ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E250 CDI Stoff Avantgarde Grenoble/Artico, Esche schwarz glänzend

E250 CDI Stoff Avantgarde Grenoble/Artico, Esche schwarz glänzend

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. August 2013 um 13:54

Hallo erstmal,

dafür, daß die durchschnittl. E-Klasse Fahrer Ende 50 sein sollen, geht es hier aber ganz schön hoch her stellenweise :-), ich vermute mal, es tummeln sich hier eher die (jüngeren) Dienstwagenfahrer :-).

Wie auch immer, verreißt mich bitte nicht gleich, ich bin nämlich neu hier, jedenfalls was Mercedes betrifft.

Ich war (bin noch) bisher A5 Sportback Fahrer und werde jetzt wechseln, nicht nur, weil ich bald 50 bin, sondern weil mir die E-Klasse MOPF einfach gut gefällt und ich mittlerweile bei Audi nicht mehr weiß, ist jetzt hinter mir ein A3, ein A4, A5 oder A6 und selbst der A8 sieht auf den ersten Blick wie ein großer A6 aus und damit wie ein riesengroßer A4..ok. o.k. ich höre ja schon auf.

Jedenfalls freue ich mich "wie Kind" auf das neue große Baby.

Die Wahl fiel auf einen E250CDI schwarz Avantgarde mit Memory-Paket, Keyless Go somit 7G-tronic, Comand Online, Park-Assistent und Spiegel-Paket, Sitzheizung, etc. um das (mir) Wichtigste zu nennen.

Und jetzt lange Rede, kurzer Sinn würde mich Eure geschätzte Meinung zur Innenfarbe/Holzbestückung interessieren.

Da habe ich nämlich die serienmäßige Avantgardebepolsterung in Stoff Grenoble mit Artico schwarz und das Holz Esche schwarz glänzend gewählt.

Ich muß vielleicht vorschicken, daß mein A5 in beigem Innenraum mit beigem Leder und braunem Wurzelholz glänzend ist, also das, was ich hier so oft als "Opa-Elegance-Ausstattung" lese.

Ich wollte also mal was ganz Anderes beim Mercedes.....

Jetzt wundert mich nur, daß ich über diese Kombi eingetlich nix lese, geschweige denn Bilder sehe (außer Konfi).

Mal davon abgesehen, daß Geschmack ja sehr individuell ist, würde mich da trotzdem Eure Meinung interessieren, ist denn meine Wahl wirklich so "abartig" ?

Nachdem ist nun der einzige A5 Sportbackfahrer Europas war, der den Sportback total in braunen Farben hatte, will ich nicht gleich wieder der einzige E-Klasse Fahrer Europas sein, der alles in Schwarz hat. Ich komme mir dann immer so "anders" vor ;-)

Spaß beiseite, bin mal auf Eure Meinung gespannt, wünsche allen VorMOPF und MOPF Fahrern weiterhin viel Spaß und freue mich riesig demnächst "dabei" zu sein.

Grüße

Geschnaetz

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 27. August 2013 um 14:31

Hi,

also ich finde die Kombi total geil, Du bist der Beste !

Gruß

Geschnaetz

:-)

Glückwunsch zum Wechsel zur besseren Marke.;)

 

So ungewöhnlich ist die Farbkombi nicht. Ungewöhnlich ist eher, dass Du Dich für Stoff entschieden hast. Aber Stoff hat sicherlich auch seine Vorzüge, vor allem bei extremen Temperaturen.

 

Ach ja: Danke, dass Du Comand richtig geschrieben hast.

Glückwunsch zur Bestellung. Gefällt mir.

Ich habe die gleiche Kombi innen wie Du, allerdings noch Vormopf. Mir gefällt es richtig gut. Als abartig würde ich das nicht bewerten wollen. :-)

Ob es Leder sein muss, habe ich mich nie gefragt. Für das Geld nehme ich lieber noch andere Leckerlies. Und die hast Du ja ... :-)

Viel Spaß mit dem Opa-Auto.

Ich bin ein Stoff-Fan, auch weil ich im Stoffsitz viel bequemer sitze als im Ledersitz, der immer wieder irgendwo drückt. Leider kann man Stoffsitze nicht mit Belüftung haben.

Die Kombination von schwarzen Sitze mit schwarzem Holz ist sicher elegant, aber finster. Das glänzige, schwarze Holz ist zudem extrem staubempfindlich. Microfasertuch für fast täglichen Gebrauch ist ein Muss. Seitdem ich das offenporige Eschenholz habe, herrscht Ruhe mit dem Staub.

P1010322
P1010324

Das war doch die serienmäßige Holzausstattung bei AVANTGARDE im Vormopf und wurde tausendfach... Ausgeliefert , kann also nicht so verkehrt sein, kostet nur jetzt etwas Aufpreis, die Sitze sind ja Stoff/Leder und im Mopf ist sogar serienmäßig die Türverkleidung beledert (Kunstleder), wirkt alles in Relation zu den Kosten relativ edel und ist pflegeleicht

Farbe ist immer persönliche Geschmacksache. Für mich spielt der Kontrast immer eine große Rolle, aussen dunkel dann innnen hell oder anders rum. Ich bin immer noch begeistert mit meiner Kombination Obsidianschwarz-Avantgarde und Mandelbeige-Leder.

am 27. August 2013 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von geschnaetz

Hallo erstmal,

dafür, daß die durchschnittl. E-Klasse Fahrer Ende 50 sein sollen, geht es hier aber ganz schön hoch her stellenweise :-), ich vermute mal, es tummeln sich hier eher die (jüngeren) Dienstwagenfahrer :-).

Wie auch immer, verreißt mich bitte nicht gleich, ich bin nämlich neu hier, jedenfalls was Mercedes betrifft.

Ich war (bin noch) bisher A5 Sportback Fahrer und werde jetzt wechseln, nicht nur, weil ich bald 50 bin, sondern weil mir die E-Klasse MOPF einfach gut gefällt und ich mittlerweile bei Audi nicht mehr weiß, ist jetzt hinter mir ein A3, ein A4, A5 oder A6 und selbst der A8 sieht auf den ersten Blick wie ein großer A6 aus und damit wie ein riesengroßer A4..ok. o.k. ich höre ja schon auf.

Jedenfalls freue ich mich "wie Kind" auf das neue große Baby.

Die Wahl fiel auf einen E250CDI schwarz Avantgarde mit Memory-Paket, Keyless Go somit 7G-tronic, Comand Online, Park-Assistent und Spiegel-Paket, Sitzheizung, etc. um das (mir) Wichtigste zu nennen.

Und jetzt lange Rede, kurzer Sinn würde mich Eure geschätzte Meinung zur Innenfarbe/Holzbestückung interessieren.

Da habe ich nämlich die serienmäßige Avantgardebepolsterung in Stoff Grenoble mit Artico schwarz und das Holz Esche schwarz glänzend gewählt.

Ich muß vielleicht vorschicken, daß mein A5 in beigem Innenraum mit beigem Leder und braunem Wurzelholz glänzend ist, also das, was ich hier so oft als "Opa-Elegance-Ausstattung" lese.

Ich wollte also mal was ganz Anderes beim Mercedes.....

Jetzt wundert mich nur, daß ich über diese Kombi eingetlich nix lese, geschweige denn Bilder sehe (außer Konfi).

Mal davon abgesehen, daß Geschmack ja sehr individuell ist, würde mich da trotzdem Eure Meinung interessieren, ist denn meine Wahl wirklich so "abartig" ?

Nachdem ist nun der einzige A5 Sportbackfahrer Europas war, der den Sportback total in braunen Farben hatte, will ich nicht gleich wieder der einzige E-Klasse Fahrer Europas sein, der alles in Schwarz hat. Ich komme mir dann immer so "anders" vor ;-)

Spaß beiseite, bin mal auf Eure Meinung gespannt, wünsche allen VorMOPF und MOPF Fahrern weiterhin viel Spaß und freue mich riesig demnächst "dabei" zu sein.

Grüße

Geschnaetz

Hallo Geschnaetz,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur besseren Marke und Glückwunsch zur schönen Ausstattung! Ich hoffe du hast auch das LED-Intelligent-Light-System an Bord, was nicht nur vom Design nochmal mehr hermacht als die Standard-Lichter..???

Was ich dir als Zierelement auch empfehlen kann ist die Holz Esche braun offenporig, bei der du die Holzmaserungen spüren kannst. Für Bilder von dieser Kombination mit schwarzem Leder in der Vormopf-E-Klasse gehe einfach hier ins W212-Forum und dann wirst du unter dem Thema "Neues Fahrzeug bestellt" vom 24.08.2013 fündig. Dort habe ich ein Bild vom Innenraum hochgeladen.

Viel Freude mit deiner E-Klasse!

Gruß Marvin

am 28. August 2013 um 1:20

Ich bin kein Fan von komplett schwarzen Autos... irgendwo muss ein Kontrast her mMn. Da würde mir deine A5-Innenausstattung deutlich besser gefallen. Wieso der Schritt weg vom Leder hin zum Stoff?

Esche schwarz finde ich nicht besonders pflegeempfindlich, hatte ich im E-Coupe, und es ist kein Vergleich zum aktuellen Klavierlack, da muss man echt ständig ran. Mir gefällt aber auch Esche braun offenporig am Besten. Ich finde es sollte viel mehr matte Zierelemente geben.

Hallo und erst mal Glückwunsch zum (ersten?) Mercedes.

Ich habe diesen Wechsel schon einige Jahre hinter mir und noch nie bereut.

Zu deiner Konfiguration: Mir persönlich wäre das zu schwarz. Ich stehe eher auf helle Innenräume.

Mein aktueller hat Ledernachbildung Artico Alpakagrau und Holzdekor Eukalyptus. Zusammen mit dem Panoramadach gibt das einen wunderbar hellen Innenraum. Ist nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt's.

Themenstarteram 28. August 2013 um 7:47

"Hallo Geschnaetz,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur besseren Marke und Glückwunsch zur schönen Ausstattung! Ich hoffe du hast auch das LED-Intelligent-Light-System an Bord, was nicht nur vom Design nochmal mehr hermacht als die Standard-Lichter..???

Was ich dir als Zierelement auch empfehlen kann ist die Holz Esche braun offenporig, bei der du die Holzmaserungen spüren kannst. Für Bilder von dieser Kombination mit schwarzem Leder in der Vormopf-E-Klasse gehe einfach hier ins W212-Forum und dann wirst du unter dem Thema "Neues Fahrzeug bestellt" vom 24.08.2013 fündig. Dort habe ich ein Bild vom Innenraum hochgeladen.

Viel Freude mit deiner E-Klasse!

Gruß Marvin"

Hallo Marvin,

ja das LED-Intelligent-Light-System habe ich auch drin, da bin ja mal gespannt "wie e flitzeboje" wie der Saarländer sagt. Das kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen, daß das Ding einfach um den Entgegenkommenden "drumrumleuchtet".

Gruß

Guido

Wenn es ein S wäre, wäre es ein Leichenwagen.

*duck und wech*;)

Themenstarteram 28. August 2013 um 9:31

Original geschrieben von Holgernilsson

"Glückwunsch zum Wechsel zur besseren Marke.;)

So ungewöhnlich ist die Farbkombi nicht. Ungewöhnlich ist eher, dass Du Dich für Stoff entschieden hast. Aber Stoff hat sicherlich auch seine Vorzüge, vor allem bei extremen Temperaturen.

Ach ja: Danke, dass Du Comand richtig geschrieben hast."

Hi, danke für die Glückwünsche, ich habe mal einfach die serienmäßige Avantgarde Bepolsterung genommen, weil ich lieber ein paar andere Extras wollte (Budgetfrage also) und die Kombi gar nicht so schlecht fand.

Bzgl. Comand: Soweit hatte ich mich im Forum eingelsen, daß mir klar war, daß ich zumindest diesen Fehler Euch nicht antun wollte :-)

Grüße

Guido

Themenstarteram 28. August 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Wenn es ein S wäre, wäre es ein Leichenwagen.

*duck und wech*;)

nicht schlecht :-), hoffentlich stellt mir dann nicht mein örtlicher Blumenhändler ständig ein Gebinde von weißen Astern auf die Motorhaube

Themenstarteram 28. August 2013 um 13:37

Hi All,

erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Antworten.

also auf dem angehängten Bild (ist VorMOPF, so wie ich das sehe mit Esche schwarz) gefällt mir die Kombi gerade gar nicht, jetzt bekomme ich "Angst".

Die sieht da irgendwie so kontrastlos und fast rein schwarz aus.

Man sieht kaum die Maserung, im Konfi kommt das irgendwie edler und kontrastreicher rüber, evtl. auch weil es dort ein paar mehr Chromaplikationen gibt als im VorMOPF.

Jetzt bin ich doch tatsächlich wieder ins Grübeln bekommen, weil ich auch weiß, das selbst echte Bilder wie hier, das manchmal auch sehr verändert zeigen können.

Da muß ich wohl am wochenende zur Niederlassung und hoffen, daß die da so einen mit schwarzer Esche haben, damit ich evtl. noch umordern kann, ist erst letzte Woche bestellt, müßte also noch gehen.

Mist, jetzt ist meine erhoffte "Bestätigung" in puren "Zweifel" umgeswitcht :-)

Grüße

Gschnaetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E250 CDI Stoff Avantgarde Grenoble/Artico, Esche schwarz glänzend