E30 braucht Vollgas um anzubleiben + Extremer Benzingestank (316i mit M20b20 verbaut)
Ich habe mir vor kurzem einen E30 gekauft. Das ich den Wagen noch fertig machen muss war mir klar. Von Anfang an brauchte er extrem Gas beim Kuppeln, die ersten Male fahren ist er mir immer abgewürgt. Das Problem hat sich dann soweit verschlimmert als das er beim Anfahren bei Ampeln z.B ständig ausging, es sei denn Ich drückte das Gaspedal komplett durch und kuppelte langsam. Die Batterie ist zwar nicht mehr die neueste aber ich bezweifle das es damit zusammenhängt. Ich habe ein paar Tests durchgeführt um zu gucken ob er Sprit verliert (tut er, minimal wenn der Motor läuft) und er lief im Stand zwar ruhig, locker für 10minuten - Aber Ich habe dann nochmal Gas gegeben und dann ist er mir von alleine ausgegangen, ich habe ein Video davon angehängt.
Ich werde ihn am Montag zur Werkstatt bringen um ihn fertig zu machen. Da ich aber sicherstellen will das ich überhaupt bis dahin komme würde ich gerne wissen ob das Problem alleine an einer Leitung liegen kann und wenn ja welche könnten das sein? Ich hab Werkzeug hier und würde gerne zumindest sicherstellen das Ich den Wagen zur Werkstatt kriege ohne das er mir ständig absäuft.
Ich könnte mir vorstellen das es irgendein Schlauch ist, bzw. das der Wagen beim Engine Swap entweder nicht korrekt eingestellt wurde oder die Leitungen nicht passen, mir sieht auch der Schlauch am Leerlaufregler nach Pfusch aus...
(Da ich eh einen Swap auf M52b28 machen will war es für mich okay das im Motorraum gepfuscht wurde, aber um den Wagen in die Werkstatt zu kriegen und schonmal Fahrwerk, Bremsen etc. in Schuss zu setzen will ichs schonmal einigermaßen in Stand setzen)