E280 6 Reihenzylinder Bj.1997
Hallo,bin zum ersten mal im Forum
kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen,es geht um einen E280 6 Reihenzylinder Bj.1997 er wird bei mir beim Autohändler für 9800.-EUR angeboten-hat 75000 KM
und ist aus erstbesitz(Rentnerhand) sieht sehr gepflegt aus. Ob der Preiß ok ist?
Was verbrauch denn soeine Maschiene?
Ähnliche Themen
14 Antworten
der preis ist zu hoch. verbrauchsrange damals bei mir: 8-13 liter.
welche ausstattung hat er????
Ich finde den Preis im ersten Moment etwas viel. 75TKM wiederum hört sich gut an. Nun kommt es noch auf folgende Punkte an:
- scheckheftgepflegt?
- Zustand außen, innen wie auch technisch
- Ausstattung hochwertig?
- Kombi oder Limo?
Du solltest ganz besonders auf Rost zum Beispiel achten. Mach am besten eine Probefahrt und fahr bei DC vorbei und lass ihn grob checken.
Und wenn er dir gefällt, alle Punkte zu deiner Zufriedenheit sind, handel was das Zeug hält. :-)
Verbrauch: Ich halte 8 Liter eher für unrealistisch (100km nur bergab oder mit 75 km/h Tempomat und 4bar Druck auf den Reifen). Eher sind es 9-11 Liter je nach Fahrweise und Fahrstrecke (Stadt nimmt er mehr, Land und BAB eher weniger).
Auf jeden Fall bist du schön motorisiert, angenehmes cruisen möglich, auch mal sportliches davondüsen.
Zitat:
Original geschrieben von mbf4309
Hallo,bin zum ersten mal im Forum
kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen,es geht um einen E280 6 Reihenzylinder Bj.1997 er wird bei mir beim Autohändler für 9800.-EUR angeboten-hat 75000 KM
und ist aus erstbesitz(Rentnerhand) sieht sehr gepflegt aus. Ob der Preiß ok ist?
Was verbrauch denn soeine Maschiene?
Hallo
Was für´n Autohändler? Auf einem Schotterplatz mit einem Container als Büro??
Wenn es doch ein seriöser Händler seine sollte, dann ist die Ausstattung (Zusatz, nicht Serie wie ABS , eFH, Servo und so´n Quatsch) wichtig, um ein um beurteilen zu können, ob der Preis verhandelbar ist.
Und wenn der Händler eine Fremdfirma als Garantiegeber hat, Finger weg.
Gruss Jörg
Zitat:
Original geschrieben von mbf4309
...E280 6 Reihenzylinder Bj.1997 ...
Sicher das es noch ein R6 ist und nicht schon der V6?? 1997 erfolgte der Wechsel vom Reihen- zum V-Motor.
Verbrauch bei meinem R6 über ca. 50 TKM gemittelt: 11,1 Liter (Minimum: 8,3 - Max. 15,5)
Der Reihenmotor ist so ganz gut - neigt jedoch ab 130 TKM zu undichten Kopfdichtungen! Ich hab meine nun ausgetauscht...
Den Preis finde ich etwas zu hoch - es sei denn Top-Ausstattung, von Mercedes mit Garantie!
Ansonsten würde ich eher zum V6 greifen...
Zitat:
Original geschrieben von Higgi
Zitat:
Original geschrieben von mbf4309
...E280 6 Reihenzylinder Bj.1997 ...
Sicher das es noch ein R6 ist und nicht schon der V6?? 1997 erfolgte der Wechsel vom Reihen- zum V-Motor.
Verbrauch bei meinem R6 über ca. 50 TKM gemittelt: 11,1 Liter (Minimum: 8,3 - Max. 15,5)
Der Reihenmotor ist so ganz gut - neigt jedoch ab 130 TKM zu undichten Kopfdichtungen! Ich hab meine nun ausgetauscht...
Den Preis finde ich etwas zu hoch - es sei denn Top-Ausstattung, von Mercedes mit Garantie!
Ansonsten würde ich eher zum V6 greifen...
Der Wechsel kam erst Ende 97 mit Modelljahr 98.
Gruß Jens
Kann man hier alles nachlesen:
Hallo ich fahre einen e280 elegance bin damit sehr zufrieden,habe ihn im april 2007 für 7000euro erworben.
Er hatte 135t gelaufen,der Verbrauch liegt bei mir so bei 10-13 liter.
Er hat standheitzung,Ortophädische sitzte farhrer und beifahrer sitzheitzung.
Die kleine modellpflege begann März 97 meiner ist Mai 97 zugellassen worden.
Beim anfahren ab ca 10 kmh veriegellt er die Türen automatisch dann ist es doch ein v6 oder ??
Zitat:
Original geschrieben von ikmush
Hallo ich fahre einen e280 elegance bin damit sehr zufrieden,habe ihn im april 2007 für 7000euro erworben.
Er hatte 135t gelaufen,der Verbrauch liegt bei mir so bei 10-13 liter.
Er hat standheitzung,Ortophädische sitzte farhrer und beifahrer sitzheitzung.
Die kleine modellpflege begann März 97 meiner ist Mai 97 zugellassen worden.
Beim anfahren ab ca 10 kmh veriegellt er die Türen automatisch dann ist es doch ein v6 oder ??
Er hat 204 ps
Wo kann ich nachlesen ob ich ein v6 oder r6 fahre? Danke!
Habe ca 80.000 einen 280 er gefahren war BJ 96 super Auto eine Kopfdichtung neu. Verbrauch 10-12 Liter bei sehr flotter Fahrweise 90 % BAB. Sonst der normale Verschleiß . Habe ich 2005 für 7.200 verkauft mit knapp 185 t km.
Avantgarde Ausstattung
Auch mit deinen wenigen KM zu teuer.
Jetzt E 320 CDI T Modell mit Brabus chip. Bj 01 Nur Spass pu und ca 7-8 ltr
jürgen
Zitat:
Wo kann ich nachlesen ob ich ein v6 oder r6 fahre? Danke!
Ganz einfach, Motorhaube aufmachen und nachschauen.
Zitat:
Original geschrieben von mbf4309
es geht um einen E280 6 Reihenzylinder Bj.1997 er wird bei mir beim Autohändler für 9800.-EUR angeboten-hat 75000 KM
Seriöse Händler haben solche Autos selbst mit ansprechenden km-Ständen nicht mehr im Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von Monstrabidur
Seriöse Händler haben solche Autos selbst mit ansprechenden km-Ständen nicht mehr im Angebot.
Mhhh, wie soll man das verstehen ?
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Zitat:
Original geschrieben von Monstrabidur
Seriöse Händler haben solche Autos selbst mit ansprechenden km-Ständen nicht mehr im Angebot.
Mhhh, wie soll man das verstehen ?
Mercedes verkauft keine Autos die älter als max. 6 Jahre sind.
Das scheint aber bei den "kleineren" Vertragswerkstätten in "kleineren" Städten anderst zu laufen.
Ich habe meinen W210 beim Vertragshändler gekauft (war das Fahrzeug vom Senior Chef), und der ist älter als 6 Jahre.
Bei einem anderen Vertragshändler in meiner Nähe steht ein C124 220 Ez.95, mehrere W210 mit EZ vor 99 und sogar ein W123 280 EZ. 79 mit 42 Tkm, denke das liegt allein am Zustand der Fahrzeuge, schließlich müssen die ja Garantie drauf geben.
Aber mangelnde Seriösität würde ich einem Vertragshändler der solche Autos mit Garantie verkauft sicher nicht unterstellen, da hätte ich bei diesen Fähnchenhändler mehr bedenken.