ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 geht ohne Batterie aus, Lichtmaschine defekt?

E30 geht ohne Batterie aus, Lichtmaschine defekt?

BMW 3er E30
Themenstarteram 11. September 2024 um 9:28

Hi Leute,

Ist es normal das mein Kfz ohne Batterie ausgeht? Meine jetzige Batterie ist leer. Hab die Batterie geladen nach 1 Woche wieder leer. Will jetzt nicht ne neue Batterie kaufen wenn die Lichtmaschine das Problem ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wie jetzt: du hast ihn ohne Batterie laufen lassen? Oder mit leerer Batterie und Fremdstart?

Wenn völlig ohne Batterie: Gratuliere. Der Herr Umsatz am Teiletresen wird sich freuen. Lima und Steuergeräte sind nun fällig. Überspannung, je nach Drehzahl und Schadensbild bis zu 100V auf dem Bordnetz.

Selbst eine völlig leere und defekte Batterie begrenzt noch etwas diese Überspannung und überlebt.

Ohne Batterie geht die Lima durch. Drehstrom Limas dürfen NIEMALS während des Betriebs von der Batterie getrennt werden.

Die Funktion der Lima ist kinderleicht mit einem Multimeter zu prüfen. Leerlaufspannung im Stand prüfen und mit der Spannung vom laufenden Motor vergleichen. Ist sie höher bei laufendem Motor, wird zumindest geladen.

Themenstarteram 11. September 2024 um 20:16

Er lief 1sek ohne batterie und ging aus hab nur maße abgesteckt im leerlauf er ging direkt aus. Bin danach noch gefahren mit Ersatz batterie von meinem anderen kfz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 geht ohne Batterie aus, Lichtmaschine defekt?