ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E240 T Modell

E240 T Modell

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 10:44

Hallo

Ich habe vor einen E240 T Modell Baujahr und Modellreihe 2004 mit 177PS zu kaufen. Km Leisteung laut Händler und Tacho 32400km.

Das Auot soll meine Frau fahren, hauptsächlich Stadt und Überland, ab und an auch Autobahn. Halt eine Familienauto für Frau und Kinder.

Kann mir jemand seine Erfahrungen sagen?

Rene

Beste Antwort im Thema

Ein Kollege fährt ein E240 T-Modell. Er ist mit dem Motor sehr unzufrieden, weil die Fahrleistungen enttäuschend sind und er sich trotzdem Sprit wie ein ganz großer nimmt. Diese Stimmen habe ich auch vereinzelt hier im Forum gesehen. Schau dich lieber nach einem E280, oder einem E200K um.

Gruß

Achim

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 10:57

Hallo

Noch mal ich es ist ein 4Matic.

Gruß

Rene

Ein Kollege fährt ein E240 T-Modell. Er ist mit dem Motor sehr unzufrieden, weil die Fahrleistungen enttäuschend sind und er sich trotzdem Sprit wie ein ganz großer nimmt. Diese Stimmen habe ich auch vereinzelt hier im Forum gesehen. Schau dich lieber nach einem E280, oder einem E200K um.

Gruß

Achim

Ich hatte zwei Jahre den 211 240T, habe jetzt den Mopf 280T und der Schwiegervater hat den 211 240 4-Matic als Limo. Daher habe ich hier ein bischen Eigenerfahrung

Ob der Wagen interessant ist, hängt von Deinen Jahresfahrleistung und dem Kaufpreis ab. Schreib doch mal Eckdaten.

Für den Alltagsbetrieb reicht der 240er völlig aus. Der Spaßfaktor fehlt natürlich. Verbrauch hatte ich über 40.000km ca. 12,5 Liter. Schwiegervater liegt bei der Limo 4-Matic um die 12 Liter. Bei normaler Fahrweise ist der Verbrauch wirklich OK. Steigt aber deutlich an, wenn Du den Wagen schnell fährst. Der 200K ( fährt ein Kollege )ist sparsamer, der Motor läuft aber halt nicht wie ein 6-Zylinder. Der zukünftige Wiederverkauf für den 4-Zylinder dürfte auch besser sein.

Wenn der Preis stimmt und Du keine Rennen fahren willst, ein solides Familienauto.

sid2006

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:57

Hallo

Der Preis liegt bei 21500,-€. Alle Kundendienste wurden gemacht von Mercedes, mit Automatik.

Das Auto soll ein Familien Auto sein. "Rassen" aus dem alter bin ich raus. Ich bzw wir möchten Platz für alle haben und bequem reisen. Wie ich schon geschrieben hab ist das Auto für meine Frau und ein oder zweimal im jahr für den Urlaub. Und wer Rasst schon in den Urlaub?

Gruß

Rene

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Für den Alltagsbetrieb reicht der 240er völlig aus. Der Spaßfaktor fehlt natürlich. Verbrauch hatte ich über 40.000km ca. 12,5 Liter. Schwiegervater liegt bei der Limo 4-Matic um die 12 Liter.

Zum Vergleich. Ich fahre meinen E350 Kombi auch mit maximal 12,5l/100km und dabei fehlt der Spassfaktor nicht. ;)

Gruß

Achim

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:32

Jetzt erklärt mir mal "den Spassfaktor"? Ganz abgesehen davon gibt es nur den 240 und 320 als 4Matic und das sollte sein weil wir auf der Schwäbischen Alb leben. Hier gibt es ab und an etwas mehr Schnee.

Gruß

Rene

am 1. Februar 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Steinteppich

Jetzt erklärt mir mal "den Spassfaktor"? Ganz abgesehen davon gibt es nur den 240 und 320 als 4Matic und das sollte sein weil wir auf der Schwäbischen Alb leben. Hier gibt es ab und an etwas mehr Schnee.

Gruß

Rene

Hallo Steinteppich,

bitte zum antworten nur den "Antwort erstellen" Button verwenden und nicht die Glocke;)

Dadurch wird nämlich bei uns ein Alarm ausgelöst, danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Der Preis klingt gut, 4-Matic sind rar. 200K gibts keine. Und die Wintereigenschaften des S211 mit nur Antrieb der HA sind mehr als grottig. Das musste ich diesen Winter leider schon erfahren. Die 4-Matic hab ich einmal auf Schnee kurz ausprobiert. Geht schon gut.

Für Deinen Einsatzzweck würde ich den nehmen. Mit Spaßfaktor meinen die Kollegen, dass Dir beim Tritt aufs Gas ein Grinsen auf dem Gesicht erscheint. Das macht der 240er nicht. Man überholt halt mal nicht. Und an der Autobahnsteigung wird der Golf TDI mit Chip nicht wirklich kleiner im Rückspiegel. Aber zum Cruisen wirklich völlig OK.

Also nehmen und schreib doch mal was zur Ausstattung.

sid2006

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:48

Hallo

Austattungsline ist Classik

Elek. Fensterheber vorn und hinten

Schiebedach

Tempomat

Wegfahrsperre

Durchlademöglichkeit

Nebelscheinwerfer

Aussenspiegel beheizt und Elekt.

Multi Lenkrad

Fahrlichtassistent ?????????????? Was immer das ist

Was den Fahrspaß betrifft. Für das gibt es andere Fortbewgungsmittel. Wie gesagt das ist für die Familie.

Gruß Rene

Von den aufgezählten Extras ist nur das Schiebedach nicht Serie.

Die Ausstattung ist schon etwas mager. Für den Reisewagen würde mir auf jeden Fall Xenon fehlen. Da sollte auf jeden Fall am Preis noch was gehen.

Viel Erfolg

sid2006

Zitat:

Original geschrieben von Steinteppich

Hallo

 

Austattungsline ist Classik

Elek. Fensterheber vorn und hinten

Schiebedach

Tempomat

Wegfahrsperre

Durchlademöglichkeit

Nebelscheinwerfer

Aussenspiegel beheizt und Elekt.

Multi Lenkrad

Fahrlichtassistent ?????????????? Was immer das ist

 

Was den Fahrspaß betrifft. Für das gibt es andere Fortbewgungsmittel. Wie gesagt das ist für die Familie.

der mit abstand unharmonischste motor in einem nackten hering. ich denke egal was der kosten soll wird sich bei dem momentanen überangebot etwas besseres finden lassen. die vorredner haben mit fahrspass nicht einen racer gemeint sondern eine art der fortbewegung die zu dem auto passt. ich fand diesen motor in einem clk als handschalter schon mehr als zäh und kann ihn mir nur noch grausiger im deutlich schwereren T vorstellen. der 240er ist ein motor den kein mensch braucht.

Handelt es sich um dieses Fahrzeug: E 240 T

Ich könnte wetten das der Wagen dort schon ewigst steht, für den Preis absolut unverkäuflich

am 1. Februar 2009 um 21:25

Ladenhüter. Deutlich zu teuer.

Kein Navi, keine PDC (wenn ich das richtig sehe).

Außer Schiebedach und Automatik nix drin.

Und dann auch noch Classic und ein Exotenmotor.

Ich halte einen Preis von 18 - 19 K schon für realistischer.

Aber auch das dürfte noch schwierig werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen