E300 Turbodiesel Problemchen
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Vater den W210 Vormopf übernommen; das Auto zeigt einige Eigenheiten, die ich gerne abklären würde. Ich habe einige Erfahrung, aber dafür habe ich keine Erklärung.
1. Selbstreparierende Pixelfehler:
Das Kombi hat ein einzelnes Display in der Mitte; es zeigt Temperatur, Uhrzeit, Kilometer und Tageskilometer an. Lässt man das Auto einige Tage stehen, dann sind an den Stellen, wo die Anzeigen sind, vertikale helle Streifen. Das dauert so etwa 5 Minuten, dann wird das ganze Display hell, dann dunkel - und dann kommen die Anzeigen, als wäre nix gewesen. Auch den Rest des Tages funktioniert das Display im Kombi problemlos. Was bitte schön ist denn da kaputt?
Danke - Gruß Bobbin
Ähnliche Themen
2 Antworten
So etwas habe ich auch noch nie gehört oder gelesen !Den klassischen Pixelfehler gibt es beim Vormopf gar nicht und der sieht auch ganz anders aus. Gehört wahrscheinlich in die bekannte Schublade "Selbstheilungskräfte ", die gerade beim Turbodiesel stets gut gefüllt ist.
Naja, es wird schon ein Elektronikproblem am Instrument sein, aber da bräuchte man jemanden, der sich da ein wenig genauer damit auskennt. Trotzdem danke.
2. Geräuschübertragung vom Motor in den Innenraum lenkwinkelabhängig
Schlägt man das Lenkrad 90° nach links, oder 270° nach rechts ein, hört man den Motor wesentlich präsenter als in den anderen Lenkradstellungen - grade so, als ob da zwei Blenden installiert wären: eine feste mit Loch bei 90° und eine bewegliche am Lenkrad mit Loch bei 0°. Immer, wenn die Löcher übereinander stehen, hört man den Motor wesentlich lauter als sonst. Ist das normal, fehlt da was oder woran kann das liegen?
Danke - Gruß Bobbin