ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E300d Lenkung schwierig und andere Fragen

E300d Lenkung schwierig und andere Fragen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. März 2020 um 21:20

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen einen E300d von Ende 2018,mit AMG line Optik.

Das ist mein erster Mercedes und ich habe gleich mal ein paar Fragen.

Die wichtigste zuerst:

Ich habe das Gefühl das die Lenkung sehr schwergängig ist. Egal ob im eco, comfort oder Sport, wobei die bei Sport noch etwas härter ist, was ja so sein soll. Ich bin heute zum Vergleich den Audi A6 von meinem Vater gefahren und dort ist die Lenkung butterweich.

Kann mir jemand sagen ob das beim W213 normal ist?

Die nächste Frage wäre die, was genau dieser Spurhalteassistent macht, da ich keinen Unterschied merke egal ob dieser an oder aus ist. Ist wohl ein adaptiver Assistent was auch immer das bedeutet.

Das die Multibeam Scheinwerfer ziemlich stark beschlagen ist wohl immer noch normal für die Variante oder?

Und zuletzt die Frage wie kann man verschiedene Farben für vorne und hinten bei der Ambientebeleuchtung einstellen? Ich habe mal ein Video gesehen wo das ging. Bei mir gibt es diese Funktion allerdings nicht. Ich habe die Premiumvariante laut Beschreibung.

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich find das immer Witzig, wenn Markenwechsler plötzlich alles Kritisieren...wenn man das gleiche Auto haben will wie vorher, warum wechselt man überhaupt die Marke?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ich fuhr vorher auch einen A6 4G genau gesagt 2. Richtig der Mercedes Lenkt tatsächlich etwas schwerer, dafür lässt er sich zielsicher auch bei höherem Tempo dirigieren, der A6 hat eine völlig gefühllose Lenkung seit durch Software Updates versucht wurde das verkleben, haken zu übertünchen, weshalb gerade bei hohem Tempo dieses indirekte Gefühl entsteht. Fahr mal einen A4 mit hydraulischer Lenkung Bj 2010, der Lenkt richtig gut, aber auch "schwerer"

Spurassi im Mercedes erst aktiv wenn Du mit Tempomat fährst (auch anders als bei Audi) dazu kommt aber der Immer aktive Spurverlassensassi, der Bremst die seitl Räder beim Überfahren der Mittel oder aussenlinie

Beschlagene Scheinwerfer sind bei allen mal mehr mal weniger

Ambiente Licht ist übers MEnü einstellbar, vorne hinten verschieden hell, andere Farbe weiss ich nicht.

Fahr erstmal ne Weile, dann wirst Du merken wie gut der Benz fährt.

´Spurverlassensassi`oder richtiger Spur-Halteassistent ist abschaltbar per Knopf.

dto

am 11. März 2020 um 9:27

Ich fahre ja auch einen 300d vorher einen Octavia RS, zur Lenkung kann ich nur sagen das meine nicht schwer geht, ich finde das Lenkgefühl perfekt.

Zur Ambientebeleuchtung gehe mal ins Menü und wähle Moonlight aus, dann wirst du beobachten das die Farben unterschiedlich wechseln, zum Beispiel im Fußraum eine andere als um das Widescreen oder Amaturenbrett.

Frei einstellbar ist es hingegen nicht, du kannst entweder deine Lieblingsfarbe fest wählen diese ist dann überall gleich, oder einen von verschiedenen Farbwechseln auswählen.

Zum Spurhalteassistent wurde alles gesagt, falls du die Distronic meinst mit Teilautomatisierung diese habe ich nicht verbaut, dazu kann dann bestimmt noch jemand etwas sagen.

Zur lenkung kann ich sagen, dass sie schwerfälliger ist, wie in der aktuellen A klasse. Ich Durfte sie vor kurzem eine runde fahren und fand die lenkung in der A klasse besser wie im E coupé. War butterweich. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen. Bei der ambiente beleuchtung müsste man auf mehrfarbig ein haken setzen, dann sollte das mit den farben klappen :) leider aber nur vorgegebene farbkombis

Kann man sich nicht wenigstens bei Formulierung der Headline ein bisschen um korrektes Deutsch bemühen?

 

Ich nehme an, dass „schwergängig“ gemeint ist und nicht „schwierig“. Das ist doch kein Opel-Forum hier...

Zitat:

@A238ler schrieb am 11. März 2020 um 14:34:57 Uhr:

Kann man sich nicht wenigstens bei Formulierung der Headline ein bisschen um korrektes Deutsch bemühen?

Ich nehme an, dass „schwergängig“ gemeint ist und nicht „schwierig“. Das ist doch kein Opel-Forum hier...

Evtl. die Möglichkeit zulassen, das hier die Autokorrektur zugeschlagen hat!

In seinem Beitrag, hat er es ja auch korrekt geschrieben...

Das mit dem Opel-Forum ziehe ich zurück :confused:

Zitat:

@A238ler schrieb am 11. März 2020 um 14:34:57 Uhr:

Ich nehme an, dass „schwergängig“ gemeint ist und nicht „schwierig“. Das ist doch kein Opel-Forum hier...

Da besteht kein großer Unterschied in den Foren. Auch im Mercedes Forum ist man vor Wortentgleisungen und Wortneuschöpfungen und vor allem vor großem Spielraum im Setzen oder Nichtsetzen von Interpunktionszeichen nicht gefeit. Von Groß- und Kleinschreibung mal ganz abgesehen.

Themenstarteram 11. März 2020 um 20:47

Danke für die Antworten. An die Lenkung muss ich mich wohl gewöhnen wenn das normal sein soll.

weiss nicht seit wann Du Auto fährst aber die Audilenkung ist nicht normal.

Ich find das immer Witzig, wenn Markenwechsler plötzlich alles Kritisieren...wenn man das gleiche Auto haben will wie vorher, warum wechselt man überhaupt die Marke?

Themenstarteram 12. März 2020 um 20:14

Zitat:

@STFighter schrieb am 11. März 2020 um 22:30:11 Uhr:

Ich find das immer Witzig, wenn Markenwechsler plötzlich alles Kritisieren...wenn man das gleiche Auto haben will wie vorher, warum wechselt man überhaupt die Marke?

Wo habe ich denn bitte die Marke kritisiert? Ich wollte nur wissen ob das normal ist das die Lenkung so schwergängig ist oder ob ich das lieber mal checken lassen sollte. Ich hatte die Möglichkeit das mit einem A6 zu vergleichen bei dem ich fand dass die Lenkung viel leichter war und sich für mich ehrlich gesagt viel besser angefühlt hat als bei der E Klasse. Wie bereits gesagt ist das mein erster Benz deshalb weiss ich nicht ob das normal ist.

Themenstarteram 12. März 2020 um 20:17

Zitat:

@ffuchser schrieb am 11. März 2020 um 22:05:42 Uhr:

weiss nicht seit wann Du Auto fährst aber die Audilenkung ist nicht normal.

Ja seit ich den Mercedes fahre, fahre ich Auto. davor immer nur Traktor. Was soll diese blöde Frage? Die Lenkung beim Audi ist leichter und fühlt sich für ein Auto dieser Kategorie meiner Meinung nach besser an.

Themenstarteram 12. März 2020 um 20:20

Zitat:

@A238ler schrieb am 11. März 2020 um 14:34:57 Uhr:

Kann man sich nicht wenigstens bei Formulierung der Headline ein bisschen um korrektes Deutsch bemühen?

Ich nehme an, dass „schwergängig“ gemeint ist und nicht „schwierig“. Das ist doch kein Opel-Forum hier...

Und du bist hier derjenige der die Foren durchstöbert und die Leute auf deren, in die Irre führende, Überschriften aufmerksam macht und dabei nichts konstruktives beiträgt ? So viel Zeit hätte ich auch gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E300d Lenkung schwierig und andere Fragen