ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E290 TD Kaufen oder nicht????

E290 TD Kaufen oder nicht????

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:12

Hallo, ich möchte einen E290 TD BJ.1998 mit 114000 KM kaufen, kann mir jemand sagen auf was sollte mann achten und vorallem wie ist der Motor und die Automatikgetriebe gibts häufig Problem mit dem Typ? für eure Hilfe bedanke ich mich sehr

Gruss Simi

Beste Antwort im Thema

Die Umweltplakette wird solchen Autos das Genick brechen.....wenn Du sicher nie in die Umweltzone musst kannst es machen. Aber denk dran, der Wagen wird irgendwann nahezu unverkäuflich sein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Umweltplakette wird solchen Autos das Genick brechen.....wenn Du sicher nie in die Umweltzone musst kannst es machen. Aber denk dran, der Wagen wird irgendwann nahezu unverkäuflich sein.

gibt es eine möglichkeit den 290er umzurüsten so dass er ne gelbe plakette bekommt??????

Mit Geld geht fast alles. Aber ob es rentabel ist ist die andere Frage.

Hallo,

also ich fahre den 290TD gerne , es ist ein Sparsames Auto das sich mit 6,5 L- 7,5 L Diesel begnügt...

mehr geht sicher auch....

Steuern liegen bei 500,-€

Was die Umwelt Plakette angeht sehe ich mal Schwarz.... was mir aber relativ egal ist weil die nächste Umwelt Zone ist 300 Km weg..

mach dir halt Gedanken was du mit dem Wagen machen möchtest...

Wenn du ihn auffahren möchtest... und keine Umweltzone in Sicht ist ... Kaufen...

Ich würde den 290 TD wieder Kaufen.... aber vor dem Kauf besser auf Rost untersuchen....

 

Gruß Jack...

Fahren und Fröhlich sein ...

was zahlt man versicherung ..teilkasko ?

 

ja gehts denn nun offiziell dass man den umrüstet oder nicht?? habe einen guten gefunden und wollte ihn mir holen. hat 150tkm weg, avantgarde, bj97 und 5 000 euro!

 

mfg

Find ich zu teuer!

hi,

 

also soviel ich weiß geht das Umrüsten nicht.... beim 290 TD

und wird auch nicht mehr kommen... aber wer weiß ....

 

Versicherung ist immer so eine Sache .....

welche Schadens klasse man hat... und wo man wohnt

 

bei mir mach das ca. 650,-€ im Jahr..... Allianz

den Preis finde ich Ok   

 

 

Gruß Jack

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

gibt es eine möglichkeit den 290er umzurüsten so dass er ne gelbe plakette bekommt??????

Hallo,

z.Z. nicht, aber bis zum Jahresende 2009 ist es ja noch eine Weile hin.

Ich würde nicht aufgeben und immer wieder mal alle potentiellen Hersteller und Vertreiber von DPF abklappern. Auch bei MB mal nachfragen.

m. W. nach erwarten die jetzt im Frühjahr noch eine aktualisierte Liste über Nachrüstmöglichkeiten.

Gruß

oparudi

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

was zahlt man versicherung ..teilkasko ?

ja gehts denn nun offiziell dass man den umrüstet oder nicht?? habe einen guten gefunden und wollte ihn mir holen. hat 150tkm weg, avantgarde, bj97 und 5 000 euro!

mfg

Zitat:

Würde mal sagen, dass derjenige wo ihn verkauft genau aus diesem Grund das Teil weg haben will. Derzeit sind die Umweltzonen noch relativ selten. Im laufe des Jahres werden es mit Sicherheit doppelt so viele sein. Nächstes Jahr noch einmal das Doppelte. Dann ist es eh absehbar wann Du drann bist.

Was die Versicherung anbelangt so gibt es auf jeder Versicherten Seite eine Onlineberechnung. Oder hier

http://www.check24.de/.../

Denke aber daran nicht jede billige Versicherung ist auch günstig. Bei den persönlichen Daten brauchst Du nicht deinen richtigen Namen rein schreiben. Oder möchtest Du jede Woche Post?

Hatte das "Vergnügen" letzen Herbst einen E300 TDT Avantgarde zu verkaufen. Auto war Bj. 99,240.000km, TÜV neu, entrostet, 2. Hand und SH-gepflegt. Ausstattung war recht ordentlich, bis auf Navi war alles sinnige drin......und das Auto wollte wirklich keiner. Händler stellen sich sowas nur sehr ungern auf den Hof und Privat besteht auch wenig interesse an einem Diesel-Dino mit roter Plakette :(

Img-0107

Zitat:

Derzeit sind die Umweltzonen noch relativ selten. Im laufe des Jahres werden es mit Sicherheit doppelt so viele sein. Nächstes Jahr noch einmal das Doppelte.

Hallo,

eine sehr gewagte, um nicht zu sagen, aberteuerliche These.

z.Z. gibt es bundesweit ca. 39 mehr oder weniger große Umweltzonen.

7 weitere Kommunen planen die Einrichtung einer solchen.

Es ist daher etwas unverantwortlich, ein derartiges Horror-Szenarium zu entwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Zitat:

Derzeit sind die Umweltzonen noch relativ selten. Im laufe des Jahres werden es mit Sicherheit doppelt so viele sein. Nächstes Jahr noch einmal das Doppelte.

Hallo,

eine sehr gewagte, um nicht zu sagen, aberteuerliche These.

z.Z. gibt es bundesweit ca. 39 mehr oder weniger große Umweltzonen.

7 weitere Kommunen planen die Einrichtung einer solchen.

Es ist daher etwas unverantwortlich, ein derartiges Horror-Szenarium zu entwickeln.

Kommt immer drauf an wo man wohnt bzw. den Wagen bewegen möchte. In Hannover wird man damit schon vor der Stadt parken müssen und in Ba.-Wü. sind die Städte schon auf dem besten Wege dorthin. Schau mal dieses Bild an!

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Zitat:

Derzeit sind die Umweltzonen noch relativ selten. Im laufe des Jahres werden es mit Sicherheit doppelt so viele sein. Nächstes Jahr noch einmal das Doppelte.

Hallo,

eine sehr gewagte, um nicht zu sagen, aberteuerliche These.

z.Z. gibt es bundesweit ca. 39 mehr oder weniger große Umweltzonen.

7 weitere Kommunen planen die Einrichtung einer solchen.

Es ist daher etwas unverantwortlich, ein derartiges Horror-Szenarium zu entwickeln.

Zitat:

Was soll hier abenteuerlich sein? Ende nächsten Jahres kommst Du ohne die gültige Plakette in keine grössere Stadt mehr. Abgesehen sei der Unfug der Zonen. Stgt. hat dieses jahr schon mehr schmutzige Tage als letztes Jahr insg. und da dem so ist wird sich der Unfug mit den Plaketten sicherlich noch schneller ausbreiten als uns allen lieb ist. Und wenn dann alles rum ist kommt es Motorräder auch noch. Und schon ist wieder ne neue Einnahmequelle aufgetan.

Hallo,

für alle Interessierten mal ein paar Fakten und weniger Polemik!

es gibt z.Z. bundesweit 30 Umweltzonen.

In allen dürfen ab dem 1.1.2012 nur noch Fahrzeuge mit gelber und grüner Plakette fahren.

Wohl gemerkt: gelb und grün!

Ausnahmen:

Wuppertal ab dem 1.1.2011 gelb und grün.

In Berlin, Hannover und Köln gelten ab dem 1.1.2010 nur noch grüne

Plaketten.

In Bremen ebenfals, aber ab dem 1.7.2011.

Und in Frankfurt/ Main ab dem 1.1.2012 nur noch grün.

Quelle: Umweltbundesamt

Gruß

oparudi

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E290 TD Kaufen oder nicht????