ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de T-Modell: Stört die Kante im Kofferraum? Lücke auffüllen?

E 300 de T-Modell: Stört die Kante im Kofferraum? Lücke auffüllen?

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 19:30

Hallo

Da ich meinen E300de ja leider immer noch nicht fahren kann/darf (AHK-Problem, Sperre....) habe ich mal eine Frage an die Glücklichen, die ihn schon ihr Eigen nennen dürfen:

Inwiefern stört denn die Kante im Kofferraum im täglichen Gebrauch? Ich werde häufig mit Koffern unterwegs sein, fallen diese denn über die Kante nach hinten?

Ich erinnere mich, dass jemand in irgendeinem Post erwähnt hat, den Bereich hinter der Kante (also zum Heck hin) mit einer Box (klappbar) auffüllen zu wollen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder die Lücke anderweitig gefüllt?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Also trotz Stufe passt mehr rein als im C Kombi.

Auf die Stufe passen immer noch die 1,5ltr Wasserflaschen bei geschlossenem Rollo.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich eine Massanfertigung einer Schaumstoffmatte in Auftrag gegeben habe.

Nächste Woche werde ich die Bilder einstellen.

 

Die Kante ist schon etwas nervig, aber nicht so schlimm wie anfangs gedacht.

.jpg
Asset.JPG

Nach meine Erfahrungen ist das Herunterfallen der Koffer genau so ein Thema wie auch, dass du ab einer gewissen Grösse in Kontakt mit dem Kasten der Kofferraumabdeckung kommst. Dadurch verlierst du einiges an Tiefe. Wenn du also viel mit Koffern reist wie Du schreibst solltest du das einmal testen.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 7:30

Zitat:

@PS-AV schrieb am 5. Oktober 2019 um 21:54:06 Uhr:

Habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich eine Massanfertigung einer Schaumstoffmatte in Auftrag gegeben habe.

Nächste Woche werde ich die Bilder einstellen.

Die Kante ist schon etwas nervig, aber nicht so schlimm wie anfangs gedacht.

Vielen Dank, die Bilder würden mich wirklich sehr interessieren.

Nur mal so... diese Kante war der Grund mich gegen den Hybrid zu entscheiden.

hab mich auch gegen den Hybrid entschieden, da der Kofferraum total zerstört ist. Wenn du die Sitzbank klappst hast du einen ordentlichen Höcker in der Mitte. Geht gar nicht.

Ich fahre noch den 350e den es ja nur als Limo gab. Die Kannte nimmt natürlich etwas an Platz weg, uns genügte der Kofferraum jedoch immer für 2 Wöchige Urlaube mit 2+2 Personen. Der Kombi hat ja traditionell noch mehr Volumen. Koffer hin und her rutschen oder ähnliches war für mich kein Thema.

Es kommt natürlich immer auf den persönlichen Nutzen eines Fahrzeugs an, Handwerker oder so benötigen sicher jeden Liter Stauraum; bei "Normalnutzern" kann ich eine Entscheidung gegen den Hybrid, auch aus Ermangelung an Alternativen, nicht verstehen.

....sehe ich auch so. Das passt immer noch mit 4 Personen in den Oster/Herbsturlaub. Wenn die Kinder mit dabei sind kommt die Dachbox für den ganzen Pröddel oben drauf. Ich bin Superb/Passat Laderäume gewöhnt, ein Ausschlusskriterium war der Daimler aufgrund der Kante jetzt auch nicht. Gibt schlimmeres (wie die Wartezeit...).

Passt bei der Limo eigentlich ein zusammengeklappter Kinderwagen in den Kofferraum?

Kommt sicher auf den Kinderwagen an, haben meine nicht mehr, musst Du beim Händler probieren.

Hier die versprochenen Fotos

Kostenfaktor: 28,- EURO für das Schaumstoff inkl.Massanfertigung

7,00 EURO für 2x Überzüge

 

Mir reicht das vollkommen aus :-)

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Danke für die Fotos, aber ich finde das des Guten zu viel... Trotzdem viel Spaß mit deiner Konstruktion.

Diese Lösung ist für meinen Labrador gedacht,

damit ich eine ebene Fläche für seine Posterdecke bekomme.

Sorry, dachte war nur wegen der Optik gedacht. Hund geht natürlich vor, bin selbst Hundebesitzer... Da hat MB echt was gebaut...

Also trotz Stufe passt mehr rein als im C Kombi.

Auf die Stufe passen immer noch die 1,5ltr Wasserflaschen bei geschlossenem Rollo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de T-Modell: Stört die Kante im Kofferraum? Lücke auffüllen?