1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E250 CDI 7 G-Tronic u. E250 CDI 4matic im Konfigurator

E250 CDI 7 G-Tronic u. E250 CDI 4matic im Konfigurator

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 11:02

Hallo miteinander,

habe soeben die im Titel genannten Modelle im Konfigurator endeckt.

Gruß

twinny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 11:02

Hallo miteinander,

habe soeben die im Titel genannten Modelle im Konfigurator endeckt.

Gruß

twinny

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Januar 2011 um 11:31

Aber wann soll der Production starten?

Mein neuer wird in märz gebaut.

Aufs foto steht der wählhebel nicht an Lenkrad,

doch bei beschreibung steht: Wählhebel am Lenkrad mit Schaltwippen

grusse aus Belgien

So wie ich das sehe ist bei 7g-tronic der Wählhebel am Lenkrad, also auch bei den 4-Zylindern.

Schade, dass der 220 CDI noch warten muss.

@lulesi

Ich bin mir da nicht so sicher... Wenn man die 7-Gang Automatik in einem 250 CDI Avantgarde im Konfigurator auswählt und dazu noch eine Lederaustattung wählt, erscheint gleichzeitig "Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder Nappa (S)" als Standardauswahl. Zudem sind bei beiden immer noch Bilder mit Schalter in der Mittelkonsole abgebildet.

Wär ja schön wenn das Ding trotzdem am Lenkrad wäre.

Grüße, Alex

Zitat:

Original geschrieben von Lear88

@lulesi

Ich bin mir da nicht so sicher... Wenn man die 7-Gang Automatik in einem 250 CDI Avantgarde im Konfigurator auswählt und dazu noch eine Lederaustattung wählt, erscheint gleichzeitig "Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder Nappa (S)" als Standardauswahl. Zudem sind bei beiden immer noch Bilder mit Schalter in der Mittelkonsole abgebildet.

Wär ja schön wenn das Ding trotzdem am Lenkrad wäre.

Grüße, Alex

Das hat nichts zu sagen. Diese Auswahl bekommt man auch, wenn man einen 6-Zylinder konfiguriert. Das betrifft im Wesentlichen die Wahl des Lenkrades.

Gruss aus Berlin

Günter

Im Konfi steht unmissverstädlich: DIRECT SELECT-Wählhebel am Lenkrad mit Schaltwippen. Dazu muss man allerdings die Beschreibung öffnen.

Gruß Altenau

Kennt jemand die Lieferzeit Limousine E250 CDI 7-G 4 matic

Hat jemand vielleicht Bilder vom Holz "Esche braun offenporig".

Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Lear88

@lulesi

Ich bin mir da nicht so sicher... Wenn man die 7-Gang Automatik in einem 250 CDI Avantgarde im Konfigurator auswählt und dazu noch eine Lederaustattung wählt, erscheint gleichzeitig "Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder Nappa (S)" als Standardauswahl. Zudem sind bei beiden immer noch Bilder mit Schalter in der Mittelkonsole abgebildet.

Wär ja schön wenn das Ding trotzdem am Lenkrad wäre.

Grüße, Alex

Der Mercedes-Benz Konfi ist technisch leider auf Stand Mondlandung. Ärgere mich jedes Mal, selbst die Darstellung so einfacher Features wie Sport- oder Lichtpaket i.V. mit 4-Zyl. und den verschiedenen Lines funktioniert nicht vollständig. Wenn ich mir da BMW anschaue - Herrschaftszeiten.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Schade, dass der 220 CDI noch warten muss.

Weiss jemand wie lange? Danke für ein kurzes Feedback!

Warum nur die 7-G+ Automatik vom 250 CDI die Start-Stopp-Automatik hat und der 250 CDI 4MATIC nicht, ist ein weiteres undurschaubares Mysterium der DB-Ingenieure.

 

Gleiches gilt für die Position des Schalthebels: 250 CDI am Lenkrad mit Schaltwippen (Seite 24 Preisliste), 250 CDI 4MATIC anscheinend normaler Schalthebel (Seite 4 Preisliste)!

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Der Mercedes-Benz Konfi ist technisch leider auf Stand Mondlandung. Ärgere mich jedes Mal, selbst die Darstellung so einfacher Features wie Sport- oder Lichtpaket i.V. mit 4-Zyl. und den verschiedenen Lines funktioniert nicht vollständig. Wenn ich mir da BMW anschaue - Herrschaftszeiten.

Darüber hinaus stürzt der MB Konfigurator alles 2 Schritte bei mir ab, zumindest bei der C-Klasse aktuell, mal schauen, wie er sich beim E250 CDI verhält..

Also konfigurieren kann ich ihn nicht wirklich, bin froh, wenn ich irgendwie alle Schritte überspringen kann und zum Punkt Getriebe komm. Finde allerdings die 2.558€ recht heftig.

Zitat:

Original geschrieben von dreizackstern

Warum nur die 7-G+ Automatik vom 250 CDI die Start-Stopp-Automatik hat und der 250 CDI 4MATIC nicht, ist ein weiteres undurschaubares Mysterium der DB-Ingenieure.

Gleiches gilt für die Position des Schalthebels: 250 CDI am Lenkrad mit Schaltwippen (Seite 24 Preisliste), 250 CDI 4MATIC anscheinend normaler Schalthebel (Seite 4 Preisliste)!

So wie ich das sehe ist das Eine die 7G-TRONIC wie zb. im GLK mit normalem Wahlhebel (4 - Matic)und das andere ist die 7G-TRONIC Plus mit Neuem Wahlhebel(Heckantrieb) aber nur optional.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Darüber hinaus stürzt der MB Konfigurator alles 2 Schritte bei mir ab, zumindest bei der C-Klasse aktuell, mal schauen, wie er sich beim E250 CDI verhält..

Also konfigurieren kann ich ihn nicht wirklich, bin froh, wenn ich irgendwie alle Schritte überspringen kann und zum Punkt Getriebe komm. Finde allerdings die 2.558€ recht heftig.

Stimmt, der Konfigurator läuft absolut nicht rund, wobei das bei mir alle Modelle, die ich probiert habe, betrifft.

 

Aber immerhin hat nun auch beim 250 CGI die 7G-Tronic Einzug gehalten.

7gtronic = normales getriebe

7gtronic plus = hat die "standabkopplung", also an der ampel wird der leerlauf eingelegt, und motor aus ( bei start stop )

fahrzeug wird dann so wie ich vermute über eine "hold" funktion der bremse ( oder doch "P" im getriebe ) gehalten.

anfahren soll "unverzüglich" passieren ( gang einlegen )

der 2504matic hat noch die "alte" 7 g tronic ( mit 4matic, die welle für die vorderräder läuft ja durchs getriebe ) , also keine standabkopplung wie die 7gtronicplus.

da es die 7gtronic plus ( noch ? ) nicht mit 4matic gibt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen