e280 cdi T-Model 2006 MOPF / Teilenummer Unterfahrschutz gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Teilenummer für den Unterfahrschutz meines
e280 cdi T-Model 2006 avantgarde MOPF
WDB2112201B030033
Alle drei Teile sind defekt bzw in der Folge des Abflugs des Mittelteils nicht mehr verwertbar.
Vor allem aber suche ich eine Empfehlung, welche Teile aus dem Zubehör "gut" sind.
Ich habe zu hören bekommen, dass vieles aus dem "Zunehör" von zu schlechter Qualität sein soll.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Ähnliche Themen
6 Antworten
GERAEUSCHKAPSEL
HINTEN
A 211 520 40 23
GERAEUSCHKAPSEL
MITTE
A 211 520 43 23
GERAEUSCHKAPSEL
VORN
A 211 520 45 23
Vielen Dank für die Unterstützung !
Also rechne ich mal zusammen:
GERAEUSCHKAPSEL VORN A 211 520 45 23 ca 200 EUR
GERAEUSCHKAPSEL MITTE A 211 520 43 23 ca 150 EUR
GERAEUSCHKAPSEL HINTEN A 211 520 40 23 ca 400 EUR
Vermutlich zzgl Montagesatz und Werkstattkosten - das ist mal teuer für so’n paar Kunststoffteile !
Welche Alternativen gäbe es ?
Schrottplatz ?
Naja, gebraucht würde ICH bestimmte Teile nicht kaufen. Und wenn Du nicht OEM bezahlen willst, dann musst halt wirklich im Zubehör schauen. Such mit den Nummern bei ebay, da gibt es Hersteller aus Italien (costautoricambi, bessere Preise über die Website), Polen etc...nimmst nicht die billigsten und schaust Dir die Bewertungen an.
Hab auch grad Radhausschalen ausm Zubehör kaufen müssen, weil OEM nicht mehr lieferbar. Zur Passgenauigkeit kann ich aber noch nichts sagen.
Schon mal dran gedacht eine Reparatur mit Polyesterharz und Glasfasermatte durchzuführen?
Ich habe noch zwei Jetbags aus den 90er-Jahren. Einer davon war durch etwas viel Last an zwei Stellen im Auflagerbereich des Querholmes eingerissen. Das habe ich vor gut 30 Jahren aufgeraut und mit o.g. Materialien überlaminiert. Das hält bis heute. Die Dinger sind zwar nicht unbedingt schick, aber unkaputtbar, es geht eine Menge rein und ich verwende sie immer noch.
Die vordere A2115204523 ist nicht mehr lieferbar. Die müsstest Du dir so oder so woanders her besorgen. Ich hatte meine OEM aus Litauen oder UK erhalten (weiß ich nicht mehr ganz genau). Hat aber super funktioniert.
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise und Hilfestellungen.
Ich gehe Euren Tips nach und bin gespannt, was dabei herauskommt.
Auf eBay gibt es vereinzelt Gebrauchtteile, die einen passablen Eindruck machen.
Von Nachbauten hat der sehr bemühte Werkstattleiter abgeraten.
Ich werde berichten.