bewusst gekauft.
Dass er in einer meiner Lieblingsfarben - diesem wundervollen Labradoritgrün Metallic, sieht ein bisschen aus wie dunkles British Racing Green - und als Avantgarde kam, habe ich als Seiteneffekt mitgenommen. Avantgarde eher ungern, die Farbe sehr gern!
Außerdem möchte ich BITTE die Entscheidung GEGEN ein neu(er)es Auto, das in Dauerfeuer die Daten meiner Fahrten und Aufenthalte an Versicherungen und Hersteller und was weiß ich noch wohin meldet, selber und MÜNDIG treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann gar nicht so viel essen,wie ich k***en könnte wegen dieser hirnlosen ("Umwelt-") Politik !
Ähnliche Themen
81 Antworten
welches BJ?
Du hast noch nicht das Baujahr geschrieben,
es gibt 2 verschiedene E 240er einen mit 2,4 l Motor und den mit 2,6l Motor
das ist auch entscheidend
grüße Mike
Sorry, Bj. 04/2000
Also meine persönliche Meinung: EINDEUTIG ZU TEUER!!!!
Habe vor ca 3 Wochen einen E430, BJ 2000 mit 172 tkm für Limo in Avantgarde 4000€ bezahlt.
Hat alles außer Stdhz, Niveau und AMG.
Parke das Fahrzeug und du wirst sehen wie tiefer er mit dem Preis gehen wird in 1-2 Monaten.
Ich habe vor drei Jahren für meinen E430 (EZ 1998 mit 210.000 km) mit ca. 90 % Vollausstattung (also nix Voll, Voll!) und rostfreier Karosserie 2.300 € bezahlt (mit 18 Monaten Tüv und drei Monate alter Getriebespülung). Der Unterboden ist gut mit UB-Schutz versehen, aber die sichtbaren Stellen (z. B. Querlehnker) sind absolut intakt. Gekauft wurde der Wagen bei einem Kiesplatzhändler ohne Fähnchen (wenn ihr wisst, was ich meine )
Es steht ausser Frage, dass der E430 den richtigen Käufer finden muss. Beim E240 sieht das aber nicht anders aus. Es gibt durchaus E240-Fahrer, die mit dem Wagen zufrieden sind (z. B. unser aktives Foren-Mitglied Andreas), aber der E240 ist halt nunmal nicht der Wunschkandidat unter den Kennern. Von daher würde ich, wie hier schon oft gepredigt, eher einen E280 oder E320 vorziehen.
Zitat:
@Ruhrpotter_GE schrieb am 20. Oktober 2018 um 18:40:26 Uhr:
Habe vor ca 3 Wochen einen E430, BJ 2000 mit 172 tkm für Limo in Avantgarde ?.??? bezahlt.
Hallo,
ich denke bei solchen Fahrzeugen zahlen nur Kenner Liebhaber dieser Baurreihe den Verkäufern noch faire Beträge. Export Händler zahlen nicht mehr als 1000 bis 1500€. Aber 3.900 € würde ich auf keinen Fall bezahlen. Rostbehandlung, nur 1 Fahzeugschlüssel, 3. Hand kosten ja auch noch mal extra.
Da wären meine 3.200 € ein Traum. Vielleicht dann doch lieber von einem Händler in 1a Zustand. Die kosten dann aber als E280 mit 1.Hand, keine 100.000 km, lückenlosen Scheckheft, extras gleich um 5.900 €. Wollte ich mir letzte Woche anschauen Norddeutschland. Weg war nach einer Woche.
Es ist immer schön, wenn man Zeit hat. Als ich meinen E430 gekauft habe, hatte ich diese eben nicht (Totalsausfall ohne Vorwarnung meines 320 CE).
Im Nachhinein habe ich den Kauf aber nicht bereuht. Doch der Händler war sichtlich froh, dass er den Achtender vom Hof hatte. Ich hätte auch lieber wieder einen 3,2 gehabt. Aber wie das nunmal so ist, ist absolute Ebbe, wenn man es mal eilig hat.
Ich freue mich jetzt jedenfalls, dass ich einen Wagen habe, der in gut drei Jahren praktisch keinen weiteren Wertverlust mehr hatte und der mich in den letzten drei Jahren (allerdings bei knapp 10.000 km insgesamt in drei Jahren) keine tausend Euro an Reparaturen gekostet hat. Jetzt stehen Motorlager und Zündkerzen an. Aber dennoch hält sich das Ganze absolut in Grenzen.
Ein Benz halt! HALEJUHA !!!
Hallo. Ich habe letztes jahr in juli für meinen e320 avantgarde mit super ausstattung ( klimaautomatik leder memory sitze beide, sitzbelüftung navi etc. ) bei 153000 km nur 3150€ bezahlt. Die e240 sind nicht so beliebt. Die sind zwar sehr stabil aber haben eindeutig einen höheren verbrauch als alle anderen 6 zylinder. Lieber 280 oder 320. Mit freundlichen Grüßen
Weshalb soll ein 240er mehr als ein 320er, oder 280er verbrauchen...? Das ist unter vergleichbaren Bedingungen wohl eher umgekehrt. Allerdings bieten der 280er und der 320er den deutlich besseren Antriebskomfort, weil sie auch ohne hohe Drehzahlen bemühen zu müssen, leichter aus dem Quark kommen.
3900,-€ für ein Auto mit Rost, abgefahrenen Reifen und dann noch als 240er. Der ist zu teuer. Allenfalls ne niedrige 2.... sollte da am Preisschild stehen.
Gruß
Jürgen
@Locke1971 : Ich denke folgendermaßen: Angenommen sowohl E240, als auch E280 und E320 sind von lediglich einer Person (als nur dem Fahrer) besetzt, dann haben letztere im Verbrauch das Nachsehen gegenüber dem E240. Mal angenommen, alle 3 Varianten sind jedoch von 4 oder gar 5 Personen Plus Gepäck besetzt, dann könnte ich mir sogar durchaus gut vorstellen, dass E280 und E320 sogar etwas weniger als ein E240 verbrauchen, GERADE WEIL sie mehr Wumms bei niedrigeren Drehzahlen haben und somit der Motor nicht so stark gefordert ist wie bei einem 240er.
Habe einen E240 mit Leder,Xenon und Klimaautomatik und Bj. 2000 für 2500 Euro im Juli geschossen. Einziger Mangel war Rost an einem Kotflügel und um den Heckklappenschließzylinder. Kilometerstand waren 149000. Find den hier erfragten auch überteuert, aufgrund der mageren Ausstattung.
Allerdings sind die Preise leicht gestiegen im Vergleich zu den Jahren zuvor, das heißt die ganz großen Schnäppchen bleiben schwer zu finden. ( die beiden genannten E430).
Ich habe meinen E430 5 Monate lang beobachtet.
Am Anfang war er für 6500€ inseriert und der Verkäufer hat mein Angebot von 5000€ abgelehnt.
Nach meinem Urlaub hab ich ihn dann für 4000€ gekauft!!
Das Glück des Tüchtigen. Nicht schlecht.