ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 325i Benzinschläuche wechseln

E30 325i Benzinschläuche wechseln

BMW 3er E30
Themenstarteram 12. August 2024 um 11:31

Hallo,

ich habe ein E30 325i BJ 86. Bei dem möchte ich die Benzinschläuche im Motorraum erneuern.

So auf den ersten Blick kommt man da ja kaum dran. Was muss denn da alles demontiert werden. Drosselklappe muss sicherlich runter. Die Ansaugbrücke auch? Kommt man da einigermassen an die Schrauben ran? Wieviel Aufwand ist das?

Nächste Frage, habt ihr eine Quelle für die Schläuche? Es sind ja zum Teil Formschläuche wo Meterware nicht funktioniert.

Sonst schraube ich einiges an Fahrzeugen, will nur eine Einschätzung wieviel Aufwand es ist.

Danke für eure Hilfe

Grüße

Rainer

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi, abbauen musst du eigentlich nur den Luftfilterkasten. Unter der Brücke ist es bisschen fummelei da war noch so n Plastik Halter und vlt paar Kabelbinder.

 

Lg

Themenstarteram 12. August 2024 um 15:05

Hi, die Brücke kann also dran bleiben? Das wäre ja super.

Danke Rainer

Ja die bleibt dran. Aber du brauchst ned gute Taschenlampe sonst wird's nervig :-)

Schläuche entweder Conti oder Cohline (verstärkte Ausführung) mit 7,3mm

 

Lg

Themenstarteram 12. August 2024 um 18:47

Danke. Hat mir sehr geholfen.

Hab heute Stahlflex verbaut. Die unter dem Wagen waren schon etwas schwieriger rein zu bekommen. Morgen entlüften.... Hoffe das alles dicht ist.

Grüße Rainer

Stahlflex... von Wasserleitungen?

Für Benzin nicht besonders toll...

Themenstarteram 13. August 2024 um 8:19

Nein, da habe ich missverständlich ausgedrückt. Ich habe Stahlflex Bremsleitungen als Bremsleitungen verbaut. Hatte also nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Grüße Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 325i Benzinschläuche wechseln