ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. E300e - Schriftzug entfernt / Heckleiste foliert

E300e - Schriftzug entfernt / Heckleiste foliert

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 9:30

Moin zusammen,

anbei als Anregung für die, die drüber nachdenken. :-) Sehr schade, dass die Diffusor-Hochglanzlackierung im Nightpaket auch dem Sparwahn zum Opfer gefallen ist ... :-(

greetz

wingman

Foliert
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gefällt mir sehr gut. Aus eigener Erfahrung am S213 kann ich empfehlen, auch den Stern und die Auspuffblenden zu schwärzen.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 9:57

was hast Du dafür nochmal zusätzlich bezahlt?

16 Euro für Folie und selbst gemacht. Der Stern war eine Herausforderung. Hat drei Anläufe gebraucht. Der Fön ist Dein Freund...

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 10:16

da bin ich mit 10 Daumen definitiv überfordert ... ??

Ohne pingelig zu sein und wirklich nur aus Interesse: die Typenbezeichnung ist ja beim Hybrid eine Pflicht am Heckdeckel - gehört der Punkt beim TÜV nun auch zur Kontrolle?

Mich nervt der Schriftzug ebenfalls, bzw. der Wegfall vom Wegfall aus dem Konfigurator.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 16:40

nein, ist nicht verpflichtend ... nicht einmal das "E" im Kennzeichen ist verpflichtend. Hat länderseitig hierzu durchaus Diskussionen/Vorstösse gegeben ... aber alles ergebnislos. Damit dann eh in jedem Fall für die Zukunft Bestandsschutz.

Wie hast du den Schriftzug entfernt? Das möchte ich direkt nach der Abholung in Sindelfingen eigentlich erledigen.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 20:27

beim Folierer --> 30,- € professionell und poliert! Dafür tu ich mir das nicht selber an ... ;-)

Hallo ins Forum,

Zitat:

@mdockdd schrieb am 23. Januar 2024 um 20:39:00 Uhr:

Wie hast du den Schriftzug entfernt? Das möchte ich direkt nach der Abholung in Sindelfingen eigentlich erledigen.

ist mit Kleber befestigt. Die Schriftzüge bekommt man grundsätzlich so ab. Leicht warm machen, dann mit Zahnseide o.ä. direkt unter dem Schriftzug den Kleber lösen/durchschneiden, ggf. verbliebene Klebereste entfernen und Lack reinigen. Im Normalfall ist eine Politur nicht notwendig.

Soweit man keinen HV-Hybrid hat, einfach mit Code 260 bestellen und dann kommt er direkt ohne Schriftzüge.

Viele Grüße

Peter

Ich hole nächste Woche endlich meinen W214 ab und will bei meiner Farb-Kombi (alpingrau uni in Verbindung mit AMG-line und Night Paket) auch die aus meiner Sicht unpassenden Chrom-Elemente am Heck entfernen bzw. diese schwarz folieren lassen. Die Chromleiste und die Auspuffblenden schwarz zu folieren ist kein Problem. Leider will mir aber die Schriftzüge „E300e“ und „4Matic“ sowie den Mercedes Stern niemand folieren (die Folie würde nicht halten) oder lackieren (würde auf Chrom abplatzen). Auf die Schriftzüge könnte ich ja noch ersatzlos verzichten, aber den Stern will ich schon gern behalten und in schwarz anbringen lassen.

Bei eBay und Co. gibt es für den W214 leider keinen schwarzen Stern für die Heckklape und nun bin ich etwas ratlos, wie ich vorgehen soll. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen zu den Schriftzügen und dem Mercedes Stern in schwarz?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn ich als Laie es im dritten Anlauf geschafft habe, meinen 213er Stern perfekt zu folieren und dies bereits seit 3 Jahren hält, dann sollte es ein professioneller Folierer wohl auch bewerkstelligen können.

Bei DMAX habe ich später in einer Tuningsendung einen Lackierer gesehen, welcher den Stern mit Salzsäure von seiner aufgedampften Chromschicht befreit hat und ihn dann problemlos abschleifen und lackieren konnte.

Soll " anschleifen" heißen, nicht abschleifen.

Ich lasse nach der Chromleiste bei meinem (Verdesilber) jetzt noch die "Endrohrverblendungen" folieren. Das Chrom ist mir da doch zu heftig (die Verblendungen fallen größer aus als gedacht).

Finally

1000049887
Deine Antwort