E250 w212 geht wenn er kalt ist beim losfahren aus
Guten Morgen,
Mein Fahrzeug E250 CDI T Modell Bj 2010 199.000km
Ich habe vor 8 Tagen den Wagen privat gekauft. Nun geht er morgen aus sobald ich auf R oder D Stelle. Wenn ich kurz warte geht es normal. Ich bemerke auch keine weitern Mängel am Getriebe. Ich habe hier bereits gelesen, das es am Wandler liegen soll. Nun meine Frage muss man das schnell machen lassen (Folgeschäden) oder sollte man dies umgehend machen ? Kennt einer in Minden und Umkreis einen Spezialisten dafür? Habe nicht so großes Vertrauen zum Mercedeshändler.
Liebe grüße
Robert
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20 Antworten
Hallo.
Hier war es der Wandler.
https://www.motor-talk.de/forum/motor-geht-aus-t6015714.html?page=0
Gruß AWXS
Zitat:
@Bugi1974 schrieb am 3. November 2019 um 09:12:56 Uhr:
Mein Fahrzeug E250 CDI T Modell Bj 2010 199.000km
Ich habe vor 8 Tagen den Wagen privat gekauft. Nun geht er morgen aus sobald ich auf R oder D Stelle.
das ist dem verkäufer sicher auch schon aufgefallen und nicht erst bei dir nach dem kauf aufgetreten.
ich würde das nicht akzeptieren und mit dem verkäufer kontakt aufnehmen.
Hallo AWXS,
Danke das habe ich bereits gelesen. Nur steht da nichts von wie schnell das behoben werden muss. Falls es nichts schlimmeres verursacht müsste es ja nicht sofort behoben werden.
Liebe grüße
Hallo fahrestern,
Ist ja ein Privatverkauf weiß nicht ob ich da Ansprüche habe.
Liebe grüße
Hast du den denn als Bastlerfahrzeug mit Garantieausschluss erworben?
Nein das nicht kann ihm morgen mal anrufen denke aber das er sich davon nichts annehmen wird
Ist es denn nicht bei der Probefahrt aufgefallen?
Wer weiß wie lange das Problem schon beim Vorbesitzer bestand. Wenn du Pech hast ist der Vorbesitzer damit schon länger rumgefahren...
Es wäre trotzdem interessant nachzufragen ob/was der Vorbesitzer bereits unternommen hat.
Vermutlich wird er sich aber dumm stellen und sagen „gekauft wie gesehen“.
Vielleicht ist ja ein Eintrag im Fehlerspeicher hinterlegt.
Viel Erfolg!
Hallo,
Nein bei der Probefahrt ist es mir nichts aufgefallen. Ich war zweimal da. Das Problem habe ich gestern erst bemerkt. Die Tage davor habe ich den Wagen vorher gestartet um im zu enteisen. Der Wagen läuft ja nach 2 Minuten normal. Ich war am Freitag beim freundlichen um die Standheizung zurück zusetzen lassen. Dann am nächsten morgen war der Fehler da. Der freundliche meinte nur das ich demnächst mal die Motorlager zwecks der leichten Vibrationen tauschen sollte. Habe dies verhalten auch beim Wandler Problem gelesen. Der Wagen ist sonst super. Weiß jetzt nicht genau was ich machen soll. Den freundlichen traue ich nicht so ganz. Denke die denken mehr an ihren Gewinn als an uns Kunden. Danke für eure Unterstützung
Warum hast du die Standheizung zurücksetzen lassen und was wurde gemacht?
Wenn das Problem erst danach auftritt scheint da ja ein Zusammenhang zu bestehen.
Wenn du mit der Werkstatt nicht zufrieden bist würde ich eine andere suchen, bei dem Alter des Fahrzeugs bevorzugt eine freie Werkstatt.
Der übliche Tipp: Suche eine Taxiwerkstatt die sich ggf. gut mit Mercedes auskennt.
In/um Minden wird die Auswahl aber vermutlich nicht wirklich groß sein.
Die Standheizung hatte nicht funktioniert und ich haben gelesen das diese nach längerer nicht Nutzung in Störung gehen und nach dem zurücksetzten wieder funktionieren. Das tut sie jetzt ja auch. Werde mal in einer freien Werkstatt die ich kenne fragen ob dieser sich damit auskennt
Zitat:
@Bugi1974 schrieb am 3. November 2019 um 13:11:08 Uhr:
Nein das nicht kann ihm morgen mal anrufen denke aber das er sich davon nichts annehmen wird
das wird ihm vermutlich nichts nützen.
in österreich ist es so:
https://www.oeamtc.at/.../...leistung-tipps-fuer-den-autokauf-16181720
lass dich vom adac juristisch beraten.
Danke bin da ja auch Mitglied
Hallo
war jetzt beim freundlichen gewesen. Fehlercode gab es nicht. Die haben aber gesehen, das der Wagen noch keinen Getriebe Ölwechsel hatte. Seit dem geht er nicht mehr aus. Die Hatten wohl paar Metallspähne gesehen aber er meinte das wäre bei 200.000 km normal. Jetzt geht die Drehzahl zwar etwas runter aber er ging nicht aus.
Heute morgen der nächste Schock. Notprogramm Leuchte war an. Gut das ich mir ein günstiges Diagnosegerät gekauft hatte. Angeschlossen und dann erschien diese Fehlermeldung: P0472 Abgas Drucksensor Spannung niedrig.
Na toll da habe ich wohl ein Super Auto erwischt.
Euch einen schönen sonntag
Zitat:
@Bugi1974 schrieb am 17. November 2019 um 11:48:59 Uhr:
Hallo
war jetzt beim freundlichen gewesen. Fehlercode gab es nicht. Die haben aber gesehen, das der Wagen noch keinen Getriebe Ölwechsel hatte. Seit dem geht er nicht mehr aus. Die Hatten wohl paar Metallspähne gesehen aber er meinte das wäre bei 200.000 km normal. Jetzt geht die Drehzahl zwar etwas runter aber er ging nicht aus.
Heute morgen der nächste Schock. Notprogramm Leuchte war an. Gut das ich mir ein günstiges Diagnosegerät gekauft hatte. Angeschlossen und dann erschien diese Fehlermeldung: P0472 Abgas Drucksensor Spannung niedrig.
Na toll da habe ich wohl ein Super Auto erwischt.
Euch einen schönen sonntag
bis 200.000 km kein getriebeölwechsel widerspricht den servicerichtlinien und verkürzt die lebensdauer des getriebes!
metallspäne sind bei keinem kilometerstand "normal".
bei diesem fahrzeug ist offenbar beim service heftig gespart worden, wer weiss, was da noch kommt.
ich empfehle neuerlich dringend, bald einen anwalt zu rate zu ziehen (z.b. beim autofahrerclub).
vielleicht kannst du das geschäft rückabwickeln und sparst dir zukünftige überraschungen und kosten.