1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E280 T CDI Kaufberatung

E280 T CDI Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. August 2011 um 8:48

an die Kenner:

Was ist von diesem Angebot zu halten?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist zwar ein Handschalter, aber genau das such ich. Wollte eigentlich den 220cdi weil sparsamer, aber wäre mit dem V6 auch zufrieden (obwohl gleiche Fahrleistungen wie 280cdi) !

An dem Wagen wurde Turbolader, Querlenker, Injektoren, Motorsteuergerät getauscht, etc..

Eigentlich alles was kaputtgehen kann, schon getauscht !! Gutes Angebot also? Oder doch zuviele km und deswegen ein Sorgenkind...

Meinungen bitte!

PS: Tolles Forum hier, habe in den Tagen viel gelesen...

Nun schwanke ich zwischen A6 oder E Klasse ...wie das nunmal so ist...

Danke euch

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist ein wenig wie Russisches Roulett!

Turbolader, Injektoren, Motorsteuergerät sind keine Typischen Verschleißteile, nicht bei der Laufleistung. Chiptuning schießt mir jetzt gerade durch den Kopf !?

Ich würde dir von dem Fahrzeug abraten, das Risiko ist zu groß, das du ein Werkstatt Auto kaufst! Damit wirst du nicht glücklich u. die Aussage: " geben ihn ab weil ich ein Firmen Fahrzeug bekomme"!!, was soll er schreiben: 6000 Euro investiert jetzt reicht es mir...? Weg mit dem Auto bevor der nächste defekt ansteht.., das wird er denken!

MfG Günter

Ich würde auch die Finger davon lassen. 3,5 Jahre gelaufen und fast 170.000 Km und dann auch noch die Reparaturen...

Zitat:

Fahrzeug ist sehr gepflegt war ein Vorstandsfahrzeug von GE

Keine Ahnung wer GE ist aber ein "Vorstandsfahrzeug" in Schalterausführung habe ich auch noch nie gehört.

Grundsätzlich natürlich ein schönes Auto - bis auf die Handschaltung, aber das trifft ja deinen persönlichen Geschmack.

Die Laufleistung und das Alter passen eigentlich gut zu einem Langläufer auf der Autobahn. Um so mehr überraschen mich die Schäden.

Die Begründung ist nix wert, da schließe ich mich meinem Vorredner an.

Ich habe auch so ein leichtes Bauchgefühl von Chiptuning. Und zwar nicht von einem der guten und seriösen, sondern eines dieser Bucht-Tunings für nen Hunni.

Mir wäre der auch zu heiß...

Gruß

Ö.

Themenstarteram 13. August 2011 um 10:13

versteh euch,

auf was soll ich achten wenn ich den Wagen anschauen sollte/werde....?

Habt ihr mir welche heisse Tipps?

Erst einmal mußt Du selbst an einem Angebot Gefallen finden, es aussuchen. Dann werden Dir hier erfahrene Teilnehmer schon sagen, wie das Angebot erscheint und wie es einzuschätzen ist. Das ist der beste Weg der Findung.

Hallo,

tolles Auto, aber Schalter...

Und du solltest noch mal 4-5000 € bei Seite haben wenn was kaputt geht.

Du legst Wert auf einen Kombi, hast du schon mal versucht die Rückbank beim A6 flach zu legen, geht nicht zu hast immer eine Schräge durch die Rücksitze.

LG

Max

Ich hab ja einen ähnlichen Thread hier laufen, da ich auch an einen neuen Gebrauchten für mich denke und auch an einen E280CDi T.

Den, den ich mir rausgesucht hatte, ist ein Jahr älter, hat nur etwas weniger runter und für ein Vorstandsfahrzeug zu wenig Ausstattung und trotzdem soll er 1000€ mehr kosten.

Und bei der Beschreibung würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Gibts irgendwas, was er noch nicht getauscht hat, außer Motor und Getriebe?

Themenstarteram 13. August 2011 um 19:38

Hab den Wagen heute angeschaut.

Nun, folgende Fragen:

Wo kann ich das digitale Serviceheft anschauen? Muss ich zum MB Händler oder kann ich das online einsehen (anhand der FIN Nr,)?

Wo kann ich die Ausstattung einsehen? Wo steht sowas überhaupt (im Brief oder Schein oder im Fahrzeug)?? Kann ich auch so etwas online einsehen wenn ich die Fahrzeug IdentNr. eingebe?

Danke euch...Gruß

Moin,

er müsste doch die Historie ausgedruckt haben. Oder frage nach allen Rechnungen. Bei 1. Hand (ist er doch) müsste alles da sein.

Habe selber einen 6 Monate jünger mit 153.000km vor 8 Wochen gekauft. Als Automatik. Finde die Laufleistung voll ok. Den Preis auch. Der Wagen ist doch auf 500.000 km ausgelegt.

Gruß, T

Zitat:

Fahrzeug ist sehr gepflegt war ein Vorstandsfahrzeug von GE

Keine Ahnung wer GE ist ....

evtl. General Electric ?

Wie sieht denn der Wagen so aus? Die Bilder sind genau so aussagekräftig, als wenn mann einen vorbeifahrenden Zug fotografiert. Wenn ich nichts zu verbergen habe, mache ich scharfe große Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

Hab den Wagen heute angeschaut.

Nun, folgende Fragen:

Wo kann ich das digitale Serviceheft anschauen? Muss ich zum MB Händler oder kann ich das online einsehen (anhand der FIN Nr,)?

Wo kann ich die Ausstattung einsehen? Wo steht sowas überhaupt (im Brief oder Schein oder im Fahrzeug)?? Kann ich auch so etwas online einsehen wenn ich die Fahrzeug IdentNr. eingebe?

Danke euch...Gruß

Normalerweise, gibt es bei jeder Inspektion eine Ausdruck in Papier Form der zu der Betriebsanleitung etc. kommt!

Wenn du FIN hier einstellst, gibt es User, die die Ausstattung ermitteln können.. :-)) .

Noch etwas: Wenn es sich um ein FHz. Geschäftsauto handelt, sollte auch der Service bei MB gemacht worden sein, folglich sind alle Arbeiten in der Fahrzeug Historie vermerkt worden. Bei MB kann man das Einsehen (machen aber nicht alle wenn sie dich nicht kennen, falls du irgendwo "bekannt" bist o. jemanden kennst der als Kunde "Bekannt" ist sollte das aber möglich sein), diese Historie verrät sehr viel über das Auto. Wir haben uns mal einen E320 CDI T 4matic Bj. 06 mit 106tkm Laufleistung angesehen, bei dem füllte die Historie über eine halbe DIN A4 Seite: Immer wieder Motor UP Dates, Krümmer getauscht usw. ...., dann haben wir uns ein Baugleiches Auto angesehen Bj. 07 mit 134tkm Laufleistung, da standen in der Historie genau zwei Zeilen (plus die einträge der Inspektionen)... .

Bei einer Häufung von Problemen, besteht ein gewisses Risiko, das das auch in Zukunft so bleiben wird!

Ich kann dir von dem Auto nur eindringlich abraten!!! So billig kann der garnicht verkauft werden, das sich das Risiko lohnt!

MfG Günter

P.S. Punkt wie "sauber" o. "ungepflegt" sah es den im Motorraum u. in den Radhäusern aus?

Themenstarteram 14. August 2011 um 11:26

Der Wagen ist i.O. soweit. Sah alles gut aus, auch die Services wurden bis 129000 unter 1. Hand (Fa. GE) bei MB regelmässig gemacht. etwa alle 25000 km.

Weitere Details:

1) Laut Bordcomputer 9,3l Verbrauch bei 50km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf den letzten 20000km , also viel auf Landstrasse gefahren. Was sagt mir das? Ist das so i.O? Und sind das auch reale 9,3 oder ist realer Verbrauch bei dem Modell höher als Anzeige im Kombi?

2) Wagen zieht nach rechts, obwohl letztens Querlenker getauscht und dabei Fahrwerk eingestellt wurde.

3) Nächster Assyst Service laut Bordcomputer in 25000 km. Letzter Service (nicht bei MB, sondern freie Werkstatt) bei knapp 160000 und Ende letzen Jahres. Dachte dass etwa alle 25000 oder jährlich Standard ist...

4) Bremsen v/h neu

Lohnt sich ein Gebrauchtwagencheck? Kann man hier den Verschleiss typischer Modellkrankheiten erfahren (Querlenker, Zugstrebe, Injektoren, etc..)? Oder kann selber was prüfen?.....

Danke

Ein Gebrauchtwagencheck lohnt sich, wenn Du fast gewillt bist, den Wagen zu kaufen und Du Dich absichern willst. Ich würde vor einem Gebrauchtwagenkauf den Wagen immer überprüfen lassen (DEKRA, TÜV oder MB).

Deine Antwort
Ähnliche Themen