E300/350 CDIDPF Unterschiede A2124902192 und A2124900892
Hallo zusammen,
mein Wagen benötigt einen neuen DPF. Daher wollte ich einen gebrauchten kaufen und diesen reinigen lassen. Sobald dieser gereinigt ist, soll der DPF getauscht werden, da der Wagen jeden Tag benötigt wird. Andernfalls würde der Wagen über eine Woche stehen müssen.
Jetzt die Frage ob der angebotene DPF passen wurde.
Laut Teilekatalog muss es der folgende DPF sein: A2124902192
Einen gebrauchten habe ich gefunden: A2124900892
Ich kann leider keine Unterschiede feststellen. Auf der einen oder anderen Seite, wo neue DPFs angeboten werden, werden unter einem Artikel beide Teilenummern angegeben.
Warum mache ich das? Kostenersparnis. Kenne einen, der reinigt die Teile beruflich und kostet mich nichts.
Wie bekomme ich die Unterschiede heraus?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Gestern habe ich meinen Wagen aufgebockt und nach der teilenummer geschaut. Ich habe tatsächlich die A2124900892 verbaut. Die A2124902192 scheint eine neue zu sein. Welche Änderungen da gemacht wurden, ist mir nicht bekannt. Fakt ist: beide passen.
Zitat:
@Pleulbrecher schrieb am 4. Oktober 2024 um 23:24:39 Uhr:
Gestern habe ich meinen Wagen aufgebockt und nach der teilenummer geschaut. Ich habe tatsächlich die A2124900892 verbaut. Die A2124902192 scheint eine neue zu sein. Welche Änderungen da gemacht wurden, ist mir nicht bekannt. Fakt ist: beide passen.
Es gibt ständig neue ET Nummern , ersetzt durch usw. Letztendlich der gleiche Kram , nur ne andere Nummer.
Mantelrohrmodul habbich bei meinem getauscht , 7 verschiedene Nummern für ein und das selbe Teil . Ist sehr oft so , vor allem im Ansaug und Abgastrakt ……